Hallo PinguinXY,
wegen dem Wechsel von Telekom zu O2 bin das Risiko eingegangen und habe das Glasfaser-Modem 2 resettet.
Also habe ich mein Glasfaser Modem 2 vom Router abgetrennt, also das LAN-Kabel abgezogen und dann die Funktion “Werkseinstellungen wiederherstellen” durchgeführt. Also 10 Sek. “Reset” gedrückt mit einem Kuli. Wie in der Anleitung steht muss es dabei am Stromnetz hängen. Es hat dann weiterhin grün geblinkt, also kein rotes Leuchten.
Dann mit mobiler Datenverbindung am PC im MeinO2-Portal in meine Bestellung zum Auftragsstatus gewechselt und bei Schritt 6 die Modem ID Maske mit den 16 Zahlen und Buchstaben ausgefüllt und „Modem ID jetzt übermitteln“ ausgeführt.
Es kommt die blaue Schrift Info: Ihre Modem ID wurde erfolgreich übermittelt. Die Aktivierung kann bis zu 6 Minuten dauern.
Mit etwas Verzögerung kam dann, glaube ich zumindest, nochmal ein Button „Glasfaser Modem aktivieren“ und gleichzeitig eine Fehlerinformation und man solle die Hotline anrufen, das habe ich ignoriert weil dann die grüne Lampe am Glasfaser Modem 2 nun endlich dauerhaft grün leuchtete.
Außerdem war das Modem ID Eingabefeld verschwunden.
Vielleicht hilft ja der “Reset” des Glasfaser Modem. Aber auf eigene Gefahr.
Hallo @PinguinXY, sehr gut, dass du dich hier meldest, auch wenn der Anlass nicht so schön ist. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Konntest du mit dem Hinweis von Rehlauscher weiterkommen? Ansonsten hilft dir unsere Technik gerne weiter unter der 08005251378. Gib uns gerne Feedback zum aktuellen Stand deines Anschlusses.
LG,
Senay
Nein der Hinweis hat leider nicht geholfen. Ich hab dann irgendwann eine Person am Telefon gehabt, die mir helfen konnte und einen Fehler in der hinterlegten Modem ID entdeckt hat. Anscheinend hat das updaten über die WebUI da nie was gebracht, da ich die Modem ID da mehr Mals überprüft habe und auch direkt kopiert habe. 5m später war das Modem erkannt und alles lief.
Hallo @PinguinXY,
vielen Dank für deine Rückmeldung :)
Ich hab dann irgendwann eine Person am Telefon gehabt, die mir helfen konnte und einen Fehler in der hinterlegten Modem ID entdeckt hat. t...] 5m später war das Modem erkannt und alles lief.
Freut mich, dass die Kolleg:innen an der Hotline dir bereits weitergeholfen haben und nun alles läuft 
Wenn wir dich sonst noch unterstützen können, lass es uns gerne jederzeit wissen 
Viele Grüße
Cora