Wir habe die Homebox 2 und das Gigaset 430. Es funktioniert soweit alles einwandfrei, die Telefone klingeln, man kann annehmen, raustelefonieren auch ins Ausland.
ABER: eingehende Anrufe aus dem Ausland können nicht angenommen werden. Es klingelt, man sieht die Nummer, aber sämtliche Tasten des Telefons sind nutzlos, man kann den Anruf nicht entgegennehmen.
Was kann ich da tun?
Hoffentlich hat jemand einen Tip..
Grüße
monan
Seite 2 / 3
Hallo blablup
o2 homebox 6741- Telefon gigaset C430HX
o2 homebox 6741- Telefon gigaset C430HX
für ein kabel gibt kein stecker platz!!!!! und wäre auch nicht der sinn.Danke
Damit hätte man aber eher den "Schuldigen" feststellen können. Würde ein drahtgebundenes Telefon an einem Analoganschluß funktionieren, dann wäre zu 90% die Ursache im Gigaset zu suchen. Auffällig auch hier - 2 Kunden mit Gigaset C430HX scheinen ein identisches Problem zu haben. Auch das deutet wieder zu 90% auf ein Gigaset-Problem hin und bedeutet nur 10% Wahrscheinlichkeit für ein Homebox-Problem.
Wer sein Telefon nicht testweise tauschen kann/will, der muss eben seinen Router testweise tauschen gegen Fritzbox/Asus/TP-Link und es dann erneut probieren.
O2 nennt die technischen Anforderungen.
Bleibt:
- Telefon kaufen das diese erfüllt.
- Router kaufen der mit dem Telefon klar kommt.
@klaus,
ich kann nicht so gut deutsch schreiben aber wer list steht auch : das ein 15jahr alt analog fonctioniert!!! (kann nach Frankreich telefonieren und kann angerufen werden von frankreich!)und der gigaset soll der lezte stand haben!!!Aber hier komme ich auch nicht weiter, werde morgen gigaset schreiben die sollt das gerät zurück nehmen .
ich kann nicht so gut deutsch schreiben aber wer list steht auch : das ein 15jahr alt analog fonctioniert!!! (kann nach Frankreich telefonieren und kann angerufen werden von frankreich!)und der gigaset soll der lezte stand haben!!!Aber hier komme ich auch nicht weiter, werde morgen gigaset schreiben die sollt das gerät zurück nehmen .
ok, ok, das widerspricht nur dem hier:
und hat mich daher irritiert und es geht ja auch um den anderen Kunden mit demselben Problem, der das nicht getestet hat.
für ein kabel gibt kein stecker platz
und hat mich daher irritiert und es geht ja auch um den anderen Kunden mit demselben Problem, der das nicht getestet hat.
Na na immerhin wissen wir jetzt:
Das Problem tritt mit einem Mobilteil vom Typ Gigaset C430HX in Verbindung mit 2 unterschiedlichen Routern auf. Die konstante scheint hier das Mobilteil zu sein.
Und wir wissen: Mit einem analogen Telefon tritt das Problem am gleichen Router in der gleichen Situation nicht auf. Für alle, die nicht auf eine Fehlerbehebung warten möchten, gibt es also eine einfache Möglichkeit das Problem zu umgehen.
Das Problem tritt mit einem Mobilteil vom Typ Gigaset C430HX in Verbindung mit 2 unterschiedlichen Routern auf. Die konstante scheint hier das Mobilteil zu sein.
Und wir wissen: Mit einem analogen Telefon tritt das Problem am gleichen Router in der gleichen Situation nicht auf. Für alle, die nicht auf eine Fehlerbehebung warten möchten, gibt es also eine einfache Möglichkeit das Problem zu umgehen.
Ich habe mir die Arbeit gemacht und das Handbuch von dem Gigaset gelesen.
Das Gerät kann CATiq 2.0 und DECT
Die Homebox 2 kann Catiq und Dect
Also sollte es funktionieren.
Habe aber nicht das Einstellungsmenü des Gigaset studiert, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit irgendwas zu unterbinden.
Wenn es also nicht geht, ist es entweder zu einem Fehler beim Verbinden des DECT Handys mit der Homebox gekommen oder ein mieser Firmwarebug hängt irgendwo rum und macht einem das Leben schwer.
Ich würde mir eine Fritzbox holen und gut ist.
Das Gerät kann CATiq 2.0 und DECT
Die Homebox 2 kann Catiq und Dect
Also sollte es funktionieren.
Habe aber nicht das Einstellungsmenü des Gigaset studiert, vielleicht gibt es da eine Möglichkeit irgendwas zu unterbinden.
Wenn es also nicht geht, ist es entweder zu einem Fehler beim Verbinden des DECT Handys mit der Homebox gekommen oder ein mieser Firmwarebug hängt irgendwo rum und macht einem das Leben schwer.
Ich würde mir eine Fritzbox holen und gut ist.
Also ein anderes Telefon wäre der deutlich geringere Aufwand. Zumal es nicht sicher ist, ob ein ähnliches Problem nicht auch bei einer Fritzbox auftritt. Zumal die Fritzboxen nicht mal eine CAT-iq 2.0-Zertifizierung haben. Und wenn man u.U. den Gigaset-eigenen DECT-Modus in Verbindung mit einer Fritzbox nutzen muss, braucht man auch kein HD-Voice-Telefon und kann gleich ein beliebiges analoges Telefon an der Homebox betreiben.
@Denner
Alle Gigaset Mobilteile mit "HX" am Ende des Modellnamens sind Hybridgeräte. Sie können sowohl an Gigaset-Basen im Gigaset-eigenen DECT-"Standard" als auch an CAT-iq 2.0 kompatiblen Basen (im Router integriert) betrieben werden.
Alle Gigaset Mobilteile mit "HX" am Ende des Modellnamens sind Hybridgeräte. Sie können sowohl an Gigaset-Basen im Gigaset-eigenen DECT-"Standard" als auch an CAT-iq 2.0 kompatiblen Basen (im Router integriert) betrieben werden.
@klaus: ich meinte am gigaset ist kein kabel direkt zu friztbox.Danke.
@blablup u @Denner auch an euch Danke aber einstelle Möglichkeit am mobilteil habe (glaube ich )alle versuchte und am homebox auch nicht viel Möglichkeit zu ändern.
An euch alle Danke u für mich ist das Thema geschlossen.
An euch alle Danke u für mich ist das Thema geschlossen.
Hallo @levmic ,
nutzt Du denn genau das gleiche Telefon wie der ursprüngliche Beitragsersteller?
Gruß,
Lars
nutzt Du denn genau das gleiche Telefon wie der ursprüngliche Beitragsersteller?
Gruß,
Lars
o2 homebox 6741- Telefon gigaset C430HX
Ist das bei dir auch so ?
Die Rufnummer 0033xxxxxxxxxx wird nicht angezeigt ?
Der Anruf wird anschließend in der Anrufliste in der HomeBox und im C430HX angezeigt und in welchem Format?
Gruß
Gna... zweite Seite erfolgreich überlesen.
Deutet in der Tat darauf hin, dass irgend etwas im Gigaset sehr... äh... sensibel auf Anrufe aus dem Ausland reagiert.Jetzt wäre es interessant, wie das ganze dann mit anderen Routern aussieht...
Gruß,
Lars
Deutet in der Tat darauf hin, dass irgend etwas im Gigaset sehr... äh... sensibel auf Anrufe aus dem Ausland reagiert.Jetzt wäre es interessant, wie das ganze dann mit anderen Routern aussieht...
Gruß,
Lars
JA , der anrufe aus Frankreich sieht so aus , auf der Display wird NICHT angezeit dann bricht oder hört auf zu klingeln und dann in der anrufer liste STEHT der nummer korkt mi 0033...…..
Ich habe gigaset geschrieben die sollte mir ein anderes Telefon (tauschen) (wird aber nicht).
Ich habe gigaset geschrieben die sollte mir ein anderes Telefon (tauschen) (wird aber nicht).
Wenn jemand ein HX-Gerät daheim an einer Fritzbox hat, rufe ich gerne mal mit meiner englischen Rufnummer dort an um das zu testen.
ich bin wieder, mir ist aufgefallen das im homebox der Telefon nummer aus Frankreich in bleu farbe steht????und unterstrichen???? das ist komisch!!!!! wenn ich es anklicke dann kommt ein fenster auf der mich frage - wie soll das element auf geöffnet werden-???
Hallo @levmic ,
zumindest das sollte nichts mit der Telefonie zu tun haben.
Die Homebox erkennt das ganze ja schon richtig als Telefongespräch und leitet dies dann auch weiter ans Telefon. Grundsätzlich weiß die Homebox also schon, was damit zu machen ist ;-)
Das ist auch eine ganz normale Festnetznummer, nicht irgendeine Service-Nummer oder Nummer für besondere Dienste, zum Beispiel automatische Rückrufe, R-Gespräch oder so etwas in der Richtung oder so etwas in der Art?
Wurdest Du schon einmal von einer anderen Nummer aus dem Ausland angerufen, die auch nicht funktioniert hat?
Hinsichtlich des Bildes, was sich auf der Homebox zeigt, kannst Du dies auch gerne einmal hier (anonymisiert!) einstellen.
Gruß,
Lars
zumindest das sollte nichts mit der Telefonie zu tun haben.
Die Homebox erkennt das ganze ja schon richtig als Telefongespräch und leitet dies dann auch weiter ans Telefon. Grundsätzlich weiß die Homebox also schon, was damit zu machen ist ;-)
Das ist auch eine ganz normale Festnetznummer, nicht irgendeine Service-Nummer oder Nummer für besondere Dienste, zum Beispiel automatische Rückrufe, R-Gespräch oder so etwas in der Richtung oder so etwas in der Art?
Wurdest Du schon einmal von einer anderen Nummer aus dem Ausland angerufen, die auch nicht funktioniert hat?
Hinsichtlich des Bildes, was sich auf der Homebox zeigt, kannst Du dies auch gerne einmal hier (anonymisiert!) einstellen.
Gruß,
Lars
ja meine schweter oder mein bruder (andere Region in Frankreich) geht das Telefon nicht,
aber warum stehen die nummer im homebox in blau? die aus Deutschland sind in schwarz?
Normal festnezt nummer.
Hallo @levmic ,
warum es in der Homebox so angezeigt wird, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du möchtest, kannst Du dazu hier gerne einmal einen anonymisierten Screenshot hochladen, damit wir uns das einmal anschauen können :-)
Gruß,
Lars
warum es in der Homebox so angezeigt wird, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du möchtest, kannst Du dazu hier gerne einmal einen anonymisierten Screenshot hochladen, damit wir uns das einmal anschauen können :-)
Gruß,
Lars
hi , wer sich interressiert hier ein antwort von Gigaset:
Wir haben das beschriebene Problem analysiert und konnten feststellen, dass die Homebox2 von O2 kommende Anrufe aus dem Ausland mit einer (mindestens) 13 stelligen Rufnummer nicht immer standardkonform an das Gigaset Mobilteil übermittelt.
Uns ist ein identisches Verhalten auch vom Speedport Smart 3 Router der Telekom bekannt.
Die Telekom arbeitet aktuell an einer Problembehebung durch ein Softwareupdate des Speedport Smart 3 Routers.
Unser Vorschlag ist, dass Sie sich diesbezüglich mit O2 in Verbindung setzen.
Wir haben das beschriebene Problem analysiert und konnten feststellen, dass die Homebox2 von O2 kommende Anrufe aus dem Ausland mit einer (mindestens) 13 stelligen Rufnummer nicht immer standardkonform an das Gigaset Mobilteil übermittelt.
Uns ist ein identisches Verhalten auch vom Speedport Smart 3 Router der Telekom bekannt.
Die Telekom arbeitet aktuell an einer Problembehebung durch ein Softwareupdate des Speedport Smart 3 Routers.
Unser Vorschlag ist, dass Sie sich diesbezüglich mit O2 in Verbindung setzen.
Na ob O2 jetzt bei der Telekom anruft und fragt wie die das Problem lösen
Hallo @levmic und danke für das Feedback.
