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gemeldete DSL-Störung ohne Reaktion von O2

  • September 17, 2025
  • 9 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo.

Seit über einer Woche habe ich eine DSL-Störung, die ich täglich immer wieder an O2 telefonisch neu melden muss, ohne eine Reaktion. (Es sind ja immer wieder neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter, die von nichts wissen.) Inzwischen hatte ich voller Hoffnung einen und dann nach vier Tagen noch einen neuen Technikertermin, die beide verstrichen sind, ohne dass ich nur eine Absage bekam. Dafür habe ich jeweils 5 Stunden zuhause sein müssen.

Was mich nervt, ist, dass O2 (der “beste Service”) mich absolut im Dunkeln stehen lässt. sagt jemand am Servicetelefon: „Bei mir steht, gestern war bei Ihnen ein Techniker.“ – War er nicht!!

Die O2-Service-App hilft bis zu dem Punkt, wo ich ein Ticket bekomme, gut. Danach ist Funkstille und es gibt quasi kein Update, was denn nun passieren wird.

Bevor ich meine langjährigen Verträge Festnetz und Mobil kündige, hier ein letzter Versuch. Ich bin das viele sinnlose Telefonieren satt, finde aber keine Möglichkeit, meine Störung einfach ONLINE zu melden, um dann ENDLICH eine Antwort und aktuelle Störungsupdates von O2 zu bekommen. Sondern komme bei Störungsmeldung online in eine Art Endlosschleife, die tausend Tipps für mich hat, aber kein wirkliches Kontaktformular.

Was soll ich tun??? 

Herzliche Grüße

Burkhard

9 Antworten

poales
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  • Legende
  • September 17, 2025

es gibt keine Möglichkeit online eine Störung  zu  melden 

rufe die Störungshotline an. 


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 17, 2025

08005251378


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Aha.

Hab gerade mal nachgeschaut. Zu diesem Vorgang habe ich die Störungshotline jetzt inzwischen 17 Mal angerufen und bei jedem Anruf habe ich wieder von vorn beginnen müssen (einschließlich Beantwortung aller Abfragen: meiner Kundenkennzahl, Vertragsnummer, Name und Anschrift usw. ) 

Dazu kommen 10 Stunden vergebliche Wartezeit auf einen angekündigten Techniker.

Ich finde, ich habe O2 jetzt genug meiner Lebenszeit geopfert.

Ich hatte angenommen, es handelt sich bei O2 um ein „Kommunikations“-Unternehmen.

 

Tschüss O2. Ich bin dann mal weg.


o2_Manga
  • September 17, 2025

Hallo ​@Burkhard99 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier dein Vertrauen schenkst. 🙂

Ich habe mir deine Störungsmeldung einmal angesehen und habe folgende Information für dich mitgebracht. Es liegt ein Kabelschaden an der Straße vom Hauptverteiler bis zu deinem Übergabepunkt vor. Dieser soll bis 26.09.2025 behoben werden. Dazu sind umfangreiche Erdarbeiten notwendig, ein vereinbarter Technikertermin wurde deshalb gestrichen, da es nicht an der Leitung vom Übergabepunkt bis zu deinem inneren Verteiler liegt. Es ist schade, dass du darüber bislang keine Information erhalten hast. Die Kollegen und Kolleginnen schicken für gewöhnlich eine SMS bei nicht behobenen Störungen. 

Leider können wir in dieser Sache nichts beschleunigen, stehen dir aber für Rückfragen gern weiter zur Verfügung.

Grüße

Manga


poales
Legende
  • Legende
  • September 17, 2025

@Burkhard99 

falls du auch O2 Mobilfunk hast,

lasse dir kostenlos zusätzliches Datenvolumen aufbuchen,

nach Ende der Störung bitte den Antrag auf Entschädigung nutzen.

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Hallo ​@o2_Manga,

Danke. Meine liebe Frau hat mich gerade überredet, es doch noch einmal mit einem Anruf bei der Störungshotline zu versuchen, und sie hatte recht, denn diesmal hatten wir eine Kollegin in der Leitung, die uns nicht hingehalten hat, sondern genau das mitgeteilt hat, was du hier schreibst.

Das ist zwar sehr bitter, aber wir fühlen uns - wie jetzt auch durch Dein Posting - zum ersten Mal ernst genommen. Herzlichen Dank auch Dir.

Hallo ​@poales.

Danke für Deine Tipps. Ich habe zwar 200GB kostenloses Datenvolumen bekommen. Aber mein Problem ist, dass wir quasi in einem Funkloch leben, mit nur sehr geringer Download- und Uploadgeschwindigkeit aufs Handy. Ich habe schon überlegt, ob es nützt eine SIM-Karte über eine Mobilfunkantenne an meine Fritzbox (7590) anzuschließen, quasi als WLAN-Punkt. Hat jemand damit Erfahrung?

Entschädigung werde ich später beantragen. Danke. Auch die Kollegin in der Hotline hatte mir den Link geschickt.

Euch allen 10 Punkte.

Burkhard

 


poales
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  • Legende
  • September 17, 2025

@Burkhard99 

danke für die nette Rückmeldung.

wenn du kein gutes O2 Netz hast, könntest du dich mal umhören,

ob ein anderer Anbieter dort besseres Netz bietet,

und dann mit einer prepaid SIM-Karte des Anbieters eine Notlösung basteln.😉

 Genau für solche Zusatzkosten wird ja eine Entschädigung gezahlt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Danke.

Hättest Du für einen objektiven Vergleich der Netzabdeckung einen Link für mich oder muss ich das durch Versuch und Irrtum rausfinden?


poales
Legende
  • Legende
  • September 17, 2025

@Burkhard99 

ich würde Freunde, Nachbarn und Kollegen fragen,

ob Netzkarten ausreichend genau sind weiß ich nicht.