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Warum O2 Service
Gelöst

Fritzbox 7530


hallo Community, vorgestern wurde mein dsl geschaltet.Schnell noch eine neue Fritzbox 7530 gekauft ,Zugangsdaten eingeben und keine Internetverbindung.Ein Tippfehler liegt nicht vor.Hab mehrfach nachgeschaut und per copy past aus der o2 Seite.Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten ?

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Lars

Hallo Christaind2000,
ich habe mal ein wenig herum gesucht und den Anschluss gefunden. Es wurde bereits ein Störungsticket eröffnet, aber wenn ich das richtig sehe, ist der Anschluss seit dem 16.08. verbunden und synchron und kann im vollen Umfang genutzt werden, oder?
Gruß,
Lars
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Denner
Legende
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  • Legende
  • 14. September 2018
Die Zugangsdaten müssen per Hand eingegeben werden, copy u Paste funktioniert nicht ( war bei mir auch so).

aa sonsten schau hier mal nach einer Anleitung für die 7490, die geht analog.

bist du sicher, das die Leitung funktioniert?

welcher Fehler wird denn im Protokoll der Fritzbox angegeben?

Werde ich heute Abend noch mal ausprobieren.Danke für den Tip.Das dsl signal liegt definitiv an.

Denner
Legende
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  • 14. September 2018
Achte auch darauf Null nicht mit Ohh zu verwechseln (war mein Fehler)

und n dein kleines elll sieht aus wie ein großes ihhh ohh bei den seriflosen Schriften.

FanolParadise
Profi
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Prüfe auch mal nach, ob das Zugangsnetz richtig gewählt wurde. Es muss VLAN 7 ausgewählt werden.


Leider funktioniert es nach mehrmaliger Eingabe nicht.Dachte mit einer Fritzbox gibt es die wenigsten Probleme.😭

Sächsin
Superstar
  • 14. September 2018
Was sagt der Ereignis-Eintrag?


FanolParadise
Profi
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Wenn alles richtig konfiguriert ist, gibt es auch die wenigsten Probleme. Gehe mal auf "Internet > Zugangsdaten > Verbindungseinstellungen ändern" und sag mir mal, was du da für eine VLAN ID stehen hast.

Hab da eine 7 stehen.Hab ein wenig Recherche betrieben.Da wurde es empfohlen.

FanolParadise
Profi
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Sehr gut.

Also DSL Signal liegt an, Zugangsnetz korrekt... Ereignisse ausgelesen? Falls nicht, dann bitte mal machen.

Sächsin
Superstar
  • 14. September 2018
FanolParadise schrieb:
Sehr gut.

Also DSL Signal liegt an, Zugangsnetz korrekt... Ereignisse ausgelesen? Falls nicht, dann bitte mal machen.


Hatte ich schon vor einer Stunde angefragt ...

FanolParadise
Profi
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Hatte ich schon vor einer Stunde angefragt ...


Ich weiß, ich wollte dies nur nochmal nachfragen.

Klaus_VoIP
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Schau mal in der Box unter DSL/Internet-Informationen - Übersicht ob überhaupt Sync anliegt (Screenshot). Wenn PPPoe fehlerhaft sind (ohne Passwortmeldung), dann kann es auch eine Verschaltung sein.

Denner
Legende
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  • Legende
  • 14. September 2018
Christiand2000 schrieb:
Dachte mit einer Fritzbox gibt es die wenigsten Probleme.😭




Auch eine Fritzbox kann mit einer kaputten oder falsch geschalteten Leitung nix anfangen. Auf alle Fälle die Hotline DSL anrufen und störung melden.

o2_Lars
  • Moderator
  • 17. September 2018
Hallo Christaind2000,
ich habe mal ein wenig herum gesucht und den Anschluss gefunden. Es wurde bereits ein Störungsticket eröffnet, aber wenn ich das richtig sehe, ist der Anschluss seit dem 16.08. verbunden und synchron und kann im vollen Umfang genutzt werden, oder?
Gruß,
Lars

Hallo Leute,

wir haben das selbe Problem wie Christaind2000.
Gibt es eine Lösung? Updaten der Fritzbox hat leider nichts gebracht

Mister79
Superstar
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  • Superstar
  • 21. November 2018
Welchen Fehler gibt die Fritzbox in den Ereignissen denn raus? Das ist der erste Anhaltspunkt, nach dem man dann vorgehen kann.

Es kommt immer nur der Fehler PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

o2_Lars
  • Moderator
  • 22. November 2018
Hallo, KleinesKaninchen :-)
Ließ sich das ganze denn inzwischen klären? Am 14.09. hatte Klaus_VoIP dazu ja schon hier im Beitrag was geschrieben. Läuft es denn inzwischen bei Dir? Oder hast Du inzwischen ein Störungsticket eröffnet?
Gruß,
Lars

Lieber Lars,
vielen Dank für deine Antowort. Ja ich habe ein Störungsticket eröffnet und ein Techniker ist vorbei gekommen. Die Leitung war falsch verkabelt und dadurch falsch freigeschaltet worden.
P.s.: Bitte coacht eure Chat-techniker darauf auch die Möglichkeit einer Ticketeröffnung bei solchen Problemen zu bedenken. Von diesen kam nämlich nur, dass unser Router kaputt wäre was absolut nicht stimmte.
lg

o2_Matze
  • Moderator
  • 24. November 2018
Hi KleinesKaninchen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung, es freut uns das jetzt alles funktioniert.

VG Matze

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