Hallo O2 Team, die Telekom hat mir nun Glasfaser ans Gebäude gebracht. Nun müsste ich wenn ich Glasfaser möchte ein Glasfaservertrag mit 2 Jahren Abschließen damit Sie dies Ende Dezember bei mir Abschließen. Dies habe ich per Link zu den Tarifbuchung bereits bekommen. Da O2 Ja mit der Telekom Kooperiert wollte ich fragen wie und ob es möglich ist Glasfaser über O2 zu buchen. Da ich eigentlich bei O2 bleiben möchte und nicht wechseln möchte um die 1000 Mbit zu nutzen sobald es ende des Jahres kommt.
Wenn es ein gefördertes Gebiet ist, muss Glasfaser durch die Telekom auch ohne Vertrag gelegt werden. Es kann aber sein, dass der Anschluss dann Geld kostet.
Es gibt aber Fälle, wo exklusive Vermarktungsrechte bestehen, was ich bislang von der Telekom aber nicht gelesen habe. Das betrifft eher örtliche Anbieter.
Die Bestellung geht, sobald die Verfügbarkeit für Glasfaser /FTTH bei o2 angezeigt wird:
https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz
Achte auf die richtige Technologie und habe etwas Geduld. Vielleicht ist die Verfügbarkeit erst in 2-3 Monaten zu sehen. Die Daten werden meist verzögert weitergereicht.
https://www.o2online.de/internet-festnetz/glasfaser/
Dann werde ich es mal im Auge behalten und hoffen das o2 es rechtzeitig bereitstellt. Wäre schade zu wechseln da ich bisher immer zufrieden war.
Hallo
der Vorschlag von Klaus_VoIP ist hier genau richtig, am Besten einfach in der Verfügbarkeitsabfrage schauen und ruhig etwas Geduld mitbringen. Wir werden nicht in allen Gebieten in denen die deutsche Telekom Glasfaser hat verlegen lassen auch mit angeboten werden, es kann also auch zum Fall kommen das wir bei dir zumindest vorerst nicht angeboten werden.
Schöne Grüße, Sven
Also nun kann ich bei o2 Glasfaser buchen zum vorraussichtlich Termin 12/2023 leider hat mir die Dame am Telefon gesagt das ich erst warten muss bis die Leitung da ist um dann ein Technologie Wechsel vor zu nehmen und vorher das nicht buchen kann um ein nahtlosen Wechsel von meinem DSL zum Glasfaser zu bekommen. Sobald es verfügbar ist.
Hallo
wenn die Verfügbarkeit bei uns bereits angezeigt wird, dann sollte eine Umstellung buchbar sein. Du wolltest ja auf den my Home XXL mit 100 Mbit/s wechseln, korrekt?
Schöne Grüße, Sven
Also my Home XXL 1000 Mbit mit Glasfaser wollte ich entsprechend buchen. Angezeigt wird er bereits das er ab 12.2023 verfügbar ist bei mir daheim.
Moin
danke für deine Geduld bisher. Ich habe mir deinen Fall bereits näher angeschaut, benötige aber noch Informationen.
Lass und dafür einmal in die PN wechseln. Wir lesen uns dort.
Viele Grüße
Jenni
Gerne gebe ich dir per PN die Information einfach anschreiben mit den noch benötigten Informationen. Dann lasse ich diese zukommen.
Moin
lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung in den PN. Ich habe dir nun das Angebot per E-Mail geschickt, welches 8 Tage gültig ist.
Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Grüße
Jennifer
Super habe es mir angeschaut und angenommen
Nun heißt es nur noch bis Dezember warten vielen Dank.
Hallo O2 Team, ich habe die Adresse mit Erlaubnis des Vermieters über die Seite für das my Home XXL eingereicht. Nun werde ich wenn ich auf Status gehe der Bestellung angegeben dieser sei abgeschlossen? Der kommt doch erst in Dezember. Dazu leitet er mich nur auf die Seite wo ich die Adresse vom Vermieter einreichen soll weiter. Nun wollte ich fragen ob die Daten den nun eingegangen sind und warum dieser als angeschlossen gilt. Wenn dieser noch gar nicht abgeschlossen sein kann. Danke schon mal vorab
Keep Cool! Da spinnt das Portal ein wenig, auch wegen fehlender Info des Vorlieferanten Telekom oder UGG.
Wenn der Hauseigentümer die GEE abgeschickt hat, dann ist alles in Ordnung.
Ah okay danke naja das spinnt seid 17 Tagen daher nur die Rückfrage ob es eingegangen ist aber vielen Dank dir für die Info
Moin
toll, dass du das Angebot angenommen hast. Vielen Dank für dein Vertrauen.
Ich kann deine Verunsicherung gut nachvollziehen und wie ich sehe, konnte dir Klaus_VoIP hoffentlich dir diese bereits nehmen. Bei den Glasfaseranschlüssen dauert es einfach noch ein wenig.
Sollte dennoch was sein, stehen wir dir weiterhin mit Rat und Tat beiseite.
Viele Grüße
Jenni
Grade habe ich die Stornierung von Glasfaser bekommen da ich angeblich die Eigentümer Daten nicht eingereicht habe. Diese habe ich jedoch 3 mal versucht über den Link. Als ich den Auftrag bekommen habe.
Hallo
das sind natürlich unschöne Neuigkeiten. Du hattest die Infos vom Eigentümer über den mein o2 Bereich eingereicht? In deinem Datensatz ist nämlich wirklich nichts ersichtlich, da ist dann wirklich die Frage wo es auf der Strecke gehakt hat. Man hatte auch noch versucht dich Anfang des Monats telefonisch zu erreichen, leider auch ohne Erfolg. Wir können natürlich nochmal einen Anlauf starten und müssten dann mal ein genaues Auge bezüglich der Eigentümerdaten drauf haben, das musst du aber am Ende entscheiden.
Schöne Grüße, Sven
Würde ich sehr gerne da ich den Glasfaser Anschluss auf jedenfall möchte
Hallo
schade, dass es nicht geklappt mit der Umstellung. Damit wir das in Gang bekommen, lass uns einmal noch mal kurz in die PN wechseln.
Viele Grüße
Jenni
Habe entsprechend geantwortet
Hallo
danke für deine PN, ich habe die Daten einmal an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Viele Grüße
Jenni
Hallo
ich habe heute einmal bei dir reingeschaut und es geht nun Post an den Eigentümer raus, also hat das Nachreichen der Daten geklappt. Es bleibt also weiterhin spannend.
Viele Grüße
Jenni
Vielen lieben Dank erstmal so weiß ich bescheid das es zumindest voran geht.
Moin
da schon wieder einiges an Zeit vergangen ist, wollte ich mal horchen, wie es bei dir ausschaut mit deinem Glasfaserauftrag?
Viele Grüß
Jenni
Bisher gibt es keine weitere Information leider vielleicht kann man diesbezüglich eine Info geben da ich nirgends etwas einsehen kann richtig. Aber bei mir hat sich nix geändert und warte immer noch sehnlich drauf :D
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