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Glasfaser ID falsch?


Hallo,

Ich habe einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Ich wurde vor dem Abschluss nach einer Glasfaser ID gefragt, die ich eingegeben habe, die allerdings falsch sein soll. Nach Rücksprache mit der Telekom war die A0XXXXXX die richtige Glasfaser ID. Dann habe ich telefonisch bei O2 nochmal angefragt und nach vier Weiterleitungen habe ich nochmal Manuel die Nummer bei einer Frau durchgegeben. Sie meinte dann am Telefon, das wir alles klappen und dann haben wir aufgelegt. Jetzt steht immernoch im Account, dass der Auftrag erst bearbeitet werden kann, wenn ich die Glasfaser ID eingebe. Was soll ich jetzt machen anscheinend ist es echt schwer jemanden ans Telefon zu bekommen der wirklich helfen kann und nicht einfach nur abwimmelt. 

 

o2_Giulia, 15.05.2023, 15:45, persönliche Daten verborgen

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Lösung von o2_Giulia 15 May 2023, 15:47

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43 Antworten

Benutzerebene 7

@Kev4u Normalerweise befindet sich die Glasfaser-ID in der Regel auf einem Aufkleber auf der Front- oder Oberseite der Dose. Bist du sicher das es die ist die du suchst?

Dieses Foto habe ich von meiner Vermieterin bekommen. Sie meinte, das die anderen Mieter ihre Verträge ebenfalls über diese Nummer abgeschlossen haben. 

Benutzerebene 7

@Kev4u Die Nummer ist es nicht. Die muss aus Zahlen und Buchstaben 7stellig sein. Da steht bestimmt noch irgendwo eine. Hast schon mal bei der Telekom Glasfaser Hotline angerufen. Ok ob die Auskunft geben steht auf einen anderen Blatt 

0800 22 66100

OK danke dann muss ich mich wohl bei der Wohnungsübergabe mit der Vermieterin nochmal auf die Suche nach einer anderen Dose machen.

 

 

Also das ist ein Neubau wo es keine Glasfaserdose gibt sondern nur die GF-AP Anschlussdose und ein Glasfaser Modem verbaut sind. siehe Fotos. 

 

Was nun 😂

 

Hallo @Kev4u,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Der Auftrag ist jetzt mit der Glasfaser ID A0XXXXX an die Telekom weitergeleitet worden. Bei der Eingabe erscheint zwar eine Fehlermeldung, und ggf. muss hier eine andere Dose vom Techniker am Aktivierungstag angeschlossen werden. Das ist dann aber Sache der Telekom und muss dich nicht weiter beunruhigen.

Auf jeden Fall wird dein Auftrag jetzt weiterbearbeitet und du solltest in Kürze dazu auch weitere Informationen erhalten.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Danke, dass es endlich voran geht. Bin allerdings enttäuscht, dass obwohl ich Anfang Mai alles abgeschlossen habe, die Nummer angegeben habe und als Wunschtermin den 19.05 angegeben habe, sodass wir zum Einzug Telefon und Internet haben, die Telekom aber erst ab dem 07.06 das einrichten kann. Also haben wir drei Wochen kein Internet, Fernsehen und Telefon. Danke dafür 

Hallo @Kev4u,

das ist in der Tat sehr ärgerlich. Wir können gerne mit zusätzlichem mobilen Datenvolumen aushelfen. Ich habe für deine Mobilfunknummer schon einmal zusätzliche 200 GB gebucht.

Zur Überbrückung kann außerdem unsere kostenlose Testkarte bestellt werden.

Mit beiden kannst du deine Geräte mit einem mobilen WLAN Hotspot mit Internet versorgen.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

Super vielen Dank. Kann man darüber auch den kostenlosen waipu Probemonat abschließen?

 

 

Hallo @Kev4u,

mit der Testkarte ist das leider nicht möglich. Unsere TV-Optionen sind nur auf den regulären Mobilfunk- und Festnetztarifen buchbar.

Viele Grüße

Giulia

Kann ich dann wenn ich das über meiner Handynummer buche auch mit der Testkarte auf meinem smart TV Fernsehen schauen? 

Benutzerebene 7

Funktioniert. Hotspot mit Snartphone, Tablett oder Laptop auf machen.

