Klar - o2 hängt mit der Verfügbarkeit hinterher.
Am schnellsten sollte es sich über die Glasfaserhotline klären lassen.
https://www.o2online.de/internet-festnetz/glasfaser/
Hallo @Fips-FTTH ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community
.
Wir bieten auch über das Glasfasernetz der deutschen Telekom Verträge an, wobei wir nicht an allen Orten bereits den Zugriff darauf haben. Da deine Adresse allgemein schon einmal von der Verfügbarkeitsprüfung gefunden wird, würde ich erstmal nicht davon ausgehen dass es hier daran liegt das es sich bei dem Gebäude um einen Neubau handelt. Vermutlich hinkt die Verfügbarkeit noch hinterher oder es ist halt wirklich ein Gebiet bei dem wir nicht angeboten werden.
Schöne Grüße, Sven
Hallo @Fips-FTTH ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community
.
Wir bieten auch über das Glasfasernetz der deutschen Telekom Verträge an, wobei wir nicht an allen Orten bereits den Zugriff darauf haben. Da deine Adresse allgemein schon einmal von der Verfügbarkeitsprüfung gefunden wird, würde ich erstmal nicht davon ausgehen dass es hier daran liegt das es sich bei dem Gebäude um einen Neubau handelt. Vermutlich hinkt die Verfügbarkeit noch hinterher oder es ist halt wirklich ein Gebiet bei dem wir nicht angeboten werden.
Schöne Grüße, Sven
Hallo, können Sie mal meine Anschrift überprüfen?
Hallo @Fips-FTTH,
ich nehme an, es geht um die Adresse, die auch als Kontakt-Adresse bei deinem Mobilfunkvertrag hinterlegt ist?
Dort können wir aktuell leider noch keinen Glasfaseranschluss anbieten. Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Möglicherweise arbeitet die Telekom in deinem Ort mit externen Partnern zusammen, z.b. mit GlasfaserPlus oder Glasfaser Nordwest. Diese Anschlüsse können von uns nicht genutzt werden, da wir keinen Vertrag mit diesen externen Partnern haben.
Es ist schade, dass wir hier aktuell keine Möglichkeit haben, dich als neuen Glasfaserkunden zu gewinnen. Ich kann dich hier bedauerlicherweise nur bitten, die Verfügbarkeit in Abständen noch einmal zu prüfen.
Viele Grüße
Giulia