Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Gebrauchte Fritzbox 6660 verwenden

  • December 20, 2024
  • 15 Antworten
  • 223 Aufrufe

Hallo,

eigentlich warten wir auf die Glasfaser, müssen jetzt aber für den Übergang von Vodafone zu o2 die Zeit überbrücken. Dazu habe ich einen gebrauchten Kabelrouter 6660 gekauft und bei o2 einen 250 flex Tarif abgeschlossen. Die MAC Adresse habe ich bereits by my o2 eingetragen.

Ich habe hier irgendwo aufgschnappt dass es evt Problem mit einer gebrauchten MAC Adresse geben kann da diese evtl noch irgendwo hinterlegt ist.

Wie bekomme ich das raus?

Leider ist die Aufschaltung erst Anfang Januar, der Vodafone Anschluss ist jetzt frei und es könnte eigentlich schon losgehen. Im Moment laufen wir leer, behelfen uns mit Mobilfunk

Wenn ich jetzt den 6660 anschließe, müsste sich dann der Anschluss schon aktivieren?

 

Danke

 

15 Antworten

schluej
Legende
  • December 20, 2024

Moin,

Wichtig die FRITZ!Box 6660 Cable muss die AVM Artikelnummer 20002910 haben.

Wenn die FRITZ!Box (bzw. die CM-MAC) noch für einen laufenden Vertrag gemeldet ist, dann kann O2 die FB nicht bei VF eintragen.

Ja anschließen kannst Du die FB schon, das macht nix.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 20, 2024

Danke,

Artikelnummer passt..

Dann hänge ich die Box heute mittag mal ans Kabel. Was müsste dann passieren?

Die MAC-Adresse habe ich vor ca 12 Tagen bei bei o2 eingetragen und seit gestern ist der Anschluss frei, also seit gestern kein vodafone mehr. Aufschaltung ist wie gesagt für erste Januarwoche geplant.

Gibt es da einen Unterschied zwischen Aktivierung und Aufschaltung?


schluej
Legende
  • December 20, 2024

Im Idealfall bekommst Du eine testswite von O2 angezeigt und Du kannst ein paar MB zum Testen „verbrauchen „. Danach ist die Verbindung bis zur Aktivierung inaktiv.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 30, 2024

Hallo ​@Blart ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Du hast hier schon einige Hilfe bekommen. 
Berichte uns gerne, wie die Aktivierung im Januar geklappt hat. 
Gruß, Solveig 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 3, 2025

Hallo,

die Fritzbox hängt jetzt schon einige Zeit am Kabel, allerdings kann ich nicht sagen ob sie jetzt aktiviert ist oder nicht. Die angekündigte Testseite blieb bis jetzt aus.


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Hallo,

heute sollte frei geschaltet werden, leider ist noch nix passiert. Wird sowas im Laufe des Tages irgendwann mal gemacht oder sollte das ab 0:00 funktionieren? Oder hätte ich noch was tun müssen außer anschließen und MAC Adresse übermitteln?


Forum|alt.badge.img+4
  • Mitgestalter:in
  • January 6, 2025

Hi,

 

du solltest von O2 eine E-Mail bekommen, wen dein Anschluss aktiviert wurde. Hast du diese erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

Hallo,

bis jetzt ( heute morgen) nur eine Mail dass mein Anschluss vorbereitet wurde, von Aktivierung noch keine Spur und der Tag ist fast vorbei….🤔


schluej
Legende
  • January 6, 2025

Moin,

was sieht man denn auf der Seite?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 6, 2025

auch so:

In einer anderen Darstellung auch eine grüne Linie bis zum “Schaltpult” ab da eine rote zur Internet-Erdkugel

 

Hab mal angerufen, soll warten bis 0:00Uhr , glaub kaum das bis dahin noch was passiert

 


schluej
Legende
  • January 6, 2025

 

Werksrest wurde an der FRITZ!Box durchgeführt?

Wenn ja:

  • Mal Aus/Einschalten.

Wenn Nein:

  • Werksrest machen.

 

Wenn es dann nicht geht:

  • Hotline anrufen, Router kann synchronisieren baut aber keine Internetverbindung auf.

  • Autor
  • Besucher:in
  • January 7, 2025

Bis weilen alles probiert, AUS/EIn, Werkreset..

Ohne Erfolg, hab jetzt angerufen aber auch dort konnte nicht geholfen werden (keine Fehlermeldung zu sehen), die Technik kann man bei o2 scheinbar nicht kontaktieren. Aber es wurde ein Ticket erstellt.

Allgemein verstehe ich die Auszeichnung für den Service nicht. Bisweilen konnte kaum geholfen werden, die Portierung der alten Nummer hat auch noch nicht geklappt. Da kann auch irgendwie keiner weiterhelfen...


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2025

So..

nach einem Anruf wurde ein Ticket erstellt und mit einem Tag Verspätung sind wir jetzt online...


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Hey ​@Blart,

super, dass schluej dich unterstützen konnte. Es ist nicht toll, dass es hier zu einer Verzögerung der Aktivierung kam. Aktuell klappt nun aber alles? 

Liebe Grüße, Lea


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 27, 2025

Hallo ​@Blart,

ich hoffe, mit deinem Internet funktioniert alles gut. Gib uns dazu gerne noch mal eine Rückmeldung, damit wir wissen, dass alles in Ordnung bei dir ist. 😊