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Glasfaser: Aktivierung bricht mit Fehler ab

  • March 30, 2024
  • 3 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo,

am Donnerstag, den 28.03, wurde die Glasfaser bei mir angeschaltet und danach habe ich die Modem-ID erfolgreich an die O2 übermittelt. Wenn ich aber versuche, meine Router (von o2 bestellt) in Betrieb zu nehmen/freizuschalten, bricht den ganzen Prozess mit Fehler ab.

Laut zwei Mitarbeiter von der Hotline, die Modem-ID und Glasfaser-Dose-ID passen. Es wurde aber ein Ticket geöffnet, in dem eine Rückmeldung von der Telekom gewartet wird. Mir wurde leider nicht gesagt, wann das Problem gelöst wird.

 

Ich arbeite nur vom Homeoffice und braucht daher sofort wie möglich Internet. 

 

Ich hoffe, ein Mitarbeiter von der o2 kann mir hier weiterhelfen und den aktuellen Stand mitteilen. Leider bekomme ich keine Benachrichtigungen per E-Mail und SMS.

 

Mit freundlichen Grüßen.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @jontadev,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass dein Start mit deinem neuen Glasfaseranschluss gleich mit einer Verzögerung beginnt. Ich bin aber sicher, dass wir das wieder hinbekommen.

Unsere Mitarbeiter haben bereits alles Notwendige weitergeleitet, wir müssen hier noch auf eine entsprechende Rückmeldung warten. Über die Feiertage kann dies leider etwas dauern.

Damit du die wichtigsten Dinge weiterhin nutzen kannst, habe ich für deinen Mobilfunkvertrag einmal kostenfrei zusätzliches Datenvolumen (200 GB) gebucht. Ggf. kannst du dann einen mobilen WLAN Hotspot einrichten um andere Geräte mit Internet zu versorgen.

Melde dich gerne am Dienstag noch einmal, ob du bis dahin eine Rückmeldung erhalten hast und ob dein Anschluss dann bereits funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 30, 2024

Hallo @jontadev,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass dein Start mit deinem neuen Glasfaseranschluss gleich mit einer Verzögerung beginnt. Ich bin aber sicher, dass wir das wieder hinbekommen.

Unsere Mitarbeiter haben bereits alles Notwendige weitergeleitet, wir müssen hier noch auf eine entsprechende Rückmeldung warten. Über die Feiertage kann dies leider etwas dauern.

Damit du die wichtigsten Dinge weiterhin nutzen kannst, habe ich für deinen Mobilfunkvertrag einmal kostenfrei zusätzliches Datenvolumen (200 GB) gebucht. Ggf. kannst du dann einen mobilen WLAN Hotspot einrichten um andere Geräte mit Internet zu versorgen.

Melde dich gerne am Dienstag noch einmal, ob du bis dahin eine Rückmeldung erhalten hast und ob dein Anschluss dann bereits funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2024

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und also fürs zusätzliches Datenvolumen. 

Die entsprechende Rückmeldung kam von der Telekom und danach konnte den Glasfaseranschluss aktiviert/freigeschaltet werden.

 

Viele Grüße,

Jonatan.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 6, 2024

Hallo @jontadev,

freut mich, dass es nun geklappt hat. 😊 Wenn du mal wieder eine Frage oder ein Anliegen hast, melde dich jederzeit wieder. 

Liebe Grüße 

Lea