Wozu soll der Techniker kommen? Über die id wird der Anschluss für dich freigeschalten. Den passenden Router kaufst Du oder mietest ihn bei o2. Bei Alternative zwei bekommst Du den zugeschickt per DHL.
Es wurde mir mitgeteilt dass jemand kommt um den Router auszutauschen. Es ist nämlich noch der Router vom Vormieter angeschlossen.
Hallo @Speechless9000,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, offenbar kommt es zu einer Verzögerung bei der Freischaltung deines Glasfaseranschlusses.
Die Glasfaser-ID hattest du von der Anschlussdose in deiner neuen Wohnung abgelesen? Anscheinend ist sie nicht korrekt, daher melde dich am Besten noch einmal bei unserer Telefonischen Kundenbetreuung, damit sie noch einmal abgeglichen werden kann.
Den Router bekommst du direkt von uns per DHL zugeschickt. Einen Termin für die Aktivierung können wir erst nennen, wenn die Glasfaser ID korrekt hinterlegt ist.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
Die Glasfaser ID die ich hinterlegt habe ist das was mir vorliegt und ich hatte mich auch per WhatsApp bei der Telekom gemeldet und man hat mir mitgeteilt dass dies die einzige Nummer ist die vorliegt. Eine andere ID gibt es nicht. Ich hatte auch extra nochmal bei der Telekom angefragt ob eine neue Glasfaser ID vergeben werden muss weil ich ein neuer Mieter bin. Dies wurde verneint.
Ich glaube nicht dass es Sinn macht bei o2 anzurufen da ich dies bereits mehrmals getan hatte. Man hat mich nur mehrmals weitergeleitet und mich immer wieder auf die ID verwiesen.
Kann sich o2 bitte mit der Telekom in Verbindung setzen und nach der Glasfaser ID fragen.
Ich weiß nicht was ich selbst machen kann.
Freundliche Grüße
Speechless
Edit:o2_Lea/06.10.2024/Vollzitat entfernt
Hey @Speechless9000,
hattest du dich in der Zwischenzeit noch mal bei uns gemeldet? Ich kann sehen, dass der Auftrag gerade in Klärung ist.
Liebe Grüße, Lea
Hey @Speechless9000,
hattest du dich in der Zwischenzeit noch mal bei uns gemeldet? Ich kann sehen, dass der Auftrag gerade in Klärung ist.
Liebe Grüße, Lea
Hallo Lea,
Ich hatte letzte Woche mit einem Mitarbeiter im Kundenservice telefoniert und die Glasfaser ID nochmal durchgegeben. Er hat mir gesagt dass er dies nochmal weitergeben wird an die zuständige Stelle und dass es priorisiert wird. Ich kann den aktuellen Status in meinem Accounts nicht sehen.
Ich soll mich nochmal telefonisch melden wenn die Woche nichts passiert.
Kannst du oder jemand anderes einsehen was der aktuelle Status ist?
Viele Grüße
Speechless
Hey @Speechless9000,
ich habe da noch mal für dich nachgehakt und warte aktuell auf eine Rückmeldung. Wenn ich mehr weiß, werde ich dich informieren.
Liebe Grüße, Lea
Hallo @Speechless9000,
leider kam es zu einem Fehler bei dem Auftrag. Ich habe die Rückmeldung bekommen, dass du das Angebot noch mal neu bestätigen musst, damit alles weiterverarbeitet werden kann. Dir wurde das Angebot gestern neu zugeschickt. Entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Liebe Grüße, Lea