Hallo,
Wir benutzen ziemlich oft unser Haustelefon und seit kurzem bricht automatisch das Gespräch nach ungefähr 15 Minuten ab. Woran kann das liegen? Danke
Seite 1 / 1
Was meinst du mit Haustelefon? Festnetz? Mit so wenig Infos wird man dir jedenfalls keine Tipps geben. Bitte daher etwas ausführlicher, insbesondere was für Geräte, und was für Verbindungen.
Sorry, ja Festnetz. Router ist der o2 6431 Router. Telefon ist an Router verbunden und Router an Splitter.
Versch. Telefone ausprobiert um Fehler am Telefon(Akku) auszuschliessen?
Hat es bisher funktioniert? Wenn ja, hast du eventuell etwas an der Konfiguration geändert? Was hast du für einen Anschluss?
Bislang hab ich kein anderes Telefon ausprobiert. Jetzt ging es eigentlich wieder paar Tage aber heute und gestern zb ist die Leitung wieder nach ca 15 Minuten abgebrochen. Internet funktioniert einwandfrei. Hab lediglich letztens DHCPV6 auf stateless gestellt. Sonst gar nichts geändert.
Dazu konnten uns andere nicht anrufen, die Leitung wurde schon vor dem Klingeln des Telefons gecuttet. Erst nach Restart des Routers hats wieder geklingelt. Vielleicht liegts ja am Telefon. Ist auch schon etwas älter.
Dazu konnten uns andere nicht anrufen, die Leitung wurde schon vor dem Klingeln des Telefons gecuttet. Erst nach Restart des Routers hats wieder geklingelt. Vielleicht liegts ja am Telefon. Ist auch schon etwas älter.
Nun, ich würde mal einen anderen Router probieren. Es gibt bei der Telefonie und der Homebox manchmal Probleme. Diese liegen dann zwar bei der Zwangstrennung und erneuten Verbindung aber ich möchte nicht ausschließen, dass es auf die interne Telefonie Auswirkungen hat.
Hättest du die Möglichkeit ggf. eine Fritzbox irgendwo leihweise zu bekommen?
Hättest du die Möglichkeit ggf. eine Fritzbox irgendwo leihweise zu bekommen?
Leider nicht. Ich überlege schon länger mir eine Fritzbox zuzulegen, aber finde den Preis zu hoch. Und mit der jetzigen Box hat es ja jahrelang geklappt, das Problem besteht erst seit kurzem. Kann man die Fritzbox für 3Eur im monat nur mieten wenn man DSL L hat? Hab derzeit M mit VDSL SPEED
externe Vermietfirmen sind da flexibler
Egal wie - ich würde versuchen den Fehler einzukreisen. Dazu fängt man am besten am ENDGERÄT an - also zuerst anderes Telefon probieren. Da reicht so ein uraltes drahtgebundenes Ding. Wenn das dann geht weiter am Router schauen und parallel surfen um das Problem einzugrenzen.
Egal wie - ich würde versuchen den Fehler einzukreisen. Dazu fängt man am besten am ENDGERÄT an - also zuerst anderes Telefon probieren. Da reicht so ein uraltes drahtgebundenes Ding. Wenn das dann geht weiter am Router schauen und parallel surfen um das Problem einzugrenzen.
Unabhängig von der Meinung von Droide, welcher ich auch zustimme...
Eine Fritze gibt es schon ab 80 Euro. Muss ja nicht unbedingt die 7490 oder 7590 sein. Dann aber ohne ISDN S0 Bus.
Versuche es einzukreisen fürs erste.
Eine Fritze gibt es schon ab 80 Euro. Muss ja nicht unbedingt die 7490 oder 7590 sein. Dann aber ohne ISDN S0 Bus.
Versuche es einzukreisen fürs erste.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.