Hallo liebe o2 Community,
ich habe einen Glasfaser-Vertrag bei o2 abgeschlossen, der seit dem 31.03. läuft. Passend dazu habe ich mir die Fritzbox 5690 Pro gekauft. Nachdem ich dieses mit meiner Glasfaser-Dose verbunden habe, meint Fritzbox bei der Einrichtung des Internetzugangs, meine von o2 erhaltenen Zugangsdaten seien falsch. Dies kann allerdings kaum sein, ich habe nun unzählige Male die Zugangsdaten eingegeben - auf verschiedenen Endgeräten als auch in verschiedenen Browsern.
Die Klassiker wie Fritzbox von Netz nehmen und wieder reinstecken, Glasfaserkabel rausziehen und wieder reinstecken oder selbst das SFP-Modul auswechseln hat am fehlenden Internetzugang nichts ändern können und somit befinde ich mich wirklich an einem Punkt an dem ich gefühlt alles (auch mithilfe von KI) probiert habe - erfolglos. Heißt: Seit einer Woche läuft mein Vertrag, und genauso lange sitze ich ohne WLAN da. Die o2-Mitarbeiter am Handy (von denen keiner aus der Technik kam) konnten mir auch nicht weiterhelfen.
Und falls es irgendjemandem hilft: Bei meiner Fritzbox leuchten Power/Internet und WLAN durchgehend. Mit dem AON-SFP-Modul war hier Power/Internet nur am blinken. Und im System von Fritzbox wird nur „PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung“ als Fehlermeldung angegeben statt so etwas wie „PPPoE-Zugangsdaten falsch“.
Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe