Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

also O2 Service/ Support lässt jede Menge zu wünschen übrig.

Habe endlich Glasfaseranschluß der Aktiv aber nicht nutzbar ist, mein DSL Vertrag läuft am 30.06. aus, habe einen Glasfaser Router zu Miete mitbestellt 5530 am 30.05., Glasfaser Dose am 14.06.durch den Telekom Techniker eingerichtet und heute seitens o2 freigeschaltet.

Bevor die Dose eingerichtet worden ist habe ich den Support angerufen und nach dem Router gefragt, ist in bearbeitung muss mir keine sorgen machen. Am 14.06. habe ich die Meldung bekommen das mein Anschluss am 26.06. freigeschaltet wird, habe nochmal den Support angerufen und nachgefragt, kein Problem sobald der verschickt wird ist der Router innerhalb von 2 Tagen bei mir!!!

Heute nochmal angerufen und nachgefragt, als Antwort: noch nicht versendet, wenn ich einen Glasfaser Router mieten möchte sollte ich meine Kündigung vom DSL Vertrag verschieben damit ich sicherstelle das ich Internet habe.

Glasfaser ist freigeschaltet, um 10:16 die SMS erhalten.

Da ich die Fritzbox 5690 Pro kaufen möchte, verkaufsstart Juni 2024, kommt nur Router Miete oder Telekom Glasfaser Modem zu kaufen, in Frage.

Modem ist im Moment, in meiner umgebung nicht verfügbar.

Wie kann sowas passieren, für einen Wiederruf hat o2 3 Monate gebraucht, unzählige Support telefonate  die nach der Erklärung falsch weitergeleitet oder man hat einfach aufgelegt, 2 mal o2 tv L Option hat man mir dazugebucht ohne das ich die Option haben wollte, schriftliches Angebot für Glasfaser Tarif vom 23.01. konnte nicht eingehalten werden sollte um 5€ teuerer sein, o2 Homebox 2 (Retoure) liegt in der Warenannahme seit dem 27.10.2023 und wartet auf die bearbeitung.

Wieso ist das alles so schwer umzusetzen?

Modem ist im Moment, in meiner umgebung nicht verfügbar.

Bei Amazon gibt es Angebote für Lieferung bis Samstag. Mediamarkt, Telekom-Shop, Kleinanzeigen.de aus Deiner Region usw. - das lässt sich also lösen.


Hallo @b 13,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Vielen Dank für deine Anfrage hier bei uns, das hört sich ja erst einmal alles sehr ärgerlich an und ich bedaure sehr, dass du nicht so gute Erfahrungen machen musstest.

Die Fritzbox 5530 hast du inzwischen erhalten, funktioniert mit dem Glasfaseranschluss jetzt alles zu deiner Zufriedenheit?

Sind denn jetzt noch weitere Fragen offen? Was hat es genau mit der Retoure der Homebox auf sich? Das eine Retoure monatelang nicht bearbeitet wird, ist äußerst ungewöhnlich.

Viele Grüße

Giulia

 


Moin,

der Glasfaser Router ist erledigt und warum die Retoure von der Homebox nicht bearbeitet worden ist kann ich Ihnen nicht beantworten.

Wenn man jetzt die Trackingnummer bei DHL versucht aufzurufen wird nichts mehr angezeigt. Kann jetzt nicht mehr zu 100% sagen ob ich das Paket bei der Post am 27.10.2023 abgegeben habe oder ob die Zustellung dann stattgefunden hat. Habe es dem Support mitgeteilt und, war am umziehen, danach nie wieder was gemacht, zugestellt war es und gemeldet habe ich, für mich war das erledigt.

 

Grüße


Hallo @b 13, hast du nach der Retoure eine Eingangsbestätigung von uns erhalten? Und ich wüsste gerne, ob ein Schadensersatz berechnet wurde für den Router. 

Viele Grüße,

Senay


Hallo @b 13, leider hast du lange nicht mehr geantwortet. Ich gehe davon aus, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Lass und gern wissen, wenn wir noch etwas für dich tun können.

Viele Grüße,

Senay


Deine Antwort