Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gesprächsabbruch bei Anrufen zum Mobilfunknetz der Telekom

  • March 20, 2022
  • 5 Antworten
  • 424 Aufrufe

bugpe2
Besucher:in

Hallo,

wenn ich einen Anruf zum Mobilfunknetz der Telekom tätige, wird das Gespräch nach 2 Minuten abgebrochen. Ich kann dann zwar sofort wieder anrufen, aber wieder nur 2 Minuten. Werde ich zurückgerufen, funktioniert es ohne Abbruch. Bei Anrufen zu anderen Anbietern gibt es keine Probleme.

Ich benutze ein Gigaset 400, das direkt in der Fritzbox 7490 angemeldet ist.

Die Fritz zurücksetzen hat auch keine Änderung gebracht. An was kann das liegen?

LG Peter

5 Antworten

schluej
Legende
  • March 21, 2022

Was steht denn in den Ereignissen wenn du auf Telefon Filters nach dem Abbruch?


bugpe2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

In den Ereignissen taucht dazu kein Eintrag auf.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Generell zu Telekom Nummern (wobei die "Vorwahl" ja nix mehr über den Anbieter aussagt) oder nur zu einer? 


bugpe2
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

 Es ist bei zwei Telekom Nummern ( die behaupten aber, es ist nur, wenn ich anrufe). Habe eben eine andere Telekom Nummer angerufen, da geht es problemlos. Ja, alle drei sind bei der Telekom.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 24, 2022

Hallo @bugpe2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Das ist eine etwas außergewöhnliche Beeinträchtigung, die da bei dir auftritt. Die Anrufe müssten in Log deiner Fritzbox eigentlich zu sehen sein. Hast du da mal geschaut, was dort für eine Fehlermeldung zu dem unterbrochenen Anruf angezeigt wird? Das würde bei der Suche nach der Ursache schon einmal viel helfen.

Dass auf der anderen Seite eine Störung vorliegt, kann auch nicht 100%ig ausgeschlossen werden, wenn ich dich richtig verstehe? Denn zu anderen Telekom-Rufnummern funktioniert es?

Lass uns gerne wissen, ob das Problem weiterhin auftritt oder vielleicht bereits behoben ist.

Viele Grüße

Giulia