Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Geschwindigkeit



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Hallo @suzuki1000 und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles so läuft, wie es soll :-)

Wenn dann später einmal Interesse an einer Vertragsverlängerung besteht, weißt Du ja, wo Du uns findest :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars. Am Download müsste eventuell noch ein bisschen nachgebessert werden zwischen 39 und 46 Mbits. Upload ist OK knapp 10 Mbits !

Gruß suzuki1000

Hallo @suzuki1000,

hm. Magst Du uns da einmal einen Screenshot der DSL-Werte aus dem Router hier hoch laden, damit wir uns das mal anschauen können? Zusätzlich auch gerne einmal vom DSL Spektrum :-)

Wenn ein 50MBit/s Profil anliegt, dann sollte das auch eigentlich ankommen...

Gruß,

Lars

ich hab mal Bildschirmfotos von heute gemacht

 

 

 

 

Hallo @suzuki1000,

um die Geschwindigkeit zu messen, nutze am besten einmal den offiziellen Test von Breitbandmessung, und nicht unbedingt den von einem Mitbewerber ;-)

Stelle auf jeden Fall auch einmal sicher, dass der Test über LAN-Kabel läuft, während kein anderes Endgerät mit dem Router verbunden ist und auch keine Downloads oder Updates im Hintergrund laufen.

Dein Router ist mit dem maximal möglichen Werten von knapp über 100MBit/s synchron, das sieht also für mich von dern Werten einmal gut aus.

Gruß,

Lars

Hallo Lars mein Router hat sich heute Nacht gegen halb drei neu eingewählt und nun wird die Geschwindigkeit immer schlechter! Habe mal 2 Messungen gemacht .

 

 

Hallo Lars alle guten Dinge sind drei. Diesmal direkt von AVM ! Normal ist das nicht !

suzuki1000

 

Hm. Da ist wirklich irgendwo der Wurm drinne, @suzuki1000.

Grundsätzlich kommt die Geschwindigkeit ja am Router an, der ist ja mit knapp 100MBit/s synchron. Nutzt Du eigentlich die aktuelle Firmware 7.20 auf der Fritzbox? Falls ja, nutze da bitte einmal den vorherigen DSL Treiber, der aktuelle scheint da mitunter etwas… nicht ganz so zu laufen, wie er soll, da ist AVM auch bereits dran.

Falls das keine Änderung bringen sollte, dann setze den Router bitte auch einmal komplett auf den Werkszustand zurück und richte ihn neu ein (die Zugangsdaten findest Du im Onlineportal im Bereich Mein o2), ohne dafür ein Backup zu nutzen.

Gruß,

Lars

ja Lars ich habe 7.20 und vor der Umstellung auf 50Mbits lief alles so stabil wie nie! Aber heute Morgen lief es wieder ziemlich gut war bei 49,33Mbits! Wenn es so bleibt könnte ich mir auch eine Vertrags-Verlängerung vorstellen. Anhebung auf 100Mbits .Router geht in mein Eigentum über, Monatsbeitrag bleibt eh gleich bei  L und auch die anderen Konditionen bleiben so wie sie sind und ich würde 2 Jahre verlängern !

Gruß

suzuki1000

Hallo @suzuki1000,

wenn Du es wünschst, können wir Dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten, in einem Punkt möchte ich aber schon vorab ganz offen sein: Ein von uns zur verfügung gestellter Leih- oder Mietrouter wird nicht in Dein Eigentum übergehen. Diese Möglichkeit besteht leider nicht. Er kann sicherlich weiter genutzt werden, wenn wir dies entsprechend vereinbaren, blebt aber weiterhin ein Leih- beziehungsweise Mietrouter.

Gruß,

Lars

Deine Antwort