FRITZ!Box Software Stand 7.29
Meldung der FRITZ!Box
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt.
Internet Zugangsdaten auf der Fritz Box 7590
Internetanbieter = o2
Zugangsart = o2 FTTH
Zugangsdaten = Benutzername und Kennwort die ich von o2 erhalten habe
Verbindungseinstellungen
Downstream = 1000 MBit/s
Upstream = 1000 MBit/s
Internetverbindung
Dauerhaft halten
14.07.22
Ca. 11 Uhr 50
2 nicht Deutsch sprechende Techniker überprüfen das Glasfaser Modem von UGG.
Verständigung nicht möglich
die Techniker rufen auch niemand an der Übersetzen könnte.
Techniker gehen nach Kurzer Überprüfung wieder
12 Uhr 17
mit dem Handy Hotline 0176 888 55 222 angerufen.
zusammen mit der Hotline
Werksreset an der FRITZBox 5530 durchgeführt.
Internetzugang über Lan1 eingestellt
Usernamen und Passwort eingegeben
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen.
Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete
Hotline hat Störmeldung mit Ticket Nr. XXXXXX aufgenommen
Festnetz Telefonie ist nicht mehr möglich
Anschluss mit FRITZBox 7590 versucht siehe Bild oben, ohne Erfolg.
Zwischen UGG Modem und FRITZBox anderes Netzwerkkabel versucht, ohne Erfolg
15.07.22
09 Uhr 16
Da sich noch niemand gemeldet hat
mit dem Handy Hotline 0176 888 55 222 angerufen.
zusammen mit der Hotline
die Zugangsdaten Username und Passwort überprüft, Daten sind korrekt.
13 Uhr 40
Hotline UGG 0800 410 1 410 angerufen
nach Auskunft von frau Petra liegt es nicht an UGG
Da folgende LED am Glasfaser Modem von UGG leuchtet
Power = leuchtet Blau
Connection = leuchtet Blau
ETH = leuchtet Blau
Auf anfrage ob ich die ONT Instalationskennung erhalten kann, um direkt eine FRITZ!Box Fiber 5530 anzuschließen, hat Sie gesagt das Sie die ONT ID nicht hat und ich mich an O2 wenden soll.
16 Uhr 35
Bei o2 Hotline nach ONT ID nachgefragt
Mitarbeiter sagte das er sich Hilfe holt und legte mich in eine Warteschleife.
nach 14 Minuten landete ich bei einem anderen Mitarbeiter der mir sagte das Sie keine ONT-ID haben.
Ich soll etwas Geduld aufbringen und warten bis sich der Techniker meldet.
18.07.22
08 Uhr 47
SMS von o2 erhalten
Lieber o2 Kunde, trotz intensiver Bemühungen konnten wir die Beeinträchtigung leider noch nicht beheben. Wir gehen davon aus, die Beeinträchtigung innerhalb der nächsten 2 Tage zu beheben und melden uns sobald die Lösung erfolgt ist.
19.07.22
17 Uhr 07
bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch kein Internet und Festnetz
Also seit 14.07.22 (6 Tage) ohne Festnetz und ohne Internet!
Information über den aktuellen Stand ebenso Fehlanzeige.
Ich bitte dringendst um Behebung des Problems!
Edit o2_Giulia, 19.07.2022, 17:32 Uhr: Ticketnummer verborgen, bitte keine persönlichen Daten posten.