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Glasfaser ID falsch?



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43 Antworten

Hallo @Kev4u ,

nutze dazu bitte das entsprechende Onlineformular Antrag auf Entschädigung. Wenn du dazu noch Fragen hast oder Unterstützung benötigst, dann komm gerne wieder auf mich zu.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Kev4u,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Der Auftrag ist jetzt mit der Glasfaser ID A0XXXXX an die Telekom weitergeleitet worden. Bei der Eingabe erscheint zwar eine Fehlermeldung, und ggf. muss hier eine andere Dose vom Techniker am Aktivierungstag angeschlossen werden. Das ist dann aber Sache der Telekom und muss dich nicht weiter beunruhigen.

Auf jeden Fall wird dein Auftrag jetzt weiterbearbeitet und du solltest in Kürze dazu auch weitere Informationen erhalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem. Was soll ich in diesem Fall tun?

Hallo @boyjosco ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir geschaut und uns liegt hier noch gar keine Home-ID von dir vor. Hat die ID auf deiner Glasfaser-Dose auch das Format “ A0XXXXX” oder ein anderes?

 

Schöne Grüße, Sven

Ja, meine ID hat der gleiche A0XXXX Format.

Hallo @boyjosco ,

hast du dich dann schon einmal bezüglich der ID an die Hotline gewandt oder diese Online eingereicht?

 

Schöne Grüße, Sven

Online einzureichen habe ich versucht, bekomme jedoch die Fehlermeldung, dass die Gläserfaser ID nicht erfolgreich übermittelt werden kann. Auch die Hotline habe ich angerufen, der Mitarbeiter meinte es gab nichts offen.

Benutzerebene 5

Guten Morgen @boyjosco,

vielen Dank für deine Rückmeldung.😊

Da schon etwas Zeit vergangen ist, wollte ich mich über den Stand informieren.
Konntest du den Fehler schon beheben oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙

Leider nicht. Und gestern habe ich eine Stornierung der Bestellung eurerseits (O2) erhalten. Enttäuschend.

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Home ID mit A 03 XXX X und bei der Eingabe sagt er Inkorrekt. Leider komme ich am Telefon nicht weiter. Bitte um Hilfe. Danke!

Herzlich willkommen in der Community @Mannis Internetz.💙

Hattest du keinen Mitarbeiter bei uns an der Hotline erreichen können oder wie genau kamst du dort nicht weiter?

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp für @Mannis Internetz wie er in dem Fall vorgehen kann?

 

@boyjosco das tut mir natürlich leid zu lesen. 😯

 

 

Ich habe das selbe Problem mit der Telekom Glasfaser ID . Beginnt auch mit A0XXXXX wird aber auch als Flasch angezeigt 

Hallo @RU-999 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hängt es bei deinem Auftrag weiterhin mit der Glasfaser-ID oder konntest du in der Zwischenzeit vielleicht schon etwas erreichen? Ich würde mir das ansonsten dann gerne einmal anschauen und deinen Anschluss auf den Weg bringen.

 

Schöne Grüße, Sven

Leider besteht das Problem noch immer. Es wird als eine Flasche ID angezeigt 

Hallo @RU-999 ,

danke für deine Geduld bisher. Ich habe einmal bei dir rein geschaut und sehe, dass du nun deine GlasfaserID nun endlich durch unseren Fachbereich hinterlegen lassen konntest?

Viele Grüße

Jenni

Hallo zusammen,

 

ich schließe mich dem Problem auch an. Habe ebenfalls einen "alten" FTTH 1.7 Anschluss mit der ID A0XXXXX und komme nicht weiter. Der Antrag wartet auf die Glasfaser-ID, beim Eintragen erhalte ich die Meldung dass die ID nicht erfolgreich übermittelt werden konnte. Per Telefon kann niemand helfen, hier scheint mit dem Thema Glasfaser-ID kaum jemand Ahnung zu haben.

 

Wie bekomme ich meine ID jetzt übermittelt? Da O2 ja scheinbar nach 2 Wochen automatisch den Auftrag storniert läuft die Zeit davon. 

Hallo zusammen, 

 

habe auch das selbe Problem.Eigenheim Neubau, 2 Jahre Telekom läuft reibungslos. Wollte aus Kostengründen zu O2 Wechseln, aber was ich da Lese, schreckt mich sehr ab. Solange das O2 nicht auf die reihe kriegt, werde ich die paar Euros bei der Telekom lassen müssen. Auf so ein Theater habe ich ja überhaupt kein bock. 

 

Eigentlich Schade, bin mit den Mobilfunk verträgen sehr zufrieden, aber bei Glasfaser muss sich O2 noch etwas anstrengen. Das muss Online funktionieren, den Hotline Mitarbeiter hinterher zu laufen, möchte, glaub ich, keiner!

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @KaDaLe21,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community und entschuldige bitte die späte Rückmeldung.

Wenn es sich bei dir noch um einen Anschluss der älteren Bauart handelt, ist auf jeden Fall ein Umbau der Glasfaserdose erforderlich. Die Bestellung kann in diesen Fällen auch zunächst ohne die Glasfaser ID aufgenommen werden.

Die Deutsche Telekom vereinbart dann einen Termin mit dir, um den Umbau durchzuführen. Ist das in deinem Fall bereits erfolgt?

Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Wladi87,

schade, dass du dich vorerst gegen den Wechsel zu uns entschieden hast.

Hast du aktuell auch noch einen Anschluss mit dem älteren Standard oder woran ist es bei dir konkret gescheitert?

Viele Grüße

Giulia

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