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Glasfaser Freischaltung wird nicht fertig

  • September 16, 2025
  • 5 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hallo,

seit 11.7.25 warte ich auf meine Freigabe des Glasfaser Anschlusses

Schon viele Telefonate mit O2,Telekom.

Telekom hat akzeptiert, könnte SOFORT den Anschluss frei geben!Wenn O2 endlich mal anfragen würde!!!

In der Hotline erzählt jeder etwas anderes!!!

Kann sich mal bitte ein Mitarbeiter melden der Ahnung hat??

Glasfaser Dose vorhanden in der Wohnung,Nachbar haben schon Internet!!

Danke

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 20, 2025

Hallo ​@Lu99 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass es so eine schlecht die Kommunikation gab. 
Der letzte Stand war, dass die ID, die übermittelt wurde falsch war.
Inzwischen hast du deinen Auftrag bei uns storniert. 
Können wir noch etwas für dich tun ?
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Hallo, ich habe versucht zu stornieren, aber O2 schrieb per mail das ist nicht möglich! Die ID ist korrekt, wurde am Telefon schon geklärt, befindet sich nur in einem anderen Hauseingang! Wenn es storniert ist, warum bekomme ich dann die Nachricht, dass es nicht möglich ist??? Sollte es tatsächlich storniert sein, dann senden Sie mir dazu bitte eine Bestätigung! 
Luis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

Hallo, war heute 45 Minuten in der Leitung bei verschiedenen O2 Mitarbeitern. Immer wieder wurde ich weiter geleitet, der eine wusste nichts, eine hat mich aus der Leitung geworfen, der nächste sagte Vetrag muss von der zuständigen Stelle überprüft werden, eine sagte sie sendet eine Mail mit der Bestätigung der Stornierung, dann kam eine mail mit Vertragskonditionen zu meinem anderen Vertrag... Wieder bei O2 angerufen, 08008780800 Hier sind sie falsch, kann nichts machen. Er hat mir die Nummer 01768885522 gegeben, die können meine Frage auch nicht beantworten. Dann nächster Mitarbeiter ich soll die Nummer 08005251378 anrufen, ich hab keine Lust mehr!!! 
Kann endlich mal jemand eine ehrliche, vernünftige Antwort geben? 
18.9.25 wurde eine Stornierung aufgenommen, aber nicht genehmigt! 
Seit 11.7.25 habe ich schon 100mal mit O2 telefoniert! Und es gibt keine Lösung!!! 
Eine Nummer die ich bekam, war einen Aktionszeitnummer, da kam nur eine Ansage, die Nummer ist nicht mehr gültig! Das kann doch alles nicht wahr sein????


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  • Legende
  • September 22, 2025

Naja es ist hier ein Kunde-hilft-Kunde forum, die Moderatoren helfen gerne wo sie können, primär sind sie allerdings zum Moderieren da. Damit sie aber in deine Kundendaten schauen können, muss dein o2 Community Konto mit deinem o2 Kundenkonto verknüpft sein.

Der Prozess rund um Glasfaser bei o2 ist m.M.n. immer noch recht fragil. Da der Infrastrukturbetreiber in deinem Fall wohl die Telekom zu sein scheint, könnte es auch sein dass der Auftrag “Storniert” erscheint, es aber nicht ist, sondern irgendwie anders bearbeitet wird.

Das war z.B. bei mir den Fall. Ich hatte nämlich den Fall, hier hat das einfache “abwarten” gereicht, es ging dann irgendwann weiter. Allerdings hat es nicht so lange gedauert wie bei dir und es ist gegenüber den Kunden höchst verunsichernd.

Wenn die oben genannte Kondition erfüllt ist wäre es sicherlich hilfreich wenn einen Glasfaser-affinen Moderator wie z.B. Giulia schaut was hier los ist.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

Hallo ​@Lu99 ,
am 23.09.2025 hast du die Bestätigung erhalten, dass der Auftrag storniert wurde: 

Das hat sich jetzt mit deinem Post überschnitten, oder ? 

Gruß, Solveig