Wir habe die Homebox 2 und das Gigaset 430. Es funktioniert soweit alles einwandfrei, die Telefone klingeln, man kann annehmen, raustelefonieren auch ins Ausland.
ABER: eingehende Anrufe aus dem Ausland können nicht angenommen werden. Es klingelt, man sieht die Nummer, aber sämtliche Tasten des Telefons sind nutzlos, man kann den Anruf nicht entgegennehmen.
Was kann ich da tun?
Hoffentlich hat jemand einen Tip..
Grüße
monan
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Ein Gerät mit dieser Modellbezeichnung ist mir nicht bekannt. Falls es sich um ein Mobilteil vom Typ Gigaset C430HX handeln sollte, prüfe doch bitte, ob es ein Firmware-Update von Gigaset gibt und installiere dieses.
Schau mal, ob es eine Einstellung gibt Anrufe aus Demo Ausland zu unterbinden.
Es ist das C430HX. Nach dem Firmware-Update muss ich schauen, bin im Moment an einem anderen Ort.
Wo muss ich suchen, *Anrufe aus Demo Ausland*
zu unterbinden??? Irgendwo im Tele oder in der Homebox?
Tut mir leid, wenn ich blöde Fragen stelle, aber ich wohnte jetzt 25 Jahre im Ausland und da ist bekanntlich alles anders..
Grüße
Monan
Hat mit Ausland wenig zu tun, ist nur irgendwo eine blöde einstellung.
Das Gigaset hast du ja hoffentlich als DECT Mobiltelefon direkt in der Homebox angemeldet und nicht per Kabel am Fon an Schluss?
Die O2 Homebox 6641 besitzt keine Funktion zum Sperren von Anrufen, weder für eingehende noch für ausgehende Anrufe.
Das Gigaset C430HX ist nur ein Mobilteil ohne Basisstation, man kann es nicht per TAE-Kabel verbinden.
Okay. Aber irgendwo muss ja eine falsche Einstellung sein oder Sperre
Wenn das Telefon auf Tastendrücke nicht reagiert, würde ich das Problem beim Gigaset vermuten.
Hallo,
bin heute morgen mal alles durchgegangen und es klappt immer noch nicht. Ein Update kann ich nicht machen, es gibt keines. Und weder in den Routereinstellungen noch in den Gigaseteinstellungen steht irdendwas von Ausland..
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich nicht ins Ausland telefonieren könnte, als Sicherheit für die Kostenkontrolle. Aber so ist man ja gezwungen zurückzurufen, will man wissen was der Anrufer wollte..
Grüße
monan
bin heute morgen mal alles durchgegangen und es klappt immer noch nicht. Ein Update kann ich nicht machen, es gibt keines. Und weder in den Routereinstellungen noch in den Gigaseteinstellungen steht irdendwas von Ausland..
Ich könnte es ja noch verstehen, wenn ich nicht ins Ausland telefonieren könnte, als Sicherheit für die Kostenkontrolle. Aber so ist man ja gezwungen zurückzurufen, will man wissen was der Anrufer wollte..
Grüße
monan
Ich würde empfehlen mit dem Gigaset Kundenservice Kontakt aufzunehmen.
Du schreibst ja in deinem ersten Beitrag, dass das Telefon klingelt und du die Rufannahme-Taste drückst, das Mobilteil aber nicht auf den Tastendruck reagiert (und weiter klingelt?).
Mir ist nicht klar, wie die O2 Homebox oder die O2 Netztechnik Einfluss auf die Funktion der Tasten deines Telefons nehmen sollen.
Testweise kannst du auch gern mal ein anderes Telefon probieren. Sofern nicht zwingend HD Voice benötigt wird, würde ich ein ganz normales analoges Telefon empfehlen.
Du schreibst ja in deinem ersten Beitrag, dass das Telefon klingelt und du die Rufannahme-Taste drückst, das Mobilteil aber nicht auf den Tastendruck reagiert (und weiter klingelt?).
Mir ist nicht klar, wie die O2 Homebox oder die O2 Netztechnik Einfluss auf die Funktion der Tasten deines Telefons nehmen sollen.
Testweise kannst du auch gern mal ein anderes Telefon probieren. Sofern nicht zwingend HD Voice benötigt wird, würde ich ein ganz normales analoges Telefon empfehlen.
