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geringe dsl-geschwindigkeit

  • January 30, 2021
  • 6 Antworten
  • 41 Aufrufe

Hallo.

Ich habe einen DSL- Vertrag mit einer 16 mbit/s Geschwindigkeit. Laut speedtest kommen hier nicht mal 2 mbit an. Router wurde mehrfach neu gestartet u auch über serviceapp geprüft. Alles in Ordnung.

 

O2 - brauche bitte dringend eine Lösung.

Danke

6 Antworten

schluej
Legende
  • January 30, 2021

Was für ein Router wird denn verwendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2021

O2 homebox 6741


schluej
Legende
  • January 30, 2021

Dann mal bei der Kunden-Hotline 089 78 79 79 40 0 anrufen.

Wichtig! Nach der App Ansage NICHT auflegen!!


o2_Lars
  • Moderator
  • February 10, 2021

Hallo @PallMall82 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Je nachdem, welche technische Gegebenheiten vor Ort bestehen, kann es sein, dass ein Anschluss nicht die Geschwindigkeit erreicht, die man erwartet oder die er erreichen sollte.

In vielen Fällen lässt sich hier durch einen Technikereinsatz eine Verbesserung erreichen, mitunter liegt aber kein technischer Fehler vor sondern die Leitungen ermöglichen einfach keine höhere Datenrate.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Hattest du mittlerweile schon Kontakt mit unseren DSL Kollegen und konnte alles soweit geklärt werden? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2021

Hallo Lars, 

 

Danke für Deine Rückmeldung. Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst. Mit der o2service app habe ich den Router etc geprüft, hier ergab es keine Fehler. Laut unserem Vertrag  gibt unsere bei Euch 16Mbit gebuchte Leistung max 6Mbit her, allerdings kommen gerade mal 1,8 an.

Leider erreicht man telefonisch niemanden bei Euch persönlich im Kundenservice.

Ich habe mich dahingehend auch entschlossen von unserem Sonderkündigungsrecht Gebrauch zu machen. Laut bundesnetzagentur muss an zwei Tagen mindestens 1x 90% der maximalen Leistung gemessen werden. Das ist nicht der Fall. Allerdings haben wir auch vom Kundenservice noch keine Reaktion auf unsere Sonderkündigung. 

Bekommen wir hier ber Dich eine Lösung?

 

VG Maria 


o2_Lars
  • Moderator
  • February 17, 2021

Hallo @PallMall82,

über Kündigungen, egal ob nun fristgerecht oder aus besonderem Grund können wir hier in unserer o2 Community nicht entscheiden, da ist der Weg über unsere Kundenbetreuung der richtige.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Gab es schon eine Rückmeldung und ließ sich mittlerweile alles soweit klären? :-)

Gruß,

Lars