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Warum O2
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Glasfaser-ID auf der Dose ist falsch

  • December 5, 2023
  • 6 Antworten
  • 396 Aufrufe

Koa Netz
Besucher:in

Auf unserer Glasfaser-Dose wurde von dem Subunternehmen der Telekom handschriftlich eine ID angebracht, sechs Stellen aus Zahlen und Buchstabe.

Richtig wäre eine siebenstellige ID lt. O2.  Bei der Telekom bekomme ich keine Auskunft (Chat, Telefon) mit dem Verweis auf O2. Lt. Telekom möchte O2 sich nur die Mehrarbeit sparen, müsste sich aber um die ID kümmern.

O2 verweist an die Telekom. Was denn nun?

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 5, 2023

@Koa Netz  Du kannst es mal probieren Glas Hotline probieren 0800 22 66100

Ansonsten kann nur dein Anbieter O2 es klären ,

Die Aussage Chat es wäre auch nicht das erstmal, aber es sind alle 


Koa Netz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2023

Von genau dieser Hotline hab ich die Auskunft, O2 müsste das klären.

Kann O2 das oder nicht? Dann müssen wir hier schnellstmöglich kündigen und doch zur Telekom wechseln...


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • December 5, 2023

Von genau dieser Hotline hab ich die Auskunft, O2 müsste das klären.

Kann O2 das oder nicht? Dann müssen wir hier schnellstmöglich kündigen und doch zur Telekom wechseln...

Klar kann und muss es O2 nur wird es eine zeitlang dauern. 


o2_Steffen
  • Team
  • December 27, 2023

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Koa Netz. 💙

Laut System konnte man in der letzten Woche bereits mit einer Glasfaser-ID bei dir arbeiten.

Wie konnte diese noch in Erfahrung gebracht werden, hattest du hierfür erneut bei unseren Kolleg:innen von der Hotline angerufen?
LG Steffen


Koa Netz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 27, 2023

Hallo Steffen, 

es stellte sich heraus, dass bei uns eine gesonderte Gebäudeanschlussdose installiert war und noch gar keine Glasfaserdose. Das wird inzwischen nicht mehr gemacht und das wussten weder wir noch die Nachbarn, bei denen das genauso war. Auch in der Hotline kam niemand auf den Gedanken. 

Am 19.12. wurde jetzt die Glasfaserdose von der Telekom angebracht. 

Inzwischen ist ein Aktivierungstermin online ersichtlich. Leider haben wir weiterhin keine Auftragsbestätigung von O2. Ist das normal? 

LG


o2_Steffen
  • Team
  • January 10, 2024

Danke für die Rückmeldung @Koa Netz. 👍😊

Dann wissen wir hier nun auch Bescheid an was es genau lag.

Inzwischen ist ein Aktivierungstermin online ersichtlich. Leider haben wir weiterhin keine Auftragsbestätigung von O2. Ist das normal?

Laut System ging hierzu am 05.01. eine Information an dich heraus, ist dies so korrekt und hattest du dadurch den genauen Termin genannt bekommen?
LG Steffen