Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Glasfaseraktivierung O2 xxl über WillyTel

  • October 15, 2025
  • 1 Antwort
  • 23 Aufrufe

Moin

 

Ich habe hier Glasfaser von WillyTel im Haus und darüber soll der O2 XXL 1000/500 geschaltet werden,
die Glasfaser synct auch, aber anscheinend ist der Port noch nicht freigeschaltet.

heute sollte zw. 8-12 der Techniker kommen und den Anschluss aktivieren.

Aber bis dato niemand da (12:30 Uhr)

Das tolle ist, O2 hat im Auftrag meine Festnetznummer als Kontaktnummer angegeben.

Und das Festnetz ist seit heute morgen um 6 Uhr tot - klar

Ausserdem wurde im Brief mitgeteilt, dass der Technikertermin berechnet werden könnte, wenn ich nicht da bin.
Nun ich bin da - immer noch - das kostet mich einen Tag Urlaub, kann ich das dann auch in Rechnung stellen ?

lesen hier Mitarbeiter mit ?
Auftragsnummer: xxx

Bitte um Klärung

Gruß I. Schneider

 

edit o2_Manga: Auftragsnummer aus Datenschutzgründen entfernt. 

 

1 Antwort

o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Opa_HH und willkommen (zurück) in unserer Community 🌻

Ich wollte mich erkundigen wie es inzwischen aussieht. Dass als Kontakt eine nicht aktive Nummer eingetragen wurde ist natürlich ungünstig. 😕 Ist der Techniker noch aufgetaucht und hat den Glasfaseranschluss für dich aktiviert? Läuft die Leitung mittlerweile, oder brauchst du da noch Unterstützung?

LG, Rebecca