Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox Telefonie DECT nach Wechsel

  • November 18, 2023
  • 7 Antworten
  • 133 Aufrufe

Hallo zusammen,

der Wechsel von Vodafone zu o2 hat funktioniert. Jetzt kommt die nächste Hürde, Telefon. 

An meiner Fritz!Box ist ein Gigaset angeschlossen. Allerdings, auch nach neu koppeln, kann ich nicht raus- wie reintelefonieren. Heißt es auch hier noch warten? Die Hotline meinte das könnte was dauern.

Oder die Geräte komplett neu einrichten, bzw. vorher rausschmeissen? Angeblich zieht sich die Fritzbox auch für SIP alle Daten aus der Leitung. Bevor ich jetzt etwas verschlimmbessere, wollte ich gerne eure Meinung dazu hören.

Grüße MD

Lösung von MobileDyck

Gelöst. Da zieht sich nix was automatisch. Musste SIP und Co. neu eingeben und voilà

7 Antworten

schluej
Legende
  • November 18, 2023

Moin,

hast Du einen Werksreset gemacht?

Wenn nicht, dann sichere die Daten der FRITZ!Box.

Führe einen Werksreset. Warte bis die Power/DSL LED nicht mehr blinkt.

Richte die FB über den Assistierten ein.

Für Hilfen ist es immer nützlich die Version der FB zu nennen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • November 18, 2023

Gelöst. Da zieht sich nix was automatisch. Musste SIP und Co. neu eingeben und voilà


schluej
Legende
  • November 18, 2023

Doch das geht Automatisch. Kommt aber darauf an was man für eine FRITZ!Box hat.

Und ob man einen Werksreset gemacht hat.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 18, 2023

Hallo schluej, 

6690 Cable, allerdings habe ich auf einen Werksreset verzichtet. 


schluej
Legende
  • November 18, 2023

Die FRITZ!Box mag das nicht wirklich. Wenn es zu Problemen kommt.

Werksrest machen.


o2_Sven
  • Moderator
  • December 7, 2023

Hallo @MobileDyck ,

wenn ich dich richtig verstehe läuft jetzt wieder alles mit der Telefonie bei deinem Anschluss oder können wir dir hier noch weiter behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 8, 2023

Hallo Sven,

ja alles wieder am Start, danke.

VG MBD