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Warum O2
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Ich bin Kunde bei O2 seit Jahren und habe DSL Internet genutzt. Nun bin ich seit Anfang Oktober in eine neue Wohnung umgezogen. Davor habe ich mit O2 gesprochen weil ich meinen Vertrag dort mitnehmen wollte. O2 meinte dass es dort leider keinen DSL Anschluss gibt sondern nur Glasfaser. Da ich davor gute Erfahrungen mit O2 hatte habe ich beschlossen weiterhin mit O2 zu bleiben (Obwohl die Leitungen über Telekom laufen) und habe einen neuen Vertrag gemacht. Das fand ich eigentlich auch schon komisch dass nach 3 Jahren mein Vertrag einfach nicht verlängern wurde sondern wieder mit mindestlaufzeit von 24 Monaten neu abgeschlossen wurde. Mir wurde es aber bestätigt dass ich am 02.10.2023 in der neuen Wohnung Internet haben würde. Ich arbeite 4 Tage in de Woche im Homeoffice und bin tatsächlich sehr vom Internet abhängig. Nun bin ich der neuen Wohnung, heute ist der 24.10.2023 und mein Glasfaser wurde immer noch nicht freigeschaltet. Ich habe seit Anfang Oktober wahrscheinlich mindestens 50 mal mit der “Ausgezeichneten Kundendienst von O2” telefoniert. Mal wurde mir gesagt dass es HomeID nicht stimmt, mal sollte ein Techniker kommen, der nie gekommen ist, mal war das Problem bei Telekom, die meine Leitung nicht freischalten wollte, mal sollte ich bis Mitte nächster Woche warten, mal würde es nur noch 24 Stunden bis zur Freischaltung dauern usw. usw. usw. Also ich habe Alles gehört aber anschließend wurde nichts passiert. Fast jedes Mal habe ich eine neue Info bekommen und das schlechteste daran ist dass mir keiner sagen konnte und keiner sagen kann wie lange ich noch ohne Internet sein soll…. Dann, letzte Woche kam ein Losungsvorschlag dass ich die Test Sim Karte bestellen sollte, was mir vorübergehend helfen würde.. Ich wundere mich warum man es mir nicht gleich am Anfang sagen konnte, wenn ich Probleme mit dem Internet hatte dass so eine Option existiert???? Nun habe ich diese Testkarte bestellt, aber die ist auch nicht angekommen und keiner weiß ob es noch ankommen wird oder nicht.. Ich habe keine Lust mehr den “AUSGEZEICHNETEN KUNDENDIENST” zu kontaktieren und mir eintausendstes mal wieder diese schreckliche Warte-Melodie (die ich inzwischen auswendig kenne) anzuhören. 

Wenn o2 das nicht hinbekommt, such dir einen, der das schafft. Ich würde nie so lange warten, wenn man wirklich drauf angewiesen ist. 

 

Also ich würde daher nachweisbar eine angemessene Frist zur Lieferung setzen und dann vom Vertrag zurück treten. 


Falls es dich tröstet, du bist nicht allein. Deine Schilderungen mit dem Service hätten 1 zu 1 von mir sein können, da ich die gleiche Erfahrung mache. Mein Anschluss sollte am 10.10.23 freigeschaltet werden. Ich habe heute das letzte beim Service angerufen. Und ich wurde wieder vertröstet...


Verstehe ich alles nicht. Lasst euch nicht immer vertrösten. Setzt Fristen.

 

Vor allem macht alles nachweislich schriftlich und ruft nicht an. Am Ende sagt o2 dann, na hättest dich mal gemeldet.


Wie sollte man das schriftlich machen? an wen sollte man sich wenden und als Hauptnachweis habe ich deren Brief dass die Freischaltung am 02.10.2023 passieren sollte und es immer noch nicht passiert ist. Eine neue Überraschung dazu, als vorläufige Lösung haben die ja eine 30 tägige Internet Sim Karte angeboten, die ich bestellt und aber auch nie bekommen habe.. Nun habe ich den Vertrag von meiner Seite gekündigt aber warte jetzt auf die Bestätigung von O2 damit ich einen anderen Anbieter unter Vertrag nehmen kann.. Bis ich aber die Kündigungsbestätigung bekomme wird es wohl aber auch ewig dauern


Statt Schriftform geht u.U. auch Textform, z.B. per Kontaktformular.

Fristen sind aber wichtig, denn dem Anbieter muss man üblicherweise 14 Tage Zeit zur Nachbesserung geben und man ist erst dann in der Lage den Vertrag außerordentlich wegen Nichterfüllung aufzuheben (nicht nur einfache Kündigung!). 


Hey @NIKO1980NIKO,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid zu lesen, dass dein Anschluss nicht einwandfrei funktioniert. Wie ist denn der aktuelle Status? Funktioniert die Leitung mittlerweile oder sollen wir uns das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo


Hey @NIKO1980NIKO,

willkommen in der o2 Community 💙

Tut mir Leid zu lesen, dass dein Anschluss nicht einwandfrei funktioniert. Wie ist denn der aktuelle Status? Funktioniert die Leitung mittlerweile oder sollen wir uns das nochmal anschauen?

Viele Grüße,
Flo

Hallo, nein, ich habe immer noch kein Internet.. sollte wie gesagt am 02.10 freigeschaltet werden, ist aber nichts passiert.. Ich habe seitdem kein Internet.. Wenn Sie da was machen können dann machen Sie es bitte..


Hey @NIKO1980NIKO,

offenbar ist dein Anliegen bekannt und bedarf einer genaueren Prüfung. Tut mir Leid, dass es sich so hinzieht 😕 Ich hab das Ticket dazu nochmal angestupst. Ich hoffe, dass sich bald etwas tut.

Nebenbei: Ich hab gesehen, dass du eventuell noch einen Router hast, der auf eine Rücksendung wartet? :)

Viele Grüße,
Flo


Hey @NIKO1980NIKO,

offenbar ist dein Anliegen bekannt und bedarf einer genaueren Prüfung. Tut mir Leid, dass es sich so hinzieht 😕 Ich hab das Ticket dazu nochmal angestupst. Ich hoffe, dass sich bald etwas tut.

Nebenbei: Ich hab gesehen, dass du eventuell noch einen Router hast, der auf eine Rücksendung wartet? :)

Viele Grüße,
Flo

Hi, das Problem wurde glücklicherweise am 13.11.2023 beseitigt. Ich habe eine Entschädigung beantragt und mal schauen wie schnell nun darauf reagiert wird. Danke trotzdem für Ihre Unterstützung.

Genau, ein Router soll ich noch zurücksenden.. werde in nächsten Tagen tun. Falls Sie mir den Link schicken können woher ich das Rücksendeetiket herunterladen kann, wäre ich dankbar.

Viele Grüße,

Niko


Hey @NIKO1980NIKO,

freut mich, dass es jetzt funktioniert 🙂 Danke für deine Geduld!

Hier findest du alle Informationen bzgl. der Versendung des Routers: 

https://router-retoure.o2online.de/start 

Viele Grüße,
Flo


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