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Glasfaser bestellt - UGG weiß von keinem Vertrag

  • August 4, 2023
  • 11 Antworten
  • 375 Aufrufe

Hallo,

hatte letzten September ( (am 30.9.23) via UGG-O2-Hotline einen Glasfaseranschluss bestellt, da es online wg. eines Bugs nicht möglich war. Der Mitarbeiter hatte die Daten aufgeschrieben um sie später in das System einzugeben, wenn wieder alles funktioniert. Er meinte, dass ich per Mail den Auftrag bestätigen muss. Am 4.10.22 bekam ich dann auch eine Bestellbestätigung. Diese Woche habe ich dann bei der UGG nachgefragt, wie lange es noch mit dem Anschluss dauert (hatte schon ein ungutes Gefühl, da die Nachbarn schon alle ihre Leitungen gelegt bekamen). Als Antwort bekam ich folgendes:

 

"Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse an Unsere Grüne Glasfaser (UGG).

Leider konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Da uns die Rückmeldung vom Internetprovider über einen abgeschlossenen Internetvertrag fehlt, möchten wir Sie bitten, sich beim Internetprovider zu melden.

Bei Fragen zum Internetanbieter o2 wenden Sie sich bitte an den Kundenservice unter 0800 900 10 80 (Mo. - Fr. 08:00 - 17:00 Uhr).

Weitere Informationen zum Internetanbieter finden Sie auf der Homepage: https://glasfaser.o2online.de/

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team von Unsere Grüne Glasfaser"

 

 

 

Frage:

Was soll ich jetzt tun? Den Vertrag neu bestellen? Oder…?

 

PS: Falls ein O2-Mitarbeiter mal nachforschen will, gebe ich natürlich auch meine Adresse weiter per Mail

Lösung von o2_Giulia

Hallo @sascha7319,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du dich für einen unserer Glasfaseranschlüsse interessierst.

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, kann aber ebenfalls zu deiner o.g. Eingangsbestätigung keinen bestellten Vertrag unter deinem Namen finden.

Inzwischen hattest du ja bereits eine Neubestellung aufgegeben. Das wäre in der Tat jetzt auch meine Empfehlung gewesen, da der erste Auftrag offenbar nicht verarbeitet wurde.

Ist mit dem neuen Auftrag soweit alles in Ordnung? Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

jsc
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  • August 4, 2023

Du hast zwar mit UGG klargemacht das bei dir ein Glasfaseranschluss verlegt wird, aber den Internetprovider wie z.B. O2 musst man extra beauftragen, das sind 2 paar verschiedene Schuhe…

Genauso steht es auch in der obigen Mail…


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  • August 4, 2023

Du hast zwar mit UGG klargemacht das bei dir ein Glasfaseranschluss verlegt wird, aber den Internetprovider wie z.B. O2 musst man extra beauftragen, das sind 2 paar verschiedene Schuhe…

Genauso steht es auch in der obigen Mail…

Mit o2 wurde ein Vertag geschlossen (siehe Bild):

 


jsc
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  • August 4, 2023

Nix neu bestellen, dein Internetprovider o2 muss jetzt UGG kontaktieren bzw. rückmelden 😉


Klaus_VoIP
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Den Zirkus kenne ich. Eigentlich brauchst Du 2 Verträge:

  1. GEE mit UGG für die Einrichtung des Anschlusses im Haus
  2. Providervertrag mit o2

Wegen Datenschutz geht der Austausch der Anschlussadressen scheinbar nicht so gut. Mich nervt o2 ich solle UGG kontaktieren und stellen die skurrilsten Anfragen bei mir.

Sende UGG am besten die Vertragsnr. des Glasfaservertrages.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Den Zirkus kenne ich. Eigentlich brauchst Du 2 Verträge:

  1. GEE mit UGG für die Einrichtung des Anschlusses im Haus
  2. Providervertrag mit o2

Wegen Datenschutz geht der Austausch der Anschlussadressen scheinbar nicht so gut. Mich nervt o2 ich solle UGG kontaktieren und stellen die skurrilsten Anfragen bei mir.

Sende UGG am besten die Vertragsnr. des Glasfaservertrages.

 

 

Habe leider keine Vertragsnr - nur die Bestellbestätigung von damals


Klaus_VoIP
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Du hast keine anderen o2-Verträge und somit keinen Portalzugang? Dort würden die Unterlagen stehen und dann sollte auch die Kundennr. reichen. Eigentlich meine ich in der Vertragszusammenfasssung o.ä eine Nr. gelesen zu haben.


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  • August 4, 2023

Keine Lösung gefunden, keine Ahnung warum das hier steht bzw. wiei ch das löschen kann... Bitte von einem o2-Mitarbeiter "entlösen"...


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Jetzt habe ich einen o2-Zugang, da ich seit Februar 23 einen Handytaif bei o2 habe. Vorher leider nicht:Also keine Kundennr und auch keine Vertragsnr. vorhanden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 4, 2023

Du hast keine anderen o2-Verträge und somit keinen Portalzugang? Dort würden die Unterlagen stehen und dann sollte auch die Kundennr. reichen. Eigentlich meine ich in der Vertragszusammenfasssung o.ä eine Nr. gelesen zu haben.

Jetzt habe ich einen o2-Zugang, da ich seit Februar 23 einen Handytaif bei o2 habe. Vorher leider nicht:Also keine Kundennr und auch keine Vertragsnr. vorhanden.


Klaus_VoIP
Legende

Dann warte bitte auf einen Moderator. Es geht nicht nur um Zugriff auf die Daten, sondern man muss dann auch schauen was mit dem Kombi-Vorteil ist. Und das alle Verträge unter einer Kundennr. laufen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 11, 2023

Hallo @sascha7319,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es freut mich, dass du dich für einen unserer Glasfaseranschlüsse interessierst.

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, kann aber ebenfalls zu deiner o.g. Eingangsbestätigung keinen bestellten Vertrag unter deinem Namen finden.

Inzwischen hattest du ja bereits eine Neubestellung aufgegeben. Das wäre in der Tat jetzt auch meine Empfehlung gewesen, da der erste Auftrag offenbar nicht verarbeitet wurde.

Ist mit dem neuen Auftrag soweit alles in Ordnung? Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia