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Glasfaser-Freischaltung

  • June 3, 2024
  • 5 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo, 

heute war der Aktivierungstermin meines Glasfaser-Anschlusses laut der “Status Ihrer aktuellen Bestellung”, den man online in seinem Konto einsehen kann. Wenn ich die Modem-ID des Telekom Glasfaser Modems 2 eingeben will, dass ich sowohl an die Glasfaserdose als auch an den Strom angesteckt habe, kommt nur “technischer Fehler”. Somit kann ich den Anschluss nicht in Betrieb nehmen. Hatte jemand ähnliche Probleme und kann helfen? Danke im Voraus!

Lösung von Niclas827102

Hallo @Niclas827102 und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Gerne habe ich fix geschaut und entdeckt, dass die Modem-ID inzwischen eingetragen werden konnte. 

Lag es am Glasfaser Modem und funktioniert nun alles wie es soll? 

Liebe Grüße, 

Anna

Liebe Anna, 

 

danke für deine Antwort. Es lag nicht am Modem, mittlerweile, nachdem mehrere Service-Mitarbeiter telefonisch versucht haben, die ID einzutragen, war es erfolgreich.

Viele Grüße 

Niclas

5 Antworten

o2_Anna
  • Moderatorin
  • 6052 Antworten
  • June 9, 2024

Hallo @Niclas827102 und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Gerne habe ich fix geschaut und entdeckt, dass die Modem-ID inzwischen eingetragen werden konnte. 

Lag es am Glasfaser Modem und funktioniert nun alles wie es soll? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • Lösung
  • June 9, 2024

Hallo @Niclas827102 und herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Gerne habe ich fix geschaut und entdeckt, dass die Modem-ID inzwischen eingetragen werden konnte. 

Lag es am Glasfaser Modem und funktioniert nun alles wie es soll? 

Liebe Grüße, 

Anna

Liebe Anna, 

 

danke für deine Antwort. Es lag nicht am Modem, mittlerweile, nachdem mehrere Service-Mitarbeiter telefonisch versucht haben, die ID einzutragen, war es erfolgreich.

Viele Grüße 

Niclas


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • June 15, 2024

Hallo @Niclas827102 ,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe es läuft jetzt alles wie gewünscht mit deinem Anschluss? Ansonsten melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • 2 Antworten
  • June 15, 2024

Hallo @Niclas827102 ,

danke für deine Rückmeldung. Ich hoffe es läuft jetzt alles wie gewünscht mit deinem Anschluss? Ansonsten melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Hallo Sven,

 

Jetzt funktioniert alles, danke der Nachfrage!

 

Beste Grüße 

Niclas 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 5194 Antworten
  • July 2, 2024

Hallo @Niclas827102,

wie schön, dass alles klappt. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem Anschluss. 😊

Liebe Grüße, Lea