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Gebiet 07534: seit 20 Stunden kein Internet (Kabel) mehr

  • February 6, 2022
  • 3 Antworten
  • 80 Aufrufe

inrareich
Einsteiger:in

07534 (Vorwahl Reichenau) hat seit 20 Stunden kein Kabel Internet mehr (vermute Störung bei Vodafone). Interessant ist der Chat von O2: Fragt, ob man Störung Mobilfunk/Internet melden möchte, nach der Antwort “2” fragt er, was man möchte. Antwortet man mit “4” Wie melde ich eine Störung? geht das Spiel endlos von vorne los….

 

Lösung von inrareich

Nach 3.5 Tagen ist nun die Störung behoben. Leider ist es unmöglich das Ticket 8517335 zu stornieren. Ich hatte es einem Mitarbeiter bei der Serviceline mitgeteilt, der mir zusicherte, das Ticket zu stornieren und bei BKS den Aussendienstmitarbeiter abzusagen (der sowieso nicht nötig gewesen wäre). Ich erhielt zwar eine Ticketseite mit dem Hinweis “Sie können jederzeit den Status Ihres Tickets einsehen und verwalten: (...) Tickets schliessen” - aber die funktioniert nicht.
Nach dem Telefonat erhielt ich eine Umfrage, wie ich mit der Bearbeitung des Tickets zufrieden war und ob das das Problem gelöst hat. Nun stand heute morgen der Techniker vor der Tür und wollte meinen Hausanschluss prüfen. Da alles wieder funktionierte, habe ich ihn wieder nach Hause gesendet. Zwei Stunden später teilte O2 mir mit, dass die Störung in meinem Gebiet noch 2 Tage dauern werde (welche Störung?).

Irgendwie wissen alle beteiligten Mitarbeiter scheinbar nicht, wie sie auf Störungsdaten zugreifen und Ticketbearbeitung durchführen oder die IT Systeme im Hintergrund funktionieren nicht und die Mitarbeiter geben ihr bestes.

Also, bei mir funktioniert alles und vielleicht hilft es, die Prozesse zu verbessern. In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag.

3 Antworten

inrareich
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2022

Vodafone hat heute auf Twitter mitgeteilt, das ein Netzelement bei der Reichenau defekt ist, was zu einer massiven Störung führt. O2 sendet einen Techniker vorbei, der sicherstellt, dass der Hauszugang weiterhin ok ist.


inrareich
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 10, 2022

Nach 3.5 Tagen ist nun die Störung behoben. Leider ist es unmöglich das Ticket 8517335 zu stornieren. Ich hatte es einem Mitarbeiter bei der Serviceline mitgeteilt, der mir zusicherte, das Ticket zu stornieren und bei BKS den Aussendienstmitarbeiter abzusagen (der sowieso nicht nötig gewesen wäre). Ich erhielt zwar eine Ticketseite mit dem Hinweis “Sie können jederzeit den Status Ihres Tickets einsehen und verwalten: (...) Tickets schliessen” - aber die funktioniert nicht.
Nach dem Telefonat erhielt ich eine Umfrage, wie ich mit der Bearbeitung des Tickets zufrieden war und ob das das Problem gelöst hat. Nun stand heute morgen der Techniker vor der Tür und wollte meinen Hausanschluss prüfen. Da alles wieder funktionierte, habe ich ihn wieder nach Hause gesendet. Zwei Stunden später teilte O2 mir mit, dass die Störung in meinem Gebiet noch 2 Tage dauern werde (welche Störung?).

Irgendwie wissen alle beteiligten Mitarbeiter scheinbar nicht, wie sie auf Störungsdaten zugreifen und Ticketbearbeitung durchführen oder die IT Systeme im Hintergrund funktionieren nicht und die Mitarbeiter geben ihr bestes.

Also, bei mir funktioniert alles und vielleicht hilft es, die Prozesse zu verbessern. In diesem Sinne noch einen angenehmen Tag.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 15, 2022

Hallo @inrareich 

Ich pflichte dir bei, das wir den ein oder anderen Prozess bei der Entstörung der Kabelanschlüsse noch verbessern müssen,

aber das wichtigste ist für mich dass du sagst

Also, bei mir funktioniert alles ...

Daher vielen Dank für deine Rückmeldung und das Statusupdate zu deinem Anschluss.

Deinen konstruktive Kritik geben wir gerne an die Kollegen des Fachbereichs weiter. 

Lieben Gruß Matze