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Fritzbox MAC-ID Freigabe

  • July 9, 2025
  • 5 Antworten
  • 90 Aufrufe

Moin,

ich bin seit 5 Tage nicht mehr bei O2 und nutze das Kabel 1000 Angebot immernoch, weil die MAC-ID in meiner Fritzbox nicht freigegeben wird.

Wann passiert das? Ich möchte meinen neuen Anbieter nutzen und das geht bisher einfach nicht. In Mein O2 habe ich es bereits gegen eine andere MAC-ID tauschen wollen, aber da steht nun, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, was bereits 60 Stunden her ist...

Lösung von o2_Matze

Hi ​@Beanos 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

ich bin seit 5 Tage nicht mehr bei o2

Das lesen wir nie gerne, deinen Wunsch nach Veränderung respektieren wir aber natürlich. Aktuell läuft dein Vertrag aber noch, daher ist der Router auch noch nicht freigegeben.

Die technische und kaufmännische Abschaltung sollte jetzt in den kommenden 24 Std geschehen, so dass du danach deinen Router bei deinem neuen Kabelprovider einrichten kannst.

Sollte das ganze am Wochenende noch nicht funktionieren melde dich bitte wieder hier, damit wir dann eine manuelle Deprovisionierung beantragen können. 

VG Matze

5 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • July 10, 2025

Hi ​@Beanos 

Willkommen in unserer o2 Community \o/ 

ich bin seit 5 Tage nicht mehr bei o2

Das lesen wir nie gerne, deinen Wunsch nach Veränderung respektieren wir aber natürlich. Aktuell läuft dein Vertrag aber noch, daher ist der Router auch noch nicht freigegeben.

Die technische und kaufmännische Abschaltung sollte jetzt in den kommenden 24 Std geschehen, so dass du danach deinen Router bei deinem neuen Kabelprovider einrichten kannst.

Sollte das ganze am Wochenende noch nicht funktionieren melde dich bitte wieder hier, damit wir dann eine manuelle Deprovisionierung beantragen können. 

VG Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2025

Hallo Matze,

 

alles klar. Ich bin nur ab morgen für ca 2 Wochen im Ausland und kann das nicht überprüfen. Könnt ihr evtl. heute schon manuell eingreifen?

 

Herzlichen Dank


o2_Matze
  • Moderator
  • July 10, 2025

@Beanos Tut mir leid, der Anschluss ist ja noch aktiv, die manuelle Deprovisionierung können wir nur nach Deaktivierung des Anschlusses und des Vertrages anfordern. 

Wir behalten das hier aber gerne auf Wiedervorlage und werden dann in den kommenden Tag aktiv, sollte der Router nicht wie angedacht frei werden.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2025

Danke, es geht nun alles.


o2_Matze
  • Moderator
  • July 12, 2025

@Beanos  Super, besten Dank für deine Rückmeldung.

Falls du das noch liest….schönen Urlaub und eine gute Reise 😊

Falls von Interesse findest du hier auch die ein oder andere nützliche Info

o2 Roaming: Günstig im Ausland telefonieren, surfen, SMS 

Beste Grüße Matze