Ich habe mir mal zwei weitere Threads geschnappt, die ein sehr ähnliches Bild aufwiesen, habe dann ein paar Dinge nachgeschaut und das dann samt des Feedbacks von Gigaset mal intern adressiert. Ich kann und werde da nichts versprechen, aber es ist natürlich im Bereich des möglichen dass, wenn dies nachgestellt werden kann, in einem späteren Update einmal behoben wird.
Gruß,
Lars
Ich habe mir mal zwei weitere Threads geschnappt, die ein sehr ähnliches Bild aufwiesen, habe dann ein paar Dinge nachgeschaut und das dann samt des Feedbacks von Gigaset mal intern adressiert. Ich kann und werde da nichts versprechen, aber es ist natürlich im Bereich des möglichen dass, wenn dies nachgestellt werden kann, in einem späteren Update einmal behoben wird.
Gruß,
Lars
Hallo o2_Lars,
schön das es leute wie Dich gibt, das währe schön.
Danke und ich warte es ab 🙂
schön das es leute wie Dich gibt, das währe schön.
Danke und ich warte es ab 🙂
Hallo,
genau die obige Antwort habe ich von Gigaset auch bekommen in Bezug auf die Telekom.
**Wir haben eine Antwort in Bezug auf die Klärung zu Ihrem Anliegen erhalten.
Wir haben das beschriebene Problem analysiert und konnten feststellen, dass die Homebox2 von O2 kommende Anrufe aus dem Ausland mit einer (mindestens) 13 stelligen Rufnummer nicht immer standardkonform an das Gigaset Mobilteil übermittelt.
Uns ist ein identisches Verhalten auch vom Speedport Smart 3 Router der Telekom bekannt. Die Telekom arbeitet aktuell an einer Problembehebung durch ein Softwareupdate des Speedport Smart 3 Routers.
Unser Vorschlag ist, dass Sie sich diesbezüglich mit O2 in Verbindung setzen.**
Heut hat O² das x-te Ticket geschlossen mit der Aussage: Kaufen Sie sich ein anderes Tele oder ändern Sie den Vertrag und nehmen die Fritzbox,kostet halt nochmal Anschlussgebühr mehr und der Techniker und der Versand.. Es sei bekannt, dass die Homebox 2 Probleme hätte mit der Übertragung. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
Wenn ich eine email-addi hätte, hätte ich die schon längst angeschrieben. Durch die Rückrufkosten sind mitlerweile nicht wenige Kosten entstanden. Die Tele von Siemens sind krachneu. Morgen setze ich ein Schreiben auf, ich habe jetzt die Nase voll.
Grüße Monan
genau die obige Antwort habe ich von Gigaset auch bekommen in Bezug auf die Telekom.
**Wir haben eine Antwort in Bezug auf die Klärung zu Ihrem Anliegen erhalten.
Wir haben das beschriebene Problem analysiert und konnten feststellen, dass die Homebox2 von O2 kommende Anrufe aus dem Ausland mit einer (mindestens) 13 stelligen Rufnummer nicht immer standardkonform an das Gigaset Mobilteil übermittelt.
Uns ist ein identisches Verhalten auch vom Speedport Smart 3 Router der Telekom bekannt. Die Telekom arbeitet aktuell an einer Problembehebung durch ein Softwareupdate des Speedport Smart 3 Routers.
Unser Vorschlag ist, dass Sie sich diesbezüglich mit O2 in Verbindung setzen.**
Heut hat O² das x-te Ticket geschlossen mit der Aussage: Kaufen Sie sich ein anderes Tele oder ändern Sie den Vertrag und nehmen die Fritzbox,kostet halt nochmal Anschlussgebühr mehr und der Techniker und der Versand.. Es sei bekannt, dass die Homebox 2 Probleme hätte mit der Übertragung. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
Wenn ich eine email-addi hätte, hätte ich die schon längst angeschrieben. Durch die Rückrufkosten sind mitlerweile nicht wenige Kosten entstanden. Die Tele von Siemens sind krachneu. Morgen setze ich ein Schreiben auf, ich habe jetzt die Nase voll.
Grüße Monan
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.