Hallo @Kev4u ,

hat es mit der Buchung von o2 TV und der Nutzung über einen Hotspot per Testkarte bei dir soweit funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven

Ich habe für deine Mobilfunknummer schon einmal zusätzliche 200 GB gebucht.

Zur Überbrückung kann außerdem unsere kostenlose Testkarte bestellt werden.

 

Und ich dachte immer, die Testkarte wäre nur dafür da, potentielle Kunde vom Netz zu überzeugen ... so kann man sich irren. 😉

Hallo @Kev4u ,

hat es mit der Buchung von o2 TV und der Nutzung über einen Hotspot per Testkarte bei dir soweit funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

 

ja hat funktioniert. Der Techniker hat heute alles in Betrieb genommen. Leider steht jetzt bei O2 dass es erst am 19.06.2023 freigeschaltet wird. Könnt ihr das ab sofort aktivieren, damit ich nicht noch länger warten muss? 

Keine Ahnung wie O2 auf den 19.06 kommt da ich ja Mal ursprünglich 19.05 als Wunschdatum angegeben hatte.  

 

 

Hallo,

 

gestern war der Telekom Techniker da und hat Alles in Betrieb genommen. Er hat die Leitung gemessen und alles ist perfekt. Jetzt wollte ich Alles einrichten und wollte die Zugangsdaten abrufen, nur leider steht in meinem Account drin Aktivierungstag 19.06. Vertrag habe ich am 02.05 abgeschlossen und den 19.05 also Aktivierungstag angegeben. Ich kann mir nur vorstellen, dass O2 das falsche Datum eingetragen hat weil der Telekom Techniker erst so spät gekommen ist. 

 

Was kann ich jetzt machen ich möchte jetzt nach 5 Wochen endlich Mal meinen Telefon und Glasfaservertrag nutzen. 

 

Edit o2_Sven 08.06.2023/09:14: Beiträge zusammengelegt, bitte bleibe in einem Thema mit deinem Anliegen

Hallo @Kev4u ,

der 19.05. wurde von unserer Seite aus auch angefragt, die Telekom hat hier allerdings die Schaltung erst für den 19.06. bestätigt. Dafür wird es dann bei der Telekom auch einen Grund geben, Das die Leitung bei dir hergestellt wurde und funktioniert sind doch schon einmal gute Nachrichten.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielleicht haben die anstatt Mai gedacht, dass Juni gewünscht ist? Könnte man ein früheres Datum anfragen? 

Hallo @Kev4u ,

das Datum konnten wir nicht ändern, hat denn ansonsten mit der Schaltung gestern alles bei dir geklappt und bist du jetzt über die Glasfaser online oder können wir dich hier noch weiter Unterstützen bei etwas?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

leider hat nichts funktioniert. Das Glasfaser Modem blinkt grün und versucht eine Verbindung Aufzubauen. 

O2 Hotline ist eine absolute Katastrophe und echt traurig, dass man einfach zu keiner Lösung kommt. Da die Leute in der Hotline wahrscheinlich keine Ahnung haben, keine Lust oder einfach irgendwelche Telefonnummern rausgeben, die mit dem Problem nichts zutun haben. 

 

​​​​Da die Testkarte und mein Zusätzliches Volumen abgelaufen sind, muss ich mein Datenvolumen aufbrauchen.

Hallo @Kev4u ,

von dem was ich hier sehe hattest du dich hierzu ja auch direkt noch bei der Technik gemeldet und man konnte dir dort das Datenvolumen nochmal auffrischen und seit gestern soll der Anschluss ja auch am Laufen sein. Musste nochmal ein Techniker zu dir raus oder woran hatte es am Ende gelegen?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo,

es lag an einer falschen Modem ID die der Kollege telefonisch wahrscheinlich falsch übernommen hatte. 

 

Das ist natürlich mehr als ärgerlich @Kev4u 😥. Läuft der Anschluss denn jetzt wenigstens wie gewünscht?

 

Schöne Grüße, Sven

Jetzt läuft alles 

O2 hat mir tatsächlich bereits die Kosten für den Vertrag für Juni abgezogen, obwohl es jetzt erst läuft.

Könnt ihr mir den Monatsbeitrag für Juni erstatten?

 

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