hab seit kurzem den Home XL-Tarif (vertraglich zugesichert min. 105 MBit/s, max. 250 MBit/s). Mir wird von der Fritzbox angezeigt das die Leitungskapazität 251297 (schwankt auch mal um ein paar kbit/s nach oben und unten) beträgt, der DSLAM mir aber nur eine Datenrate von Max. 185824 zuweist (der Wert ändert sich nicht, sondern ist immer der gleiche).
Kann sich das jemand erklären? Anbei mal ein Screenshot.
Und ja das ist sicher meckern auf hohem Niveau und die mind. vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit ist locker überschritten, nur bin ich interessiert wieso dies so ist 😉.
Moin,
heute ist ja der “Umstellungstermin” angesetzt. Um 00:18 wurde die DSL-Verbindung getrennt und kurz darauf neu aufgebaut. Der Sync ist jetzt nichtmehr bei 204 MBit sondern bei 286 MBit und es gehen auch tatsächlich 244 MBit/s durch die Leitung beim Speedtest.
Aufgrund der Uhrzeit und der kurzen Unterbrechung von nur 2 Minuten bis zum vollen Sync wurde ganz offenbar kein Port gewechselt oder Hardware ausgetauscht.
Es wurde also endlich die Softwarebremse entfernt - da fragt man sich nur “wieso nicht gleich?”.
Das Ganze passierte übrigens ohne irgendeine “es ist umgestellt” SMS oder Email und fiel mir quasi “zufällig” auf als ich die Connectwerte angeschaut habe, da ich eigentlich die Werte vor der Umstellung mit denen nach der Umstellung vergleichen wollte.
Die Hartnäckigkeit hat sich also definitiv gelohnt!
Danke für den Support aus der Community und von den Moderatoren!
Den jetzt auch noch wartenden drücke ich fest die Daumen dass dieses hin-und-her auch bald ein Ende hat!
Ich werde jedenfalls den thread auch weiterhin noch interessiert verfolgen!
Besten Gruß
Markus
Grüße,
da kann ich nur hoffen das es bei mir auch so ist, mein Termin ist ja morgen.
Aber wie dem auch sei: Mich freut es das es endlich bei dir klappt
MfG
HaR7z_Fe4r
Grüße,
da kann ich nur hoffen das es bei mir auch so ist, mein Termin ist ja morgen.
Aber wie dem auch sei: Mich freut es das es endlich bei dir klappt
MfG
HaR7z_Fe4r
Daumen sind gedrückt!
Supi…
Dann können wir bei den beiden anderen Anschlüssen ja weiter machen
Moin zusammen,
ich fasse meine Antworten mal zusammen:
Moin,
heute ist ja der “Umstellungstermin” angesetzt. Um 00:18 wurde die DSL-Verbindung getrennt und kurz darauf neu aufgebaut. Der Sync ist jetzt nichtmehr bei 204 MBit sondern bei 286 MBit und es gehen auch tatsächlich 244 MBit/s durch die Leitung beim Speedtest.
Aufgrund der Uhrzeit und der kurzen Unterbrechung von nur 2 Minuten bis zum vollen Sync wurde ganz offenbar kein Port gewechselt oder Hardware ausgetauscht.
Es wurde also endlich die Softwarebremse entfernt - da fragt man sich nur “wieso nicht gleich?”.
Es gibt von uns keine Softwarebremse, allerdings können wir nur die Bandbreite zur Verfügung stellen, die uns der lokale Vorleister bestätigt hat. Wir haben diesen manuell für deinen Anschluss nach einer Anpassung gefragt und er hat uns die neue Bandbreite bestätigt.
Das Ganze passierte übrigens ohne irgendeine “es ist umgestellt” SMS oder Email und fiel mir quasi “zufällig” auf als ich die Connectwerte angeschaut habe, da ich eigentlich die Werte vor der Umstellung mit denen nach der Umstellung vergleichen wollte.
Die SMS ist nach der Bestätigung seitens des Vorleisters am Vormittag der erfolgreichen Umstellung an deine Kontaktrufnummer gegangen.
Danke für den Support aus der Community und von den Moderatoren!
Wir helfen immer gerne, sofern es im machbaren Bereich ist.
da kann ich nur hoffen das es bei mir auch so ist, mein Termin ist ja morgen.
