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FritzBox6660 Cable PF verbindet sich nicht mit dem Internet!


Guten Morgen zusammen, 

eigentlich sollte seit Freitag mein Internet über Kabel laufen. Ich hab schon alles versucht. Ich selber denke selber das es an IPv6 Verbindung liegt. Ich bin dankbar für jegliche Hilfe.

Schöne Grüße aus dem schönen Sauerland euer Hello

Lösung von Mr. Hello

Habe Dienstag bei der DSL Hotline angerufen und es wurde mir geholfen, leider ging das nicht vorher da ich beruflich sehr eingebunden war. Das Problem wurde zum technischen Außendienst weitergeleitet Gestern kam die SMS das das Ticket geschlossen wurde und schwups ging mein Internet und ich kann jetzt die voll Bandbreite endlich nutzen. 

12 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2021

Anbei noch Bilder die im Menü von der FritzBox gemacht habe. 

 


Klaus_VoIP
Legende

Du scheinst aber bereits im Installations-VLAN zu sein. Aus dem erfolgt i.d.R. die Konfiguration für das Kabelnetz. In der Situation schwer etwas zu raten. Ein Neustart im ungünstigen Moment hat mich im Kabelnetz einmal 3 Tage gekostet. Du kannst im o2-Portal die MacID Deines Routers prüfen bzw. dort  hinterlegen, falls dort nichts steht. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2021

Also hab grad die MacID die bei O2 und von der gestellten FritzBox von O2 verglichen und die stimmen überein... Könnte es daran liegen das bei Schalttermin am 02.07 die FritzBox von mir erst fälschlicher Weise angeschlossen war? Hab das mit den Dosen etwas falsch verstanden und den Multimediaaufsatz fälschlicherweise auf ne Multimediadose geschraubt 


Klaus_VoIP
Legende

Es kann eine gewisse Verzögerung bedeuten. Ich würde bis morgen früh abwarten und dann ggf. bei o2 anrufen. Das Kabelnetz braucht oft viele Stunden für die Provisionierung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 4, 2021

Danke dann warte ich ab und werde dann dieses tun wenn es morgen nicht klappt. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 5, 2021

Wäre es ratsam die IPv6 nochmal aktivieren zu lassen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 6, 2021

Hab Kabel Internet aber die Service App sagt das die Mac Adresse nicht regestriert was nun? 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.

​​


Denner
Legende
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  • Legende
  • July 6, 2021

Bei Dir liegt eine Störung vor, die hier nicht gelöst werden kann. Tel:08005251378 Kostenfrei. Rufe die Störungshotline bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden. 
 

 

bei Kabel muss meines Wissens extra was freigegeben werden. 

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


schluej
Legende
  • July 6, 2021

Die MAC Adresse hast Du via Mein O2 registriert?

Der Router ist nicht von einem anderen Anbieter?

Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben.


o2_Lars
  • Moderator
  • July 16, 2021

Hallo @Mr. Hello, willkommen hier in unsrer o2 Community :-)

Ich habe einmal deine beiden Beiträge hier zusammen gefasst, sonst wird es für uns alle doch ein wenig unübersichtlich :-)

Natürlich sollte der Anschluss laufen, wenn der Aktivierungstermin erreicht ist. Wenn er da nicht tut, dann stimmt etwas nicht. Der erste Schritt mit de o2 my Service App ist schon einmal nicht verkehrt, wenn diese aber auch keine direkte Lösung herbei führen kann ,dann ist es sinnvoll, einmal in den Kontakt mit unseren Kollegen aus der Festnetz Technik zu gehen.

So kann dann ein genauerer Blick darauf geworfen werden und es werden alle erforderlichen Schritte eingeleitet, damit der Anschluss so schnell wie möglich läuft:-)

Wie ist denn der aktuelle Status? Läuft inzwischen alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 16, 2021

Habe Dienstag bei der DSL Hotline angerufen und es wurde mir geholfen, leider ging das nicht vorher da ich beruflich sehr eingebunden war. Das Problem wurde zum technischen Außendienst weitergeleitet Gestern kam die SMS das das Ticket geschlossen wurde und schwups ging mein Internet und ich kann jetzt die voll Bandbreite endlich nutzen. 


o2_Manuela
  • Team
  • July 21, 2021

Hallo @Mr. Hello , 

das ist doch mal eine super Nachricht! :clap:

Sehr schön, dass du jetzt dein Internet in vollem Umfang nutzen kannst :hugging:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Surfen, streamen etc! :desktop:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela