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Warum O2
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FRITZ!Box Software Stand 7.29

Meldung der FRITZ!Box
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.

Internet Zugangsdaten auf der Fritz Box 7590

Internetanbieter = o2
Zugangsart = o2 FTTH
Zugangsdaten = Benutzername und Kennwort die ich von o2 erhalten habe
Verbindungseinstellungen
   Downstream = 1000 MBit/s
   Upstream = 1000 MBit/s
Internetverbindung
   Dauerhaft halten

 

 

 

14.07.22

Ca. 11 Uhr 50
2 nicht Deutsch sprechende Techniker überprüfen das Glasfaser Modem von UGG.
Verständigung nicht möglich
die Techniker rufen auch niemand an der Übersetzen könnte.
Techniker gehen nach Kurzer Überprüfung wieder

 

12 Uhr 17
mit dem Handy Hotline 0176 888 55 222 angerufen.
zusammen mit der Hotline
    Werksreset an der FRITZBox 5530 durchgeführt.
    Internetzugang über Lan1 eingestellt
    Usernamen und Passwort eingegeben
    Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.
    Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete
    Hotline hat Störmeldung mit Ticket Nr.
XXXXXX aufgenommen

Festnetz Telefonie ist nicht mehr möglich

Anschluss mit FRITZBox 7590 versucht siehe Bild oben, ohne Erfolg.
Zwischen UGG Modem und FRITZBox anderes Netzwerkkabel versucht, ohne Erfolg

 

15.07.22

09 Uhr 16
Da sich noch niemand gemeldet hat
mit dem Handy Hotline 0176 888 55 222 angerufen.
zusammen mit der Hotline
die Zugangsdaten Username und Passwort überprüft, Daten sind korrekt.

 

13 Uhr 40
Hotline UGG 0800 410 1 410 angerufen
nach Auskunft von frau Petra liegt es nicht an UGG
Da folgende LED am Glasfaser Modem von UGG leuchtet
  Power = leuchtet Blau
  Connection = leuchtet Blau
  ETH = leuchtet Blau

Auf anfrage ob ich die ONT Instalationskennung erhalten kann, um direkt eine FRITZ!Box Fiber 5530 anzuschließen, hat Sie gesagt das Sie die ONT ID nicht hat und ich mich an O2 wenden soll.

 

16 Uhr 35
Bei o2 Hotline nach ONT ID nachgefragt
Mitarbeiter sagte das er sich Hilfe holt und legte mich in eine Warteschleife.
nach 14 Minuten landete ich bei einem anderen Mitarbeiter der mir sagte das Sie keine ONT-ID haben.

Ich soll etwas Geduld aufbringen und warten bis sich der Techniker meldet.

18.07.22

08 Uhr 47
SMS von o2 erhalten
Lieber o2 Kunde, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist.

 

 

19.07.22

17 Uhr 07
bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch kein Internet und Festnetz
Also seit 14.07.22 (6 Tage) ohne Festnetz und ohne Internet!

Information über den aktuellen Stand ebenso Fehlanzeige.

Ich bitte dringendst um Behebung des Problems!

 
   
 

Edit o2_Giulia, 19.07.2022, 17:32 Uhr: Ticketnummer verborgen, bitte keine persönlichen Daten posten.

Hallo

selbstverständlich über Lan gemessen, keine andere Programme oder Internetaktivitäten.
Antwortzeit heute = 16 ms

 

O2=
   am Glasfaser Anschluss Laufzeit länger als beim vorherigen DSL Anschluss Anbieter. (ein - für O2)
   keine O2 Emailaccount. (ein - für O2)

 

Der schnellere Download und Upload wird selten benutzt, eine schnelle Antwortzeit (PING)
ist gerade bei Online Spielen entscheidend.

einen eigenen Emailaccount wäre  ein  + für O2

 

  1. f. G.

Ein weiterer Minus punkt von O2

Zwangstrennung

sowas sollte es seit dem Internet Protokoll Version 6
nicht mehr geben!

bei meinem vorherigen Anbieter (DSL 509 war das abunzu nach mehreren Monaten.

  1. f. G.

Hallo @gestrester,

bezüglich der Zwangstrennung setzen wir die technischen Gegebenheiten unserer Vordienstleister um. Bei unseren Kabelanschlüssen ist es ähnlich, dass die IP nur in längeren Abständen geändert wird. Einen Einfluss haben wir darauf leider nicht.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia 


ich habe heute 10.08.2022 eine nicht zufriedenstellende Antwort auf mein Antrag auf Entschädigung  von der Kundenbetreuung erhalten:

__________________________________________________________

“Zwischen dem 14 und dem 28.07.22 ist es bei Ihrem Anschluss zu einer Störung gekommen…..

Bei der von Ihnen gemeldete und von unseremTechniker behobenen Einschränkungen waren die Dienste weiterhin teilweise nutzbar. Das haben unsere Techniker geprüft. 😅


Dieses Schreiben macht mich einfach sprachlos und ich fühle mich von O2 einfach nur verarscht!

und bin echt am Überlegen ob ich die ganze Sache einem Anwalt übergebe.

 

  1. f. G.

Hallo gestresster  

Wie ich sehe hast du dich wieder gemeldet, aus Gründen der Übersichtlichkeit sollten wir dann 

dort in dem aktuellen Thread weitermachen.

VG Matze 


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