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Warum O2 Service
Gelöst

Glasfaser Modem blinkt (Pon)


Hallo zusammen,

bin am 13.06.24 von Telekom zu O2 gewechselt, lief auch soweit Reibungslos, jedoch leider nur 5 Tage, seit gestern Abend kein Internet. Pon Anzeige vom Modem blinkt grün, die Hotline konnte mir auch nicht helfen, ich soll warten bla. bla. 4 Jahre bei Telekom nicht eine Sekunde ohne Internet gewesen. Modem ist von Telekom, Router ist Fritzbox 7590, habe auch einen anderen Router ausprobiert, ohne Erfolg. 

Lösung von Harun2011

Hallo,

ja, Anschluss funktioniert wieder, 3 Telefonate später konnte mir eine Dame, die der deutschen Sprache mächtig war dann doch helfen. Es wurde schlicht und einfach keine Modem ID im System von O2 eingetragen, ist auch wirklich etwas verwirrend gewesen. Nach Vertragsabschluss mit O2 kam ein Techniker von Telekom und hat ein Gerät mit dem Glasfasermodem verbunden und ein Aufkleber mit einer 9 Stelligem Ziffer draufgeklebt und gesagt, das ist Ihr neuer Modem ID, dieses habe ich dann auch O2 mitgeteilt. Am Telefon sagte mir die Dame jedoch das die Modem ID eine 12 bis 16 Stellige Ziffer sein muss, diese war auch hinten am Telekom Modem draufgeklebt und mit dieser hat dann das Blinken sofort aufgehört und Internet ging wieder. Warum der Techniker mir diese 9 Stellige Ziffer in das Modem integriert hat weiß ich nicht, jedoch funktioniert alles wieder. Vielen Dank nochmal der netten Dame die sehr freundlich und geduldig das Problem gelöst hat.

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3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • 17892 Antworten
  • 22. Juni 2024

Hallo @Harun2011,

tut mir leid, dass zu Einschränkungen gekommen ist. Dein Anschluss funktioniert aber inzwischen wieder bzw. hattest du uns telefonisch kontaktieren können um eine Störungsmeldung aufnehmen zu lassen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 22. Juni 2024

Hallo,

ja, Anschluss funktioniert wieder, 3 Telefonate später konnte mir eine Dame, die der deutschen Sprache mächtig war dann doch helfen. Es wurde schlicht und einfach keine Modem ID im System von O2 eingetragen, ist auch wirklich etwas verwirrend gewesen. Nach Vertragsabschluss mit O2 kam ein Techniker von Telekom und hat ein Gerät mit dem Glasfasermodem verbunden und ein Aufkleber mit einer 9 Stelligem Ziffer draufgeklebt und gesagt, das ist Ihr neuer Modem ID, dieses habe ich dann auch O2 mitgeteilt. Am Telefon sagte mir die Dame jedoch das die Modem ID eine 12 bis 16 Stellige Ziffer sein muss, diese war auch hinten am Telekom Modem draufgeklebt und mit dieser hat dann das Blinken sofort aufgehört und Internet ging wieder. Warum der Techniker mir diese 9 Stellige Ziffer in das Modem integriert hat weiß ich nicht, jedoch funktioniert alles wieder. Vielen Dank nochmal der netten Dame die sehr freundlich und geduldig das Problem gelöst hat.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4515 Antworten
  • 23. Juni 2024

Hallo @Harun2011,

vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. :) Das ist echt merkwürdig, aber umso besser, dass das Rätsel schnell gelöst werden konnte. Freut mich, dass nun alles klappt. 😊 Wenn noch mal was sein sollte, melde dich jederzeit wieder in der Community.

Liebe Grüße, Lea


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