Glasfaser liegt bereits seit drei Monaten in meiner Wohnung Referenz Nr. XXXXXX
Hallo,
es ist unglaublich, lt. der Telekom ist mein Anschluss bereits seit drei Monaten abgeschlossen. Lt. O2 fehlt die Rückmeldung der Telekom. Ist es so schwierig bei der Telekom nachzufragen?!
Oder wurde mit mir ein Vertrag abgeschlossen, obwohl O2 keine Leitungsfreigabe hat?
Eine Glasfaser Home ID habe ich bereits.
Wieso wird meine Leitung von O2 nicht frei geschaltet?
Für Rückfragen bei der Telekom:
Für Fragen zum Glasfaser-Ausbau oder der Terminvereinbarung erreichen Sie unseren Ausbaupartner vor Ort Deutsche Telekom Außendienst GmbH per E-Mail unter Telekom_FTTH_Gigabit_Terminierung@telekom.de oder telefonisch unter der Rufnummer +49 621 43274740.
o2_Giulia, 16.01.2024, 20:21: persönliche Daten im Titel verborgen
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weil so wie du schreibst eine Migration läuft und dann ist alles gesperrt und ja auch für Reseller Dauer 30 bis 90 Tage
Was willst mit der Glashotline bei O2?
brauchst ja nur schauen bei der Telekom ob das Fenster aufgeht alles blockiert
weil so wie du schreibst eine Migration läuft und dann ist alles gesperrt und ja auch für Reseller Dauer 30 bis 90 Tage
Was willst mit der Glashotline bei O2?
brauchst ja nur schauen bei der Telekom ob das Fenster aufgeht alles blockiert
Zu 1 was heißt eine Migration läuft? Den Glasfaser Vertrag habe ich Anfang September mit O2 geschlossen und die Glasfaserbox wurde Anfang
Oktober in meine Wohnung von der Telekom gelegt. Also schon über 90 Tage.
Zu 3, ich habe den Vertrag mit O2 geschlossen und O2 ist zuständig. Auf mein Nachfragen bei der Telekom, wurde mir bestätigt, der Anschluss Auftrag ist bereits erledigt. Warum kümmert sich O2 nicht um die Freigabe der Leitung?
Zu 4, wo kann ich ein Fenster öffnen, wo alles blockiert ist?
Danke und Grüße
Ich würde nachweisbar eine angemessene Frist setzen und dann vom Vertrag zurücktreten. Wenn der Anfang schon so läuft, dann wäre das für mich ein No-Go.
Stell dir vor, du hast dann mal technische Probleme und o2 verweist auf Telekom und Telekom auf o2. Viel Spaß damit.
Lies im Forum, steht genug zum o2-Service da.
Hallo,
antwortet hier kein Mitarbeiter von O2??
Natürlich. Kann aber mitunter 14 Tage dauern.
Hallo @eddy69,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, laut unseren Informationen ist der Glasfaser-Ausbau an deiner Adresse aktuell noch nicht ganz abgeschlossen. Auch wenn bereits eine Glasfaserdose in deine Wohnung verlegt ist, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass schon alles fertig ist. Ich habe deine Adresse auch gerne einmal auf der Seite der Telekom geprüft, dort wird aktuell folgendes angezeigt:
Hier ist also noch etwas Geduld gefordert. Du wirst über den Fortschritt und den Aktivierungstermin selbstverständlich rechtzeitig informiert.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo,
lt. tel. Auskunft der Telekom ist bereits von der Seite der Telekom alles erledigt. Mein Nachbar, der einen Vertrag bei der Telekom
abgeschlossen hat, hat bereits seit Monaten den Glasfaseranschluss und bei ihm funktioniert dieser auch. Kann ich von dem Vertrag
einfach zurücktreten?
@eddy69
Versuch es doch einfach mal.
Aber garantiert werden Dir dann zumindestens die Baukosten in Rechnung gestellt.
Und das ist sicherlich nicht wenig.
Ich würde eine Frist setzen wie hier schon angesprochen wurde. Vermutlich wirst Du ja noch einen funktionierenden DSL oder Kabelanschluss haben, solange Glasfaser nicht funktioniert zahlst Du auch nichts für Glasfaser.
Übrigens… da Telekom Glasfaser ausgebaut hat, wundert es mich nicht im geringsten, dass auch Telekom zuerst die eigenen Anschlüsse schaltet…..
Hallo @eddy69,
es tut mir leid, dass du so lange warten musst. Ich habe noch einmal bei unserem Aktivierungs-Team nachgehakt, ob man eventuell sagen kann, wie lange es noch dauern wird.
Ich informiere dich natürlich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @eddy69,
wir haben von der Telekom die Rückmeldung erhalten, dass es hier noch zu einer ungeplanten Verzögerung kommt. Sobald die Gründe hierfür (die ich nicht kenne) beseitigt sind, wird die Aktivierung fortgeführt. Du wirst dann selbstverständlich weiterhin zu allen Statusänderungen informiert.
Ich hoffe, dass es nicht allzu lange dauern wird und du den Anschluss ganz bald nutzen kannst.
Viele Grüße
Giulia
Hallo O2,
ich habe von der Telekom nochmals eine E-Mail wegen Verzögerung des Ausbaus erhalten, da lt. der Telekom zwei Aufträge von O2 vorliegen.
Diese habe ich bei O2 bereits zweimal bemängelt….. Lt. der Telekom muss sich O2 darum kümmern bzgl. der Richtigstellung. Lt. Telekom ist der
Ausbau schon längst abgeschlossen. Bitte setzten Sie sich mit der Telekom in Verbindung, damit ich nach 5 Monaten endlich meinen Anschluss
bekomme oder tretet vom Vertrag zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @eddy69,
ich habe noch einmal bei der zuständigen Fachabteilung nachgehakt und informiere dich, wenn ich von dort eine Rückmeldung erhalte.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @eddy69,
nun scheint es endlich schnell voran zu gehen, dein Anschluss wird im März aktiviert.
Ich hoffe, es läuft nun alles zu deiner Zufriedenheit und wir würden uns freuen, wenn du nach der Aktivierung noch einmal Feedback gibst, ob alles gut geklappt hat.
Bei Fragen kannst du dich selbstverständlich auch jederzeit gerne melden.
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