Wäre doch schön es auszuprobieren. Wenn es nicht klappt hast Du auch eine bessere Beschreibung was nicht geht
Also, ich habe die Fritzbox angeschlossen, aber Internet etc funktioniert nicht.
Es blinkt die Power/Fiberglas leuchte und WLAN ist permanent grün.
Was nun?
In meinem Portal, komme ich nicht weiter, da der Glasfaseranschluss nicht komplett angezeigt wird.
Jetzt kannst Du doch eine Störungsmeldung aufgeben und genauer erklären was nicht funktioniert.
Vielleicht ist es nur die ID oder sonstwas. Das sollte man mit Dir durchgehen.
Nach einem Telefongespräch mit o2, sagte man mir, dass der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist. Die Telekom sagt, die können bei Fremdanbieter mir keine Auskunft geben, da o2 hier der Asp ist.
Daher ist es sinnvoll, wenn sich ein Moderator hier einschaltet. Danke!
@o2_Giulia kannst du mir hierbei behilflich sein?
Hast Du eine Verfügbarkeitsabfrage bei der Telekom versucht?
Die Angaben sollten dann präziser sein als bei o2. o2 hat immer das Problem mit Planterminen zu arbeiten und Verzögerungen sind leider üblich.
Ja, laut der Telekom ist 1Gbit sofort verfügbar.
Ah, ok. Moderatoren melden sich i.d.R. binnen 14 Tagen nach Fragestellung. Momentan scheint auch viel los zu sein.
Kann mir ein Moderator bitte weiter helfen? Danke!
Hallo @Mlado85,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Offenbar hattest du den Vertrag online bestellt. Bei der Frage, ob bereits eine Glasfaserdose vorhanden ist, wurde bei der Bestellung “nein” angekreuzt und keine Home-ID/Glasfaser-ID mit angegeben. In diesem Fall wird immer davon ausgegangen, dass der Ausbau noch nicht abgeschlossen ist.
Wenn der Ausbau bei dir aber bereits abgeschlossen ist und die Glasfaser bis in deine Wohnung liegt, müsstest du auch eine Glasfaserdose haben, auf der die Home-ID zu finden ist. Bitte melde dich mit dieser noch einmal bei unserer telefonischen Kundenbetreuung. Ich gehe davon aus, dass der aktuelle Auftrag storniert und noch einmal neu aufgenommen werden muss. Dann wird der Anschluss in zwei bis drei Wochen aktiviert.
Wenn du dazu Fragen hast, lass es uns gerne wissen, wir helfen dir gerne weiter.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia,
danke dir für die rasche Rückmeldung.
Zu dem Zeitpunkt der Bestellung, lag noch keine Glasfaserdose in der Wohnung. Der Ausbau ist schneller voran gegangen, als gedacht.
Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass ich mich noch 2-3 Tage gedulden soll, da eine Anfrage bei der Telekom gestellt wurde.
Kann ich ansonsten dir die ID mitteilen? Oder kannst du eine Stornierung veranlassen und ich bestelle neu?
Grüße
Hallo @Mlado85,
hier über die Community ist das Eintragen der Home-ID leider nicht möglich. Unsere Mitarbeiter können dir hier telefonisch am Besten behilflich sein und werden auch sicherlich wissen, ob der Auftrag so weiterbearbeitet werden kann oder nicht.
Viele Grüße
Giulia
Hallo @Mlado85,
hier über die Community ist das Eintragen der Home-ID leider nicht möglich. Unsere Mitarbeiter können dir hier telefonisch am Besten behilflich sein und werden auch sicherlich wissen, ob der Auftrag so weiterbearbeitet werden kann oder nicht.
Viele Grüße
Giulia
Telefonisch habe ich zwar die Home-ID die Tage zwar übermittelt, aber ob eine Stornierung oder zu wann der Anschluss erfolgt, konnte mir nicht beantwortet werden. Ich soll lich weiter gedulden...
Hallo @Mlado85, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob mittlerweile schon neue Infos bzgl. einer Stornierung oder Neubestellung bei dir eingetroffen sind?
LG Steffen
Hallo @Mlado85, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob mittlerweile schon neue Infos bzgl. einer Stornierung oder Neubestellung bei dir eingetroffen sind?
LG Steffen
Hallo @o2_Steffen leider nicht.
Ich rufe schon wöchentlich an der Hotline an und werde weiterhin vertröstet. Es liegt an der Telekom, da der Anschluss sich noch im "Ausbau" befindet. Aber wie gesagt, habe ich alles bei mir zuhause, was es für den Glasanschluss benötigt wird.
