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Glasfaser Anschluss UGG



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30 Antworten

Hi @o2_Marco ,

die Kollegin vom Beschwerdemanagement hat mich vermutlich kurz vor ihrem Feierabend erreicht, den im Gespräch wurde ein enormer Druck aufgebaut, damit wir schnell zur eine Lösung kommen und das Telefonat so schnell wie möglich beenden können. Es wurde das Gefühl suggeriert, dass wenn in den nächsten 5 Min. kein Lösungsvorschlag gefunden wird, dass es dann überhaupt zur keiner Lösung kommen würde.

Interessant fand ich auch, dass ich als Kunde einen Lösungsvorschlag unterbreiten musste, der dann zur Prüfung erst in eine andere Abteilung weitergeleitet werden muss. Die Dame selbst hatte keinen technischen Background und konnte mir nicht beantworten, ob mein Vorschlag überhaupt vertraglich und technisch realisierbar ist. Schön wäre es natürlich gewesen, wenn sich die Dame vorher auf das Gespräch vorbereitet und mir bereits mögliche Vorschläge vorgeschlagen hätte.

Und wer es noch nicht gehört oder gelesen hat: Die Tiefbaufirma aus Spanien, die von UGG den Glasfaserausbau betreibt, ist inzwischen insolvent. Des Weiteren wurden beim Ausbau etliche Fehler gemacht, die erst korrigiert werden müssen. Hinzu kommt jetzt die kalte Jahreszeit, in der der Bodenfrost die Tiefbauarbeiten erschwert oder ganz unmöglich macht.

Daher rechne ich nicht mit dem neun Termin in Feb. 2023, sondern mit viel später. Das kann und werde ich so nicht akzeptieren.

P.S. Falls es noch andere betroffene Kunden gibt, die sich in der gleichen Zwickmühle/Sackgasse wie ich befinden: Kündigt bitte nicht von euch aus den Vertrag mit O2. Ihr hättet zwar das Recht dazu (wegen Nichterfüllung bzw. Nichterbringung der Leistung) aber im schlimmsten Fall wäre dann O2 aus der Verpflichtung heraus und ihr als Kunde würdet dann auf den Kosten von UGG sitzen bleiben. 

Gruß, WestLight

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@WestLight UGG hat mehrere Tiefbau Subunternehmer, für den insolventen Tiefbauer aus Spanien wurde anscheinend lt. UGG umgehend für Ersatz gesorgt. 

... Apropo - Du hast hoffentlich mit der Glasfaserhotline gesprochen und nicht mit der Normal-Hotline?

 

Ganz am Anfang habe ich tatsächlich zuerst mir der Normalen-Hotline von O2 probiert, aber die haben mich recht schnell an die Abteilung O2-UGG/Glasfaserausbau verwiesen. Es gibt dann auch noch die UGG Hotline für technische Fragen … die haben mir gesagt, dass alles bereits erledigt ist und mein Konverter/ONT ein Signal hat und dass die O2 jetzt an der Reihe ist!? Aber das ist auch schon Monate her :-) 

Das Gerät liegt jetzt seit einem halben Jahr eingeschaltet herum und verbraucht unnötig Strom. Ausschalten darf ich es aber laut O2/UGG nicht. Soviel zum Energiesparen in schweren Zeiten!

Eine Frage hätte ich noch für die Runde … was bedeutet diese E-Mail?

 

Guten Tag XXXXXXXX

unser Glasfaser-Partner hat uns mitgeteilt, dass es Neuigkeiten zu Ihrem Glasfaser-Ausbautermin gibt. Für Ihre o2 Aktivierung benötigen wir darüber hinaus keine weiteren Informationen.

Den aktuellen Status Ihres Auftrags können Sie jederzeit unter www.o2online.de/auftragsstatus/ einsehen. Weitere Informationen rund um Internet & Festnetz finden Sie zudem online unter https://www.o2online.de/service/internet-einrichten-aktivieren/. 

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team

 

Ich kann weder auf meine Nachrichten, noch den Status in meinem O2 Account zugreifen bzw. einsehen:

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ich bekomme nur ständig diese E-Mails, weiß damit aber nichts anzufangen.

Danke und Gruß

WestLight

 

Hallo @WestLight ,

den vollständigen Zugriff auf den mein o2 Bereich bekommst du erst wenn der Vertrag auch aktiv ist. Der vorläufige Login über den Link aus der Auftragsbestätigung ist in meiner Erfahrung meistens nicht zielführend, am Ende geht da dann auch nicht mehr an Infos hervor als du sowieso schon per Email/SMS erhältst. Ansonsten kannst du natürlich auch immer gerne bei uns nachfragen.

 

Schöne Grüße, Sven

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