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Glasfaser aktivierung keine zugangsdaten

  • October 23, 2025
  • 4 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ich Versuche nun schon den 5 Tag hinterheinander Hilfe von o2 zu bekommen.

Mein Glasfaseranschluss ist soweit freigeschaltet.es geht nur die übermittlung der Modem ID nicht und ich habe keine Zugangsdaten.

Jedes Mal werde ich mit anderen Aussagen vertröstet und es heißt es wird sich innerhalb von 2 Stunden jemand vom Experten Team melden.

Aber nie meldet sich jemand.

Ich habe zum Glück parallel noch einen DSL Vertrag laufen, den ich noch nicht gekündigt habe.

Allerdings kein Bock 2 Verträge zu bezahlen.

Was kann ich noch tun?hat jemand auch schon mal solche Probleme gehabt?

 

Bin wirklich am überlegen den Glasfaser Vertrag zu kündigen und komplett zu wechseln.

Also guter Service ist das nicht.

 

 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • October 23, 2025

es geht nur die übermittlung der Modem ID nicht

Was ist hier die Fehlermeldung?

und ich habe keine Zugangsdaten

Diese werden dir im Brief mit dem Freischaltdatum kommuniziert.

Auch findest du diese in “mein o2”.

Dazu, wer ist der Infrastrukturbetreiber?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

Es gibt nur die Meldung, das die Übermittlung nicht geklappt hat.

 

Zugangsdaten habe ich nie per Post bekommen und in mein o2 steht das keine vorhanden sind.

Das hatte den o2 Support auch schon gewundert.

Infrastrukturbetreiber ist die telekom.die Verbindung vom Glasfaser steht auch und funktioniert, ich habe nur kein Internet, weil ich die Modem ID nicht übermittel kann.

Und jeder Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe hat diese von Hand eingetragen aber das hat auch nichts gebracht


Forum|alt.badge.img+9
  • Legende
  • October 23, 2025

Zugangsdaten habe ich nie per Post bekommen

Ggf. kamen diese per Mail. Jedenfalls in dem Dokument, wo auch  dem Freischaltdatum kommuniziert wird. Sonst würde ich fragen, woher du die Info hast dass dein Anschluss aktiv ist…

Es gibt nur die Meldung, das die Übermittlung nicht geklappt hat

Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, steht auch dass man eine bestimmte Nummer anrufen soll…

Und jeder Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe hat diese von Hand eingetragen aber das hat auch nichts gebracht

Ggf. müssen die einen Ticket beim Infrastrukturbetreiber eröffnen, dass dieser das Übertragungsproblem angehen kann.

Welche Hardware wird verwendet? Was sagen die Logs?


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 29, 2025

Guten Abend ​@Ifahr,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community😊
Es klingt wirklich frustrierend, dass du weder die Zugangsdaten noch Hilfe vom Kundensupport bekommen hast und immer wieder vertröstet wirst. Deine Enttäuschung darüber ist verständlich. Wie ich sehe, hat almightyloaf hier schon unterstützt. Danke dir🤝 Hat es zwischenzeitlich geklappt? Magst du uns ein kurzes Update geben?

Viele Grüße
Daniela