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Glasfaser Störung

  • January 7, 2025
  • 2 Antworten
  • 83 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit sage und schreibe 19.12.2024 sprich stand heute 19 tage kein internet und kein Festnetz. Täglich werde ich vertröstet ich soll geduld haben o2 wäre dran. Passieren tut aber garnichts. Mir wurde ein Servicetechniker am 30.12. versprochen. Ich habe Urlaub genommen das jemand zu Hause ist. Der Techniker ist leider nie gekommen und hat sich auch nicht abgemeldet. 
es wurden schon sämtliche sachen getestet nach anleitung eines o2 Mitarbeiters. O2 meint mittlerweile es läge am Glasfasermodem. Das ist jetzt auch schon wieder über eine woche her. Und geschehen ist immernoch nichts. Heute morgen hat mir ein o2 mitarbeiter erzählt dass mir ein neues Modem zugeschickt wurde. Der Kundenbetreuer heute mittag wollte nichts von einem verschickten Modem wissen. Also langsam komme ich mir echt verarscht vor von o2 und meine Geduld ist sowas von am ende. Ich hoffe es liest jemand von o2 hier mit weil über die Kundenhotline komme ich leider nicht mehr weiter. 
wenn der anschluss bis kommenden freitag nicht funktioniert werde ich den anwalt einschalten und von einem sonderkündigungsrecht gebrauch machen.  Einfach nur traurig was bei diesem unterirdischen kundenservice abgeht. 

2 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 7, 2025

Welches Sonderkündigungsrecht? Du könntest (solltest) statt weiter zu telefonieren schriftlich eine angemessene Frist setzen und anschließend versuchen, eine außerordentliche Kündigung akzeptiert zu bekommen. Dazu musst du keinen Rechtsanwalt "einschalten".


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 20, 2025

Hallo ​@Marcus1188,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ein so langer Ausfall des Festnetzanschlusses ist in der Tat sehr ärgerlich und ich kann gut nachvollziehen, dass du aufgrund der ungewöhnlich langen Entstörungsdauer sehr unzufrieden bist.

Den Grund für die Störung kann ich dir leider nicht nennen, offenbar wurde bei UGG kein Fehler auf der Leitung bis hin zum Glasfasermodem festgestellt. Unsere Mitarbeiter haben daher um eine erneute Prüfung des Anschlusses und ggf. um den Austausch des Modems gebeten.

Deine Kündigung ist inzwischen auch eingegangen und wird so schnell wie möglich bearbeitet. Du wirst hierzu auf dem Schriftweg informiert.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia