Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

gelieferter Multimedia-Adapter passt nicht an Kabelbuchse


Guten Abend an die Community,

 

am 3.11.2022 ist die Aktivierung eines neuen Anschlusses, bei meiner Schwester, vorgesehen. Die Fritzbox Cable 6660 sowie der Multimedia-Adapter wurden, wie angekündigt, geliefert. 

 

Das Problem ist, dass der gelieferte Multimedia-Dosenaufsatz nicht mit der Kabel-Antennen-Dose kompatibel ist. Die Kabel-Antennendose ist 4fach bestückt. Die beiden oberen Data-Stecker sind jedoch beim gelieferten Multimedia-Dosenaufsatz nicht vorgesehen. 

 

Nachfolgend zum besseren Verständnis die Kabel-Antennendose und Multimedia-Adapter.

 

Über eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

 

 

Lösung von schluej

Moin,

Du hast ja schon eine Multimedia Dose. Deshalb passt der Adapter nicht.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • Lösung
  • 29. Oktober 2022

Moin,

Du hast ja schon eine Multimedia Dose. Deshalb passt der Adapter nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Oktober 2022

und jetzt?

Der Adapter ist überflüssig, oder. Kann direkt in den Eingang der Data-Buchse einstecken. Richtig?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Oktober 2022
schluej schrieb:

Moin,

Du hast ja schon eine Multimedia Dose. Deshalb passt der Adapter nicht.

 

Vielen Dank und schönes Wochenende.


schluej
Superstar
  • 15731 Antworten
  • 29. Oktober 2022
Tolbiac schrieb:

und jetzt?

Der Adapter ist überflüssig, oder. Kann direkt in den Eingang der Data-Buchse einstecken. Richtig?

 

Überflüssig, ist korrekt.


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 29. Oktober 2022
schluej schrieb:
Tolbiac schrieb:

und jetzt?

Der Adapter ist überflüssig, oder. Kann direkt in den Eingang der Data-Buchse einstecken. Richtig?

 

Überflüssig, ist korrekt.

Nochmals herzlichen Dank und ein schönes Wochenende!

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 5. November 2022

Hallo @Tolbiac ,

wie ich sehe, hast du hier schon schnelle Hilfe erhalten, 
​​​​​​Danke dir @schluej .🌼

Die Schaltung sollte ja nun schon gewesen sein, klappt denn alles?

Liebe Grüße Maria 


Deine Antwort