da bei uns die UGG FTTH ausbaut und die Vermarktungsphase bekonnen hat, habe ich heute auch sogleich einen Tarif (O2 my Home XL FTTH) bestellte. Gleich darauf habe ich auch eine Eingangsbestätigung der Bestellung erhalten. Dort steht drin:
"Ihre Bestellung ist am 03.11.2022 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.
So geht es mit Ihrer Bestellung weiter:
1. Wir prüfen Ihre Bestellung.
2. Zusätzlich erhalten Sie noch eine E-Mail von uns: Bestätigen Sie darin bitte Ihre E-Mailadresse. Danach haben Sie Zugriff auf Ihren persönlichen Kundenbereich Mein O2 und können Ihre Bestellung jederzeit einsehen und verwalten.
3. Über die weiteren Schritte Ihrer Bestellung halten wir Sie zudem per E-Mail auf dem Laufenden."
Da ich auch 2h später keine weitere Mail bekommen habe, nicht Mal eine Mail für die Bestätigung meine Mail Adresse für den Mein O2 Zugang, habe ich beim Kundenservice angerufen. Dort habe ich nur kurz und knapp die Info bekommen, "die Prüfung kann einige Tage dauern, dann bekommen Sie Bescheid". Es wurde noch nicht Mal nach meinen Daten (Adresse usw) gefragt.
Nun.
Wo bekomme ich jetzt Infos zum aktuellen Bearbeitungsstatus her? Und wann erhalte ich die Auftragsbestätigung?
Habe ja nicht Mal vorab eine Kundennummer erhalten.
edit o2_Solveig 27.09.2024, 19:26 Uhr verschoben von o2 Home → DSL, Kabel,Glasfaser
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Du musst aufpassen, bei wem du den Vertrag abgeschlossen hast. Mag zwar sein, dass o2 oder UGG drauf steht, im Nachhinein war es bei mir aber eine ganz andere (unseriöse) Firma, die sich selbst als UGG ausgibt. War ein riesengroßes Chaos da alles zu widerrufen etc.
Hi,
ich habe den Tarif direkt hier bei O2 abgeschlossen und die GEE nach telefonischer Rücksprache an die UGG geschickt. Wenn das nicht echt und Seriös ist, dann weiß ich auch nicht wo man das machen soll. Habe es extra online gemacht, weil ich nicht so viel von den fliegenden Vertretern und Infoständen halte.
Nichts für ungut, beantwortet leider nicht meine ursprüngliche Fragen bzw. Anliegen.
Das kann durchaus noch dauern, da es bei Vermarktungsstart noch 1-2 Jahre dauern wird. Völlig andere Situation wie bei DSL oder Kabel. Leider ist es wohl schwierig alle Fälle mit den einheitlichen Standardtexten abzudecken. Mein Auftrag wurde mehrere Monate eingefroren - kein Wunder bei 6 Monaten Bauverzögerung. Glasfaserkunden brauchen einfach etwas Geduld.
Und wenn - nur die Glasfaserhotline anrufen. Die Normalhotline kennt nicht die besonderen Umstände!
ja, ich kann deine Ausführungen gut nachvollziehen und dass der Ausbau noch recht lange dauern wird weiß ich. Im Grund geht es mir darum, dass ich keinen “echten” Nachweis habe, dass ich gestern einen O2 my Home XL FTTH Tarif gebucht habe bzw. die Absichtserklärung abgegeben haben solch einen Vertrag abzuschließen. Mir wurde lediglich eine “anonyme” Eingangsbestätigung (ohne meinen Name drin) zugeschickt.
Im Zweifelsfall kann ich somit die Tarifbuchung gegenüber der UGG nicht belegen. Und ob nun die Kommunikation zwischen der UGG und O2 zu 100% funktioniert weiß sicher keine.
Ach,
noch eine Nachtrag. Gerade weil so viel Zeit noch vergehen wird, erachte ich eine richtige Bestätigung meiner Bestellung / Buchung als wichtig.
