Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir hierzu helfen. Die anderen Community-Beiträge hierzu habe ich schon gelesen und auch versucht umzusetzen. Dennoch läuft die Telefonie nicht (Internet seit heute Mittag einwandfrei).
Ich bekomme die Fehlermeldung "1 Rufnummer aktiv, davon keine registriert" und anschließend "Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403".
Seht ihr in folgenden Einstellungen einen Fehler?
Anmeldedaten: Hier habe ich 2x die Rufnummer ohne die Null und ohne Leerzeichen oder "/" eingegeben
Zugangsdaten: Bei Benutzername habe ich die Rufnummer ohne die Null und ohne Leerzeichen oder "/" eingegeben (alles wie im Brief mit den Zugangsdaten von O2 angegeben):
Rufnummernformat: Bei Landesvorwahl und Ortsvorwahl jeweils "keine" sowei ein Häkchen bei
"Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln" und
"Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln"
Ich vermute einen Fehler bei den Weiteren Einstellungen (da ich hier bei einem Versuch mal was geändert habe):
https://
Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
sora5555
Seite 2 / 2
Ist in Echtzeit... Sonst hätte es länger gedauter...
So habe das Problem eben an meiner freien 7590 (Firmware 7.12) nach vollziehen können.
Es gibt wohl ein Problem mit der TR-069 Autokonfiguration.
Was ist gemacht worden. Erster Versuch
7590 auf Werkeinstellungen gesetzt, eingeloggt, Einrichtungsassistent aufgerufen, O2 Profil, weiter, O2 Dsl Zugangsdaten eingetragen, weiter, Internet Verbindung wird überprüft, erfolgreich, weiter, nun kommt es -> es erscheint der Screen, wo man seine Rufnummer konfigurieren soll?!?!? (noch nie so gehabt bei O2!!!), weiter, Screen Wlan Einstellungen, weiter, Assistent erfolgreich abgeschlossen.
Keine Rufnumer registriert. Oh Wunder.
Zweiter Versuch
Erneut Werkseinstellungen, einloggt, Einrichtungsassistent aufgerufen, O2 Profil, weiter, O2 Dsl Zugangsdaten eingetragen, weiter, Internet Verbindung wird überprüft, erfolgreich, weiter, es kommt nun gleich der Screen Wlan Einstellungen!!, weiter, Assistent erfolgreich abgeschlossen.
Rufnummer ist erfolgreich registriert. So kenne ich das.
Nice. Da ist ja wirklich ein Problem. Bis jetzt kenne ich das nur wie beim zweiten Versuch beschrieben. Einrichtungsassistent aufrufen, Dsl Zugangsdaten mit Profil o2 eingeben und immer schön weiter anklicken, bis man zur Hauptmaske kommt.
Hallo @sora55555 ,
danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen, dass nun alles läuft wie es soll :-)
@FanolParadise : Wenn der Anschluss läuft, fass ich da nichts an. Never touch a running system ;-)
Gruß,
Lars
danke für die Rückmeldung, freut mich zu lesen, dass nun alles läuft wie es soll :-)
Gruß,
Lars
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.