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Frage

Gewitter


Guten Abend, wir hatten in Köln ein Starkes Gewitter und durch einen ungünstigen Blitzschlages, sind von der Ganzen Nachbarschaft die Router Verbrannt sowie auch bei dem ein oder anderen der Fernseher oder die PlayStation.

 

nun ja uns hat es auch mit dem Router erwischt… und genau heute ist es Samstag.

 

kann man den Router sorgenfrei austauschen lassen da ich trotzdem jeden Monat noch für den Router ja noch bezahle? 

5 Antworten

Moin Moin,

wenn der Router von O2 ist, kannst Du es versuchen.

Blitzschlag gehört aber nicht zu den Ereignissen die „Versichert“ sind.

Du solltest dich parallel an deine Versicherung wenden, bei der atmosphärische Störungen versichert sind (Hausrat). O2 hat das Recht dir den Router zu berechnen.

Wenn bei der Routermiete Blitzschaeden am Mieter haengen bleiben sollten, waere das ein weiterer Grund keinen Router vom ISP zu mieten… der Claim ist doch ein rundum-sorglos Paket….

der Claim ist doch ein rundum-sorglos Paket….

sicher? 

wo steht das?

Wird zumindest nicht beworben als: “sie zahlen zwar jeden Monat aber bei Problemen, selbst wenn diese nicht von Ihnen verschuldet sind, bleiben sie auf den Kosten sitzen”…

Aber in der Tat kann ich Dir nicht sagen was da genau vereinbart wird, weil ich den Vertragstext fuer die Routermiete nicht finden kann (aber ich habe auch nur kurz gegoogelt).

 

Bei routermiete.de sagt zumindest die FAQ, deutlich, dass der Nutzer fuer Blitzschaeden aufkommen muss (mit Verweis an Hausratversicherung).

Alles in allem euin guter Grund einen Roiuter zu kaufen statt zu mieten, zumindest meiner Meinung nach...

 

Hallo @Mrtshn.cgn,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

So ein Blitzschlag kann in der Tat große Schäden an elektronischen Geräten anrichten. Das ist natürlich immer sehr ärgerlich und auch erschreckend, wenn man gerade in der Nähe des Einschlags ist.

Mir ist das auch schon einmal passiert. Obwohl der Blitz einige hundert Meter weit weg eingeschlagen war, waren Telefon, Router und PC zerstört. Die Versicherung hatte mir den Schaden aber anstandslos ersetzt.

Bei unseren Miet-Routern handelt es sich in so einem Fall auch um einen Versicherungsschaden, der über die eigene Hausratversicherung abgewickelt werden muss.

Hattest du den Schaden denn schon bei unserer Kundenbetreuung gemeldet? Die Mitarbeiter kümmern sich um eine Kostenaufstellung für den Router. Einen Austauschrouter erhältst du in diesem Fall natürlich kostenfrei zugeschickt.

Lass uns gerne wissen, wenn du Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia

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