Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox 7490 für IPv6 konfigurieren

  • December 31, 2020
  • 4 Antworten
  • 844 Aufrufe

Herbst2012
Besucher:in

Ich hatte im letzten Jahr problemlos auf meiner FB IPv6 laufen. Seit ein paar Tagen funktioniert IPv6 nicht mehr