Hallo, den Gigaset Kundenservice habe ich eben angeschrieben. Ich hoffe, die brauchen keine 6 Wochen Bearbeitungszeit, wie der ACAC Krankenschutz..
Ein anderes Tele kann ich nicht benutzten, ist keines vor Ort und es gibt keinen analogen Anschluss. Ich probiere das jetzt seit dem 15 Mai, da war der Wohnungswechsel.
Das Tele klingelt bei Auslandsanrufen, man kann es nicht mal abstellen, keine Taste reagiert..
Aber trotzdem Danke
Ein anderes Tele kann ich nicht benutzten, ist keines vor Ort und es gibt keinen analogen Anschluss. Ich probiere das jetzt seit dem 15 Mai, da war der Wohnungswechsel.
Das Tele klingelt bei Auslandsanrufen, man kann es nicht mal abstellen, keine Taste reagiert..
Aber trotzdem Danke
Wenn man beim Kundenservice anruft, braucht man übrigens nicht auf eine Antwort warten ;-)
Äh, hast du mal die Kurzanleitung deiner O2 Homebox 6641 angeschaut? Da sind die beiden analogen TAE-Anschlüsse deutlich markiert.
Möglicherweise kannst du dir ein analoges Telefon mal beim Nachbarn ausleihen oder du kaufst dir eben eins (Rücknahme mit Händler vereinbaren).
Vielleicht ist dir auch der Händler behilflich, bei dem du das Gigaset C430HX gekauft hast. Das gibt es ja auch als analoges Telefon mit Modellnamen Gigaset C430 und Gigaset C430A (mit Anrufbeantworter in der Basis).
Mir ist nicht klar, wie wir dir hier helfen sollen, wenn dein Telefonapparat nicht auf Tastendrücke reagiert. Wenn dein Telefonapparat offensichtlich nicht normal funktioniert: Nutze ein anderes Telefon oder lass es reparieren/austauschen (sofern es sich nicht um einen Serienfehler handelt).
Äh, hast du mal die Kurzanleitung deiner O2 Homebox 6641 angeschaut? Da sind die beiden analogen TAE-Anschlüsse deutlich markiert.
Möglicherweise kannst du dir ein analoges Telefon mal beim Nachbarn ausleihen oder du kaufst dir eben eins (Rücknahme mit Händler vereinbaren).
Vielleicht ist dir auch der Händler behilflich, bei dem du das Gigaset C430HX gekauft hast. Das gibt es ja auch als analoges Telefon mit Modellnamen Gigaset C430 und Gigaset C430A (mit Anrufbeantworter in der Basis).
Mir ist nicht klar, wie wir dir hier helfen sollen, wenn dein Telefonapparat nicht auf Tastendrücke reagiert. Wenn dein Telefonapparat offensichtlich nicht normal funktioniert: Nutze ein anderes Telefon oder lass es reparieren/austauschen (sofern es sich nicht um einen Serienfehler handelt).
Nimm doch mal den Akku raus.
Tastensperre ist jetzt aber nicht an
Raute-Taste
Tastensperre ein-/ausschalten (im Ruhezustand) lang drücken
Hallo @monan ,
wie sieht es aus? Konnte Dir vom Telefonhersteller schon geholfen werden? Ist ein interessantes Phänomen, wasm ir so bisher auch noch nicht untergekommen ist...
Gruß,
Lars
wie sieht es aus? Konnte Dir vom Telefonhersteller schon geholfen werden? Ist ein interessantes Phänomen, wasm ir so bisher auch noch nicht untergekommen ist...
Gruß,
Lars
Das Telefon funktioniert ja einwandfrei, nur eben nicht nicht bei Auslandsanrufen.
Mir ist schon klar, was du meinst, ich solle mal ein 'normales' Tele, an der Homebox via Kabel ausprobieren. Aber selbst dann, wenn ich den Anruf annehmen könnte, wüsste ich ja immer noch nicht ob es am Router oder am Tele liegt. Denn was Router über ein Kabel an das Tele übermittelt muss ja nicht das gleiche sein wie ohne Kabel. Und wie die Technik funktioniert, da habe ich keine Ahnung. Auf jeden Fall sagt der Router dem Tele, klingel. Ob er gleichzeitig auch übermitteln kann, die Nummer nimmst du aber nicht an, keine Ahnung. Es war jetzt ein wenig einfach ausgedrückt, ich hoffe aber verständlich.
der Gigaset-Support wollte noch einige genauere Daten wie Softwareversion von Router und Tele. Das habe ich gestern übermittelt. Als Antwort bekam ich heute mittag ein Schreiben, dass sie es an die zuständige Stelle weitergeleitet hätten und wenn sie etwas wissen, sich melden.
Also bis jetzt noch kein befriedigendes Ergebnis.
Grüße
Monan
Also mir persönlich wäre die exakte Ursache für das Problem ziemlich egal, Hauptsache man kann wie gewünscht telefonieren. Erfahrungsgemäß funktionieren analoge Telefone mit eigener, herstellerspezifischer Basisstation zuverlässiger als CAT-iq Mobilteile. Wenn du also einfach ein Gigaset C430 anstatt eines Gigaset C430HX nimmst, besteht das Problem wahrscheinlich nicht mehr. Ob es nun ein Softwarefehler in deinem Mobilteil ist (was ich vermuten würde), oder ein Problem von Router oder Netztechnik, wäre dann egal.
Mir nicht......morgen meldet sich der nächste Kunde mit dem gleichen Problem und wir haben keine Lösung.
probier mal im C430HX bei Einstellungen > Telefonie > Automatische Rufannahme .
Ich tippe auf einen Softwarefehler in der HomeBox. Vielleicht hilft hier ein einfacher "Hausfrauenreset".
Gruß
Hallo an alle,
die Gigasethotline hat sich wieder gemeldet, wollte noch mehr Input. Habe ich jetzt mal hingeschickt. Wird dann diese Woche wohl nichts nichts mehr, aber ..
@blablup
ich gebe doch nicht Geld aus für das Tele und die Homebox, die dann nicht so wie gedacht kommunizieren. Ich gehe auch nicht nach 5 Wochen zum Händler um ihn um ein anderes zu bitten weil ich keine Anrufe aus dem Ausland entgegen nehmen kann. Der denkt doch, oh, eine Frau, ist zu blöd den Stecker in die Dose zu stecken.,.Mein Mann wäre dann auch zu dumm, für ein Gespräch anzunehmen.. Umtausch kommt also nicht mehr in Frage, weil das Tele ja benutzt wurde. Prinzipiell ist mir das auch egal, wo der Fehler liegt...Aber das Tele ist da und die Box auch und lt. Hersreller sollte es funktionieren.
@Thomas3
automatische Rufannahme ist aktiviert, funktioniert trotzdem nicht.
Ich werde mich frühestens in drei Wochen wieder melden, ich hoffe dann berichten zu können, wo das Problem lag.
Grüße
Monan
die Gigasethotline hat sich wieder gemeldet, wollte noch mehr Input. Habe ich jetzt mal hingeschickt. Wird dann diese Woche wohl nichts nichts mehr, aber ..
ich gebe doch nicht Geld aus für das Tele und die Homebox, die dann nicht so wie gedacht kommunizieren. Ich gehe auch nicht nach 5 Wochen zum Händler um ihn um ein anderes zu bitten weil ich keine Anrufe aus dem Ausland entgegen nehmen kann. Der denkt doch, oh, eine Frau, ist zu blöd den Stecker in die Dose zu stecken.,.Mein Mann wäre dann auch zu dumm, für ein Gespräch anzunehmen.. Umtausch kommt also nicht mehr in Frage, weil das Tele ja benutzt wurde. Prinzipiell ist mir das auch egal, wo der Fehler liegt...Aber das Tele ist da und die Box auch und lt. Hersreller sollte es funktionieren.
automatische Rufannahme ist aktiviert, funktioniert trotzdem nicht.
Ich werde mich frühestens in drei Wochen wieder melden, ich hoffe dann berichten zu können, wo das Problem lag.
Grüße
Monan
Hallo @monan ,
ist scho neine recht interessante Sache, das.
Was passiert eigentlich, wenn die Anrufe aus dem Ausland ihre Rufnummer nicht anzeigen sondern mit unterdrückter Rufnummer anrufen? Funktioniert das Annehmen von Gesprächen dann ganz normal?
Und wenn die Anrufe aus dem Ausland angezeigt werden, in welchen Format sind diese dann auf dem Display zu erkennen?
Gruß,
Lars
ist scho neine recht interessante Sache, das.
Was passiert eigentlich, wenn die Anrufe aus dem Ausland ihre Rufnummer nicht anzeigen sondern mit unterdrückter Rufnummer anrufen? Funktioniert das Annehmen von Gesprächen dann ganz normal?
Und wenn die Anrufe aus dem Ausland angezeigt werden, in welchen Format sind diese dann auf dem Display zu erkennen?
Gruß,
Lars
Eigentlich bin ich schon im Urlaub, die Koffer sind gepackt und ich hoffe dass in drei Wochen irgendjemand den Jackpot geknackt hat.. um mir die Lösung des Problems zu geben.
@o2_Lars
Was passiert eigentlich, wenn die Anrufe aus dem Ausland ihre Rufnummer nicht anzeigen sondern mit unterdrückter Rufnummer anrufen? Funktioniert das Annehmen von Gesprächen dann ganz normal?
Gute Frage, weiß ich nicht. Mir fällt auf die Schnelle auch niemand ein, der eine rote Nummer hat.
Aber zu deiner zweiten Frage habe ich eine Antwort: Oben auf dem Display steht: wählen, in der Mitte ist eine Uhr mit laufenden Zeigern und unten steht : bitte warten.
Grüße
Monan
Was passiert eigentlich, wenn die Anrufe aus dem Ausland ihre Rufnummer nicht anzeigen sondern mit unterdrückter Rufnummer anrufen? Funktioniert das Annehmen von Gesprächen dann ganz normal?
Gute Frage, weiß ich nicht. Mir fällt auf die Schnelle auch niemand ein, der eine rote Nummer hat.
Aber zu deiner zweiten Frage habe ich eine Antwort: Oben auf dem Display steht: wählen, in der Mitte ist eine Uhr mit laufenden Zeigern und unten steht : bitte warten.
Grüße
Monan
Hm. Merkwürdiges Verhalten. Das wirkt dann ja fast so, als ob das Telefon versucht, rauszuwählen...?
Und das passiert grundsätzlich bei allen Anrufen aus dem Ausland? Oder nur bei einer bestimmten Nummer? Oder ist es nur bei einer Nummer aufgefallen? Und, wenn die Frage erlaubt ist, um welches Land geht es denn?
Hast Du auch schon mal einen Reset des Routers durchgeführt?
Grundsätzlich ist das aber schon mal nicht, was pauschal auftritt, ich denke, sonst hätten wir da schon von gehört :-)
Gruß,
Lars
Und das passiert grundsätzlich bei allen Anrufen aus dem Ausland? Oder nur bei einer bestimmten Nummer? Oder ist es nur bei einer Nummer aufgefallen? Und, wenn die Frage erlaubt ist, um welches Land geht es denn?
Hast Du auch schon mal einen Reset des Routers durchgeführt?
Grundsätzlich ist das aber schon mal nicht, was pauschal auftritt, ich denke, sonst hätten wir da schon von gehört :-)
Gruß,
Lars
hi, habe es gelesen und habe das gleich probleme , anrufe aus Frankreich kann ich nicht annehmen es klingelt nummer wird angezeig égeal welcher taste ich drües nes NIMMT kein anrufe aber ich kann nach Frankreich anrufen!!! Habe die Firma angeschrieben DIE MACHEN GARNICHT!!!! nur wir brauchen das das und das und NIX !!! : Ein 15 jahr alt analoge telephone
fonctioniert!!!! Und Autos sollte allein fahren?????? trauhrig.
Aber ich nehme gern vorschag an.
Danke
fonctioniert!!!! Und Autos sollte allein fahren?????? trauhrig.
Aber ich nehme gern vorschag an.
Danke
hi schluej,
habe mit DECT verbunden, direkt kann ich nicht? hat kein kabel zu friztbox.
habe mit DECT verbunden, direkt kann ich nicht? hat kein kabel zu friztbox.
Na da gibt es was bei den Multi Media Märkten für unter 10€ Abhilfe.
Das ist günstiger als ein neues Telefon.
Das ist günstiger als ein neues Telefon.
Welches Mobilteil nutzt du denn genau an welchem Router?
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