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Hallo zusammen,

 

ich bin nun jetzt seit etwa 3 Wochen Besitzer des o2 MyHomeXXL. Meistens bin ich auch zufrieden mit der Leitung, dennoch ist es so, dass ich in den Abendstunden kaum was reinbekomme. Ich verstehe ja, dass die 1GB nicht immer zu 100% reinkommen, aber laut meinen regelmäßigen Messungen habe ich teilweise einen Upload von unter 1mb und das stundenlang am Abend. Es ist dann nicht mal mehr möglich ein Spiel zu spielen. Ein Download mit gleichzeitigem surfen ist auch kaum mehr möglich. Eine Störung liegt laut o2 Kundenservice nicht vor. Ich wohne in 81543 München. Könnte man dies bitte genauer prüfen, da ich aktuell sehr unzufrieden mit der Leitung bin. Und ja ich weiß, dass man sich Kabelinternet mit anderen Leuten teilt, aber ein Upload von unter 1mb finde ich schon grenzwertig.

 

Danke schonmal und LG,

Kevin Scharnagl

 

Edit o2_Sven 02.01.2023/08:07: Verschoben von Testberichte & Reviews nach DSL, Kabel & Glasfaser

Moin,

na dann mal Übersicht + Kanäle + Statistik als Bild hier hochladen.

 


 

Ich benutze aber zu 90% nur LAN für meine Geräte. Meine Tests sind auch alle ausschließlich über LAN

 

LG

 


Dann fehlt ja nur noch Kanäle und Statistik…


 


Hallo @schluej ,

was genau kann man hier jetzt rauslesen? würde mich interessieren. Oder hast du mir gesagt dass ich die Screenshots teilen soll, weil das der Mitarbeiter auch getan hätte, quasi als Vorarbeit?

 

Danke dir und LG


Du hast massive Fehler auf der Leitung!

Kanal 1 & 5 zusätzlich noch nicht korrigibare.

Bei der Hotline 0800 5251378 anrufen und mitteilen das Du auf allen Kanälen massive Fehler (6 -8stellig) hast und Kanal 1&5 auch noch zusätzlich nicht korrigierbare!


Ok aber warum sagt mir O2 dann, dass keine Störung vorliegt? Liegt der Fehler dann bei mir, oder bei o2? ich rufe gleich an. danke dir


Der Techniker am Telefon hat noch nie was von diesen Fehlern in der Fritzbox gehört, haha 😃 da wurde jetzt ein Ticket erstellt, mal sehen was da rauskommt. Danke dir aufjedenfall


@Viking2205 wichtig ist, das er es an VF gibt, für Dich!


@schluej 

aber wie ist es denn normal? sind ein paar unkorrigierbare fehler normal, oder ist es normal garkeine zu haben?

 

LG


Ich habe heute eine SMS bekommen, dass anscheinend das Problem behoben sei, dem ist aber nicht so. Ich wäre daher froh wenn sich hier ein Moderator einschalten würde und sich der Sache annehmen würde. Bei anderen Nutzern lag das Problem auch bei der Fritzbox. Telefonisch wird mir leider nicht wirklich geholfen.

 

Danke und LG,

Kevin Scharnagl


Hallo @Viking2205

Es ist ärgerlich, dass du mit Einschränkungen zu kämpfen hast.

Wie ich sehe, hast du hier schon etwas Unterstützung von @schluej  bekommen. Im Forum können wir leider keine technischen Prüfungen durchführen. 

Ich würde jetzt tatsächlich von einer Überlastung ausgehen, denn die Leitung wird mit allen Bewohnern des Hauses geteilt, wie du schon richtig geschrieben hast. 

Kommt für dich ein Technologiewechsel in Frage? Hier kannst du die Internet-Verfügbarkeit an deiner Adresse prüfen. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hey Anna @o2_Anna ,

 

danke für deine Antwort. Tatsächlich habe ich gerade eben bei euch angerufen wegen einem Technologiewechsel in den O2 my Home L (DSL250), da habt ihr gerade ein gutes Angebot. Das muss aber scheinbar erst noch von den Experten geprüft werden, da wurde jetzt ein Ticket erstellt. Aber vielleicht kannst du das ja noch zusätzlich anstoßen, damit wäre ich total Happy, da DSL einfach die stabilere Leitung ist.

 

Danke dir und LG,

Kevin


Also Verfügbar ist es an meiner Adresse, aber die das ist kein selbstverständlicher Wechsel und muss daher auf Richtigkeit geprüft werden. So habe ich das verstanden. Aber ich bin guter Dinge dass der Wechsel klappt

 

LG,

Kevin


Super, @Viking2205

Ich glaube das wird dir mehr Freude bringen als der aktuelle Kabelanschluss. 

Gerne prüfe ich ob wir den Wechsel für dich hier anstoßen können. 

Du möchtest also auf den o2 my Home L Tarif wechseln, soll da noch ein Router dazu gebucht werden oder möchtest du deinen eigenen nutzen? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hey @o2_Anna ,

genau, den o2 my Home L. Als Router würde ich die FRITZ!Box 7590 AX nehmen. 

mit allen Rabatten müsste die Grundgebühr in den ersten 12 Monaten 24,99€ und ab dem 13. Monat 34,99€, + Gebühren für den Router sein. Umschalten von Kabel auf DSL würde ich dann einfach so schnell wie möglich. 

 

Danke dir :)


ich habe heute Abend mal wieder paar Messungen gemacht die deutlich zeigen, dass ich unterliefert werde. Vielleicht braucht Ihr nochmal ein Argument für die Umstellung :D

 

 


Wenn es noch Kabel ist.

Router neu starten. Drei Tage laufen lassen und dann noch mal die Kanäle Seite hochladen.


Dieses ganze Prozedere mit neu starten, Werks Einstellung etc. habe ich schon zu genüge gemacht. Da hatte sich danach nie etwas geändert.  


Dieses ganze Prozedere mit neu starten, Werks Einstellung etc. habe ich schon zu genüge gemacht. Da hatte sich danach nie etwas geändert.  

@Viking2205 Der geschätzte @schluej hatte nichts von einem Werksreset des Kabelrouters das letzte Mal geschrieben. Nur einmal kurz den Router neu starten. (stromlos machen) 

Er bzw. wir wollen sehen, was dann für Fehler in der Kanalübersicht auftauchen.


Hey @Joe Doe,

 

ja, das habe ich schon so verstanden, daher bin ich ja auf beides eingegangen und habe gesagt, dass ich sowohl etliche Neustarts, sowie etliche Werkresets vorgenommen habe, also beides. Der letzte vorgestern. Ich habe auch die Dose gewechselt um wirklich alle Fehlerquellen von meiner Seite auszuschließen

 

Danke euch und LG

 

 


Moin,

die korrigierbaren Fehler sind zum großen Teil immer noch 8stellig.

Bei der neuen Störungsmeldung die Kanal ID mit den unkorrigierbaren Fehlern nennen. 

Irgendwo ist da immer noch der ein Problem.


Ja, da läuft aktuell auch immer noch ein Ticket deswegen. Aber Hoffnung hab ich keine Große. Daher würde ich auch sehr gerne einfach den Technologiewechsel machen und einfach meine Ruhe endlich damit haben :D 

 


Hallo @Viking2205

Den Technologiewechsel habe ich für dich angestoßen. Aktuell liegt es noch zur Prüfung bei der Fachabteilung.

Wir behalten es im Auge und informieren dich sobald wir eine Rückmeldung haben. 😊

Liebe Grüße, 

Anna


Das Angebot für die 250er Leitung habt ihr aber nur noch bis 17. Januar…


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