Ist seit heute durch und sieht gut aus =)
Supi…
Dann können wir bei den beiden anderen Anschlüssen ja weiter machen
Ich schlage vor, wir versuchen nun deinen nochmal durchzuschubsen. Was sagst du? Ich mach den Auftrag dazu schon mal fertig. Falls du es doch nicht willst: Pech
Da heute schon Freitag ist, wünsche ich euch schon mal einen schönen sonnigen Start ins Wochenende!
Liebe Grüße
Larissa
Ticket ist angekommen
Techniker rief mich an, gibt es an die Kaufmännische Abteilung für erneute Bestellung bei der Telekom.
Ob das mal so richtig ist…?
Grüße,
ich stehe heut früh auf und siehe da: Die 250k Leitung grinst mich dick an. Also zusammengefasst kann man sagen:
Anbei noch ein Screenshot der neuen Werte aus der FritzBox .
Nun hoffe ich das es für die anderen auch gereglt werden kann, dann sind alle glücklich und die Mods können sich ein ordentliches alkoholisches Getränk ihrer Wahl einflößen .
Genießt das Wochenende (wenn Ihr nicht wie ich am Samstag ran müsst) und bleibt wie Ihr seid, ich bin raus aus dem Thema da wunschlos glücklich ...
MfG
HaR7z_Fe4r
Guten morgen zusammen,
Techniker rief mich an, gibt es an die Kaufmännische Abteilung für erneute Bestellung bei der Telekom.
Ob das mal so richtig ist…?
So ist´s richtig Dann sollte, sofern ein Port für dich frei ist, bald auch deine Leitung auf 250 MBit/s laufen
Grüße,
ich stehe heut früh auf und siehe da: Die 250k Leitung grinst mich dick an. Also zusammengefasst kann man sagen:
Nun hoffe ich das es für die anderen auch gereglt werden kann, dann sind alle glücklich und die Mods können sich ein ordentliches alkoholisches Getränk ihrer Wahl einflößen .
Genießt das Wochenende (wenn Ihr nicht wie ich am Samstag ran müsst) und bleibt wie Ihr seid, ich bin raus aus dem Thema da wunschlos glücklich ...
Läuft! Danke für das Lob, das lesen wir doch gerne
Auf das alkoholische Getränk, was ich zwar sehr selten trinke aber ich denke, heute gönne ich mir ein kleines Bierchen, Prost!
Du darfst dich übrigens auch sehr gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer besuchen. Da treiben meine Kollegen sehr gerne ihr Unwesen, besonders im Wochenrückblick Sehr unterhaltsam zu lesen.
Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem (heute) grauen Norden,
Larissa
Hallo
ich denke ich bin der nächste Kandidat der sich hier einreiht. Hier mein Thread: https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/fritzbox-leistungswerte-passen-nicht-zur-gemessenen-geschwindigkeit-501243/index2.html
Ich bin auch seit einigen Tagen SVDSL Kunde und hänge in einem 204er Profil, meine Leitung scheint mehr herzugeben. Wäre super wenn das auch addressiert werden könnte um ein höheres Profil zu bestellen. Vielen Dank schon jetzt für die Mühe die ihr euch hier gemacht habt, vor allem auch an
Grüße
Tim
Hallo
bitte habe Verständnis dafür, dass wir hier eine Kunden-helfen-Kunden-Community sind. Wenn es zeitlich dringende Anfragen gibt, ist es sinnvoll, den Kontakt in einer Echtzeitkommunikation wie zum Beispiel Chat oder Kundenhotline zu suchen, die möglichen Kontaktwege findest Du hier.
Es ist nicht hilfreich, Dein Anliegen über mehrere Beiträge zu verteilen, das beschleunigt die Bearbeitung nicht sondern sorgt im Gegenteil dafür, dass Anliegen einfach länger dauern. Dein Beitrag liegt bei mir vor und Du wirst da auch noch eine Antwort bekommen.
Danke für Deine Geduld.
Gruß,
Lars
Edit: auf anraten von
Dort am besten gleich einen Screenshot der Tabelle “DSL” aus der Fritzbox mit allen Leitungsparametern posten und der Info, ob du mehrere Telefondosen hast, auch wenn diese ggf. stillgelegt sind.
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