Am 17.10.2024 habe ich telefonisch mit einem o2-Mitarbeiter einen neuen Glasfaser-Tarif abgeschlossen. Wir haben ausgemacht, dass ein Telekomtechniker bei mir in der Wohnung die Glasfaser-Anschlussdose befestigt und ich von o2 einen Router und ein Modem zugeschickt bekomme. Dies wurde mir so auch in Rechnung gestellt.
Die Freischaltung des Glasfasers war für den 18.11.2024 geplant.
Am 06.11.2024 kam also der Telekom-Techniker und hat die Anschlussdose befestigt.
Am selben Tag hab ich von o2 eine Mail bekommen, dass mein Router nun verschickt wird.
Am 08.11.2024 habe ich dann eine Fritzbox 7530AX erhalten - allerdings kein Modem. Ich habe also am selben Tag noch bei o2 angerufen und mich erkundigt, wo denn das Modem sei. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass es wohl ein Systemfehler gab und mir das Modem auf jeden Fall noch vor dem 18.11.2024 zugeschickt wird.
Aktueller Stand:
Es ist der 22.11.2024, ich habe bis heute kein Modem erhalten, seit 18.11.2024 habe ich auch kein Internet mehr, da zur geplanten Glasfaserfreischaltung mein alter DSL-Vertrag gekündigt wurde.
Ich habe zwischen dem 08.11.24 und dem 22.11.2024 insgesamt 5x mit dem Kundenservice telefoniert und 4x Kontakt im ServiceChat aufgenommen. Jedesmal wurde mir zugesichert, dass das Modem “auf jeden Fall morgen versendet” wird. Ich müsse mich einfach 3-5 Tage gedulden.
Ich bin aktuell sehr verzweifelt, da ich nicht weiß was ich noch machen soll. Ich verstehe nicht, warum mir 1) nicht direkt ein Router mit integriertem Modem geschickt wurde oder 2) das Modem nicht versendet werden kann. Kann nicht nachvollziehen wo hier das Problem ist.
Fakt ist, dass ich seit 18.11.24 im HO nur über den Hotspot meines Handys arbeiten kann, da o2 es nicht schafft mir dieses Modem zuzuschicken.
Ich sehe es auch nicht ein, mir noch selber ein Modem anzuschaffen, da o2 mir dieses Modem bereits berechnet hat.
Für Hilfe oder Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar.