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Warum O2
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Ich habe seit vorgestern den DSL-Dienst bei Ihnen gebucht und einen Fritz!Box 7510 Router gekauft. Ich habe alle Schritte mit meinem Laptop, Mobiltelefon und Tablet befolgt, aber ich konnte keine Verbindung herstellen. Benutzername und Passwort wurden korrekt eingegeben, aber wenn ich versuche, die Verbindung herzustellen, schlägt es fehl. Kann es sein, dass bei O2 noch etwas konfiguriert werden muss? Ich habe noch nicht angerufen, da ich nicht gut Deutsch spreche und solche Telefongespräche noch nicht führen kann. Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank! 

 

o2_Giulia, 28.11.2024, 14:11: verschoben von Mobilfunk zu Hause & HomeSpot zu DSL, Kabel & Glasfaser

Wenn du erst vorgestern einen DSL-Anschluss bestellt hast, so kann er noch nicht aktiv sein. Bitte warte den Bereitstellungstermin gemäß o2 Auftragsbestätigung ab. 

Nach der erfolgreichen Bereitstellung des DSL-Anschlusses kannst du deine Fritzbox wie nachfolgend beschrieben konfigurieren:

Die Fritzbox 7510 halte ich im übrigen für eine schlechte Wahl, da sie WLAN nur im 2,4 GHz Bereich unterstützt. Damit wirst du in dicht besiedelten Gebieten keine Freude haben.


Hallo ​@OMS,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir helfen dir gerne weiter. Dein Anschluss ist vor zwei Tagen aktiviert worden, einen Fehler auf unserer Seite konnte ich da jetzt erst einmal nicht feststellen.

Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn du den Router mit den Zugangsdaten einrichtest? Blinkt die Power/DSL-LED am Router oder ist sie dauerhaft an?

Du kannst uns auch gerne auf Englisch schreiben, wenn das für dich einfacher ist.

Auch unsere telefonische Kundenbetreuung hat eine Englisch-Hotline:

Viele Grüße

Giulia


Guten Tag, vielen Dank für Ihre schnelle  Antwort. Die Leuchte blinkt. Es wäre für mich einfacher, wenn Sie mir hier im Chat weiterhelfen könnten, und ich wäre Ihnen sehr dankbar. Ich schaffe es, den gesamten Prozess durchzuführen: Ich verbinde das Gerät mit dem Router, gebe die Zugangsdaten ein, und diese werden akzeptiert. Der letzte Schritt schlägt jedoch fehl.


@OMS Die Power/DSL LED blinkt? Wenn ja und das graue DSL Kabel richtig an die TAE Dose angeschlossen wurde, so muss ein technisches Ticket erstellt werden.


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, die Leuchte blinkt. Sie blinkt immer und leuchtet nie dauerhaft. Wie kann ich ein technisches Ticket erstellen? Ich versuche seit Stunden, mich zu verbinden, habe den Router zurückgesetzt und alles ausprobiert.


@OMS → 

 


Vielen dank!


@OMS Konnest Du erfolgreich eine Störung melden?


Hallo ​@OMS ,

bisher hast du dich hier nicht wieder zurück gemeldet.
Ist das ein gutes Zeichen?

Hast du eine Störungsmeldung eingereicht und konnte die Störung mittlerweile behoben werden?

Über eine Rückmeldung dazu würden wir uns hier sehr freuen.

Viele Grüße Maria


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