Eine Stornierung wurde verneint.
Grüße
Danke für die Rückmeldung @Mlado85, dann hilft wirklich nur noch warten.
Magst du uns trotzdem noch einmal eine Rückmeldung geben, sobald es bei dir mit dem Anschluss weitergeht?
Vielen Dank
LG Steffen
Danke für die Rückmeldung @Mlado85, dann hilft wirklich nur noch warten.
Magst du uns trotzdem noch einmal eine Rückmeldung geben, sobald es bei dir mit dem Anschluss weitergeht?
Vielen Dank
LG Steffen
Hi Steffen, mache ich. Es hat sich weiterhin nichts neues ergeben…
Grüße
Hallo @Mlado85
Kurzes Zwischenupdate:
Die Fragen hinsichtlich der Aktivierung wurden noch mal kurz vorm Jahreswechsel in die Fachabteilung weitergegeben, aktuell können wir dich nur um Geduld bitten, da wir auf Rückmeldung der Telekom warten.
VG Matze
Hallo @Mlado85
Kurzes Zwischenupdate:
Die Fragen hinsichtlich der Aktivierung wurden noch mal kurz vorm Jahreswechsel in die Fachabteilung weitergegeben, aktuell können wir dich nur um Geduld bitten, da wir auf Rückmeldung der Telekom warten.
VG Matze
Hallo Matze,
mittlerweile sind wir im Monat April angekommen und weiterhin erhalten ich kein Lebenszeichen von euch. An der Hotline werde ich auch nur hingegangen und erhalte die Aussage, dass ihr auf eine Rückmeldung der Telekom wartet. Sry, aber dass kann es echt nicht mehr sein. Mein Vertragspartner ist o2 und nicht die Telekom. Ihr müsst euch um eine Schaltungstermin kümmern. Ich erhalte von der Telekom keine Auskunft.
Am liebsten würde ich den Auftrag stornieren und direkt zur Telekom wechseln, was leider nicht funktioniert. 
Hallo @Mlado85, ich habe eine Neuigkeit heute für dich
Im System wurde vermerkt, dass voraussichtlich im August der Anschluss dort verfügbar sein wird. Ich hoffe, dass dir diese Info erstmal weiterhilft. Für weitere Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.
Viele Grüße,
Senay
Hallo @Mlado85, ich habe eine Neuigkeit heute für dich
Im System wurde vermerkt, dass voraussichtlich im August der Anschluss dort verfügbar sein wird. Ich hoffe, dass dir diese Info erstmal weiterhilft. Für weitere Fragen kannst du dich gerne jederzeit hier erneut melden.
Viele Grüße,
Senay
Hallo Senay,
interessant, da mir erst letzte Woche noch der Juni genannt wurde.…
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt. Wie gesagt, seit Sept.23 liegt bereits die Glasfaser Dose in der Wohnung.
Da ihr den Vertrag nicht erfüllen könnt, ist eine Stornierung möglich? Wie muss ich weiter vorgehen?
Danke und Grüße
Roland
Hey @Mlado85, das ist so der letzte Status der voraussichtlichen Verfügbarkeit, den ich einsehen konnte im System
Die Termine werden uns vom Leitungsanbieter übermittelt und dann aktualisieren wir diese. Eine Stornierung ist hier leider von uns nicht möglich. Uns fehlt ja die Freigabe vom Leitungsanbieter, wir sind also auf diesen angewiesen, um die Leitung aktivieren zu können. Worauf da genau gewartet wird, kann ich dir nicht sagen, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Wenn du möchtest, kannst du aber gerne eine schriftliche Anfrage an Nürnberg senden für genauere Details bzw. deinen Stornowunsch. Die Adresse lautet: Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg. Die Kolleg:innen antworten dir in der Regel binnen 14 Tagen zurück. Lass uns gerne wissen, wenn du dies gemacht und eine Rückmeldung bekommen hast.
Viele Grüße,
Senay
Der Widerruf wurde seitens o2 akzeptiert.
Innerhalb von einem Tag, hatte ich einen neuen Glasfaseranschluss bei der Telekom bekommen gehabt, ohne doppelt den alten DSL Vertrag zu bezahlen.
Edit: o2_Maren 07.07.2024 Vollzitat entfernt |
Hallo @Mlado85, 
vielen Dank für deine Rückmeldung und dann ist alles nun in Ordnung?
Grüße, Maren 