Hallo ihr Lieben,
die fritzbox 7490 ist installiert und WLAN und Internet funktionieren bestens.Telefonieren ist allerdings NICHT möglich, Bei ausgehenden Telefonaten höre ich zunächst ein Freizeichen, danach ein Besetzt-Zeichen und unter Fritzbox/System/Ereignisse kriege ich die Auskunft, dass "die Gegenstelle den Fehler 403 " meldet.
Wenn ich auf dem Festnetz angerufen werde, kommt die Ansage, dass dieser Anschluss vorübergehend nicht erreichbar sei. Die "Info" LED leuchtet konstant rot.
Ich habe den Router mehrmals neu gestartet und verschiedene Konfigurationen versucht, aber keinen Erfolg gehabt. In der Diagnosefunktion des Systems steht, dass mein Schnurlostelefon zwar angemeldet ist und dass meine 4 Rufnummern aktiv aber nicht registriert wären-- hab mich bei der Einrichtung aber genauestens an die Anleitung gehalten.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll. Hat jemand eine Idee?
Mangels Telefon kann ich auch nicht beim Kundenservice anrufen :-)
Grüße
Gelöst
Fritzbox 7490 - Rufnummer nicht registriert
Lösung von rentek
@dedeinka:
Stelle bitte zunächst sicher, dass du auf der 7490 die neueste Firmware 06.60 drauf hast, ggf. führe zunächst ein Update durch.
Bitte lösche dann alle Rufnummern manuell aus der Fritzbox raus. Auf das rote X klicken, dann werden diese gelöscht.
Führe an der Fritzbox einen Neustart durch.
Melde dich dann an der Fritzbox an und gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten". In dem Ausklapp-Menü des Internet-Anbieters taucht das Profil "o2DSL" zweimal auf, einmal ist es blau hinterlegt. Wähle nun bitte das "o2DSL"-Profil aus, das NICHT blau hinterlegt ist, und gib dann die Zugangsdaten neu ein. Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Mach dann bitte den Haken bei "Internetzugang nach dem Übernehmen prüfen" heraus und gehe dann auf übernehmen. Warte bitte in paar Minuten. Danach müssten die Rufnummern in der Fritzbox drin stehen und auch aktiv sein.
Melde dich bitte, ob es geklappt hat oder nicht. Danke.
@sergejmichel: Falls du auch eine Fritzbox von O2 hast, führe bitte dasselbe durch, das ich oben dedeinka empfohlen habe, und melde dich bitte, ob es bei dir auch so geklappt hat oder nicht. Danke.
Zur Antwort springenStelle bitte zunächst sicher, dass du auf der 7490 die neueste Firmware 06.60 drauf hast, ggf. führe zunächst ein Update durch.
Bitte lösche dann alle Rufnummern manuell aus der Fritzbox raus. Auf das rote X klicken, dann werden diese gelöscht.
Führe an der Fritzbox einen Neustart durch.
Melde dich dann an der Fritzbox an und gehe auf "Internet" - "Zugangsdaten". In dem Ausklapp-Menü des Internet-Anbieters taucht das Profil "o2DSL" zweimal auf, einmal ist es blau hinterlegt. Wähle nun bitte das "o2DSL"-Profil aus, das NICHT blau hinterlegt ist, und gib dann die Zugangsdaten neu ein. Bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten.
Mach dann bitte den Haken bei "Internetzugang nach dem Übernehmen prüfen" heraus und gehe dann auf übernehmen. Warte bitte in paar Minuten. Danach müssten die Rufnummern in der Fritzbox drin stehen und auch aktiv sein.
Melde dich bitte, ob es geklappt hat oder nicht. Danke.
@sergejmichel: Falls du auch eine Fritzbox von O2 hast, führe bitte dasselbe durch, das ich oben dedeinka empfohlen habe, und melde dich bitte, ob es bei dir auch so geklappt hat oder nicht. Danke.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.