Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe einen eigenen Router gekauft.

Ich habe bei VF einen Kabel-Internet-Vertrag abgeschlossen.

Beim Abschluss bzw. Eingabe der MAC-Adresse, hatte ich einen Zahlendreher.

VF war nicht in der Lage die MAC Adresse zu ändern bzw. wollte dafür einen Techniker vorbei schicken.

Wurde mir zu nervig und ich habe den Vertrag widerrufen.

Vertrag bei o2 abgeschlossen, Mac Adresse korrekt angegeben, SMS erhalten “Alles startklar”.

o2 angerufen für eine frühzeitige Aktivierung, da wollten sie erneut meine Mac Adresse weil diese nicht hinterlegt sei. Wozu hatte ich diese dann eingetragen und wir konnte da eine SMS kommen mit alles startklar?

Nachdem diese nochmals telefonisch hinterlegt wurde, habe ich später wieder angerufen um nach einer frühzeitigen Freischaltung zu fragen. Es hieß Mac-Adresse sei gesperrt, es sei ein “Branding” drauf.

Das Gerät war NEU und VF hatte eine falsche Mac-Adresse evtl. wegen der Seriennummer?

Wie auch immer, ich habe mir einen weiteren Router gekauft und meine neue Mac-Adresse durchgegeben und die Seriennummer vergessen durchzugeben, wurde danach auch nicht gefragt.

Auf meine Frage ob man nun eine frühzeitige Schaltung vornehmen könnte, hieß es auf einmal nein, vor dem besagten Datum würde nichts gehen.

Ich möchte eine Korrektur der Seriennummer, eine zeitnahe Freischaltung, ich lande auf der Seite von o2 wenn der Router bereit ist.

Mit o2 habe ich in meiner neuen Wohnung verdammt schlechtes Netz, da bringt mein unlimited Tarif auch nichts. Gefühlt 1000x die Hotline angerufen und das ganze auf dem Balkon weil das Netz einfach nicht vorhanden ist in der Wohnung, genial bei dem Wetter.

Deswegen hatte ich VF überhaupt in Betracht gezogen.

Mittlerweile habe ich von beiden Anbietern die Nase voll!

Machen mit dem Router Gedöns den Leuten das Leben schwer nur weil sie kassieren wollen.

Ich zahl für den Anschluss, was geht euch überhaupt meine Mac-Adresse an?!

Löst euer Problem anders oder akzeptiert es einfach!

Vielleicht einfach wieder zu T und DSL wechseln.

Während ich diese Nachricht getippt habe, wieder die SMS bekommen, “Anschluss wurde erfolgreich vorbereitet”

Wo hast du für Fritzbox gekauft? 

 


Moin,

ich würde noch die 

ergänzen.

Die CM-MAC ist deine Zugangsberechtigung im Kabelnetz.

Router von fremden Providern werden nicht aktiviert. Router die nur DOCSYS 3.0 können auch nicht.

Ohne genauere Angaben zu den Geräte kann man aber nur schlecht helfen. 

Zum Thema Expressaktivierung:

 


 Gekauft bei Amazon, Neuware.

Wie gesagt, ich habe jetzt bereits eine zweite gekauft.

Diese Mac wurde auch per Hotline geändert/übernommen aber die Serien-Nummer wurde nicht geändert.

 

AVM FRITZ!Box 6690 Cable (DOCSIS 3.1-Kabel-Modem, 4x4 Wi-Fi 6 (WLAN AX) mit 4.800 MBit/s (5 GHz) + 1.200 MBit/s (2,4 GHz), 1x 2,5-Gigabit-LAN-Anschluss, USB 3.0, DECT)

 

Artikelnummer 20002965

Edit o2_Kathi 02.11.24 Vollzitat entfernt


Zum Thema Expressaktivierung:

 

Das heißt ich muss zum o2 Shop für eine Expressaktivierung?

Edit o2_Kathi 02.11.24 Vollzitat gekürzt


So steht es in dem Beitrag.


 

Einfach unterirdisch das Ganze 


Ich war gerade beim o2 Shop!

Er könne mir da absolut nicht weiterhelfen, ich soll mich an die Hotline wenden!


Hey @CCZek,

willkommen in der O₂ Community - gut, dass du dich hier meldest 😊

Das ist ja schon ein ordentlicher Weg, den du da gehen musstest. Lass uns mal schauen, dass nun asap zu lösen. 

Deine MAC Adresse wird als falsch angezeigt, muss also einmal gelöscht und abgeändert werden, damit du deine Hardware entsprechend nutzen kannst. Hast du bei der Hotline nochmal angefragt deine MAC Adresse zu ändern bzw. abzugleichen? 

Wenn die richtig eingetragen ist, steht der Expressaktivierung nichts mehr im Wege. 

Beste Grüße,
Paul


Deine Antwort