Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Glasfaser Aktivierung Störung wird nicht behoben

  • November 13, 2023
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

Seit 2 Wochen bin ich nach einem internen Wechsel von DSL auf Glasfaser ohne Internet. Erst blieb der Auftrag im System von O2 hängen, was eine Woche bis zur Behebung gedauert hat. Eine weitere Woche ist vergangen, keiner von O2 fühlt sich zuständig; immerhin wurde nach 2 Wochen ein Telekom Techniker geschickt. Dieser sagt, die Leitung ist einwandfrei, es muss ein Systemfehler bei O2 sein. Nichts tut sich. 200 GB wurden mir für einen Hotspot aufs Handy gebucht. Diese sind beruflich fast aufgebraucht - ein 2. Mal gehe nicht. Mittlerweile 20 verschiedene Mitarbeiter am Telefon gehabt. Als jahrelanger Kunde von O2 bin ich über so miserablen Kundenservice mehr als enttäuscht und es bleibt mir nur noch, zu versuchen, den Anbieter zu wechseln und aus dem Vertrag rauszukommen, da O2 anscheinend unfähig ist, ihr Problem zu beheben. 

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @Helene88,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir sehr leid, dass es Probleme mit der Aktivierung deines neuen Glasfaseranschlusses gegeben hat. Ich kann gut nachvollziehen, dass du verärgert bist.

Bestehen die Probleme denn weiterhin oder konnte der Fehler inzwischen vielleicht doch behoben werden?

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Unterstützung benötigst oder Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 28, 2023

Ja, das Problem wurde zwar behoben und das Ticket am 20.11. geschlossen. Der Kundenservice hat mir auch einen Link für eine Entschädigung gegeben, weil es ein Problem von O2 mit dem Anschluss war! Auch die Techniker der Telekom konnte mit ihrem Router keine Verbindung herstellen. Und vorher war der Auftrag brinO2 im System hängen geblieben! 
 

Leider behauptet O2 jetzt auf einmal als Antwort auf mein Entschädigungsformular, dass mein Router fehlerhaft gewesen sei und es deswegen keine Entschädigung gibt. So eine absolute Frechheit ist mir noch nie passiert! In Ihrem System ist der gesamte Prozess nachvollziehbar! Und nein, mein Router war die gesamte Zeit einwandfrei und an ihm wurde nichts geändert. Der Telekom-Techniker konnte sich mit seinem Router auch nicht verbinden!!!

 

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • January 6, 2024

Hallo @Helene88 ,

bitte entschuldige die sehr späte Antwort! Hast du bereits dazu eine Reklamation eingereicht und ggf. auch schon eine Antwort bekommen? Falls nicht, können wir dies alternativ weitergeben, damit der Anspruch erneut geprüft wird. Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße
Kurt