Hallo,
könnte sich Mal bitte ein Moderator bei mir melden. Würde gerne das ganze aufklären.
Vielen Dank.
Moderatoren melden sich meist binnen 14 Tagen.
Wenn es Dich zwischenzeitlich beruhigt - der Tarifvertrag braucht auch erst nach dem Ausbau und ONT-Anschluß vorgelegt werden. Siehe Regelung in der GEE der UGG bzw. Info-Broschüre dazu.
@Klaus_VoIP
Hi,
wenn es tatsächlich so ist, dann ist es ja in Ordnung. Nur eben die nette Dame von der UGG hatte am Telefon was anderes gesagt.
Zitat aus der GEE-Info:
Mit einem Internetvertrag werden Ihnen bis zu 815,15 € für den Hausanschluss erstattet. Dies gilt auch, wenn Sie ihn innerhalb von 24 Monaten nach dem Anschluss an unser Glasfasernetz abschließen.
Quelle UGG
Vielleicht sollte ich UGG und O2-Promoter mal schulen?
Ich bin zwar bestimmt nicht so nett wie die Dame, aber ich weiss es aus eigener Vertragsprüfung!!!
Hi,
also in den Unterlagen die ich habe und noch auf der Homepage der UGG gefunden habe steht nichts zu einen nötigen Tarif. Nur eben das hier.
UGG hält es wegen den 4 Providern recht neutral. Ohne Tarif (24 Monate) wäre ein anderer Vertrag notwendig. Ergibt sich aber aus den Präsentationen vor Ort und war mal bei UGG direkt zu finden. Die Webseite sieht aber inzwischen anders aus mit weniger Download-Dokumenten. Keine Ahnung was das soll. Auch die Frage der Vertragsdauer hatten wir schon öfters. Notfalls Suchfunktion nutzen.
Nachtrag zur Vertragsart mit UGG:
Glasfaser von UGG mit Tarif eines Partners wie o2 = GEE
Glasfaser von UGG ohne Tarif eines Partners = HCC
Edit:Tippfehler im Vertrag korrigiert
Hallo,
also habe soeben mal die Glasfaser Hotline (0800 9001080) angerufen, dort konnten meine Daten nicht gefunden werden.
“Ist echt super…………...”
Hallo,
noch einen Nachtrag. Habe jetzt auch mal die 089787979409 angerufen, dort konnten meine Daten auch nicht gefunden werden.
Nur mal so ein Gedanke.
Wenn nicht mal die Bestellung / Buchung eines Tarifs funktioniert, sollte man dann wechseln????
Hallo @Darius2013,
es dauert in der Tat mehrere Tage, bis die Aufträge in unser System übermittelt sind. Solange die Kundenbetreuung noch keine Daten vorliegen hat, haben auch wir noch keine anderen Informationen.
Natürlich wirst du auch per Email über alle wichtigen Dinge informiert. Die kostenfreie Glasfaser-Hotline ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner.
Viele Grüße
Giulia
@o2_Giulia
Hallo,
danke dir für die Rückmeldung. Also heute und auch noch in den kommenden Tage ist bei uns eine Stand von O2 im Ort. Gleich nach dem Feierabend bin ich heute hin gegangen. Und habe dem Mitarbeiter mein Anliegen geschieldert. Auch er konnte nicht unter meinen Daten finden, er hatt sogar nocmals wo angerufen nichts.
Aus diesem Grund habe ich am Stand nochmals alles hinsichtlicher der Buchung des O2 my Home XL FTTH Tarifes veranlassen. Sogleich hatte ich die Auftragsnummer vom O2 Mitarbeiter bekommen und ca. 1h später haben ich alle Unterlagen (auch eine “richtige” Auftragsbestätigung) via Mail sowie eine Status SMS erhalten.
Somit gehe ich davon aus, dass meine Buchung am 03.11.2022 über die Homepage von O2 nicht funktioniert hatte.
Ach, noch eine Frage. Wann bekommt man den Zugang zum Kundenportal bzw. Kundenkonto?
Hallo,
mal was anderes. Was oder wer endscheidet denn, ob man bei dem O2 my Home XL FTTH Tarif einen Upload von bis zu 250 MBit/s oder 100 MBit/s bekommt? Bzw. was sind die “ausgewählten Regionen”?
Was oder wer endscheidet denn, ob man bei dem O2 my Home XL FTTH Tarif einen Upload von bis zu 250 MBit/s oder 100 MBit/s bekommt?
Die gewünschte Anschlussadresse entscheidet.
Hi,
wir sicher schon bekannt ist, hatte ich am 07.11.2022 einen Glasfasertarif (O2 my Home XL). Bestätigungsmail mit Auftragsnummer usw. ist schon gekommen. Aber kein Link für den ersten Login bzw. für die Registrierung für MeinO2.
Edit Vilureef: doppeltes Thema zum bestehenden gelegt! Beachte bitte die Netiquette! 09.11.22/8:25
Hallo,
registrieren kannst du dich erst, wenn der Anschluss geschaltet wurde, dafür dann deine Festnetznummer registrieren. Über den weiteren Verlauf wirst du regelmäßig per Email oder Brief informiert.
LG
Hallo @Darius2013,
wir würden uns freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst. Schreib bitte, wann der Termin der Schaltung ist und ob danach die Registrierung geklappt hat.
Danke Vilureef für den Hinweis.
Gruß, Marco
@o2_Marco
Hallo, ja das mache ich, wird aber noch einige Zeit dauern.
Danke @Darius2013 für die Rückmeldung. Dann bin ich weiter gespannt auf deinen nächsten, hoffentlich positiven, Bericht.
Gruß, Marco
@o2_Marco
Hallo,
meine eine Frage bzw. eine Bitte uns zwar. Ich hatte unter angebe folgender Daten:
Vorname und Nachname
Geburtsdatum
Anschrift
Hinterlegte Handynummer
Auftragsnummer
Home-ID (von der UGG erhalten)
an impressum@cc.o2online.de geschrieben um zu erfahren ob die Bestellung korrekt eingegangen ist.
Als Rückmeldung habe ich folgendes erhalten:
“vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne habe ich Ihr Anliegen geprüft. Für die Bearbeitung Ihres Anliegens einige zusätzliche Angaben zur Authentifizierung erforderlich. Bitte senden Sie uns daher zusammen mit Ihrer Anfrage die folgenden Informationen per E-Mail: - Ihre aktuelle Adresse - Ihr Geburtsdatum - Ihre Kundennummer - Ihre Mobilfunkrufnummer Sind noch weitere Fragen offen, dann zögern Sie bitte nicht, sich erneut an uns zu wenden. Wir sind immer gerne für Sie da und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.”
Ehrlich gesagt, bei solch einer Rückmeldung komme ich mir etwas “verar…...” vor.
Könntest du da mal im System nachsehen?
Gruß und vielen Dank.
Hi @Darius2013,
die Antwort ist ähm... “kurios”. Bitte beachte, über die E-Mailadresse erreichst du nicht deine Kundenbetreuung. Vermutlich ging die Antwort versehentlich raus. In unserem Portal findest du alle Kontaktmöglichkeiten, die wir zur Verfügung stellen. Ich sehe zwar, dass eine E-Mail von dir noch in der Bearbeitung ist aber das kann über den Weg länger dauern. Die Bestellung des o2 my Home XL liegt hier vor und es sieht alles gut aus.
Gruß, Marco
@o2_Marco
Vielen Dank für die Rückmeldung. Auch diese Kontaktmöglichkeiten helfen leider nicht weiter. Ohne Kundennummer (habe ich noch nicht) kann man da nichts heraus bekommen. Ich dachte eigentlich, dass mir hier die Moderatoren eine Info geben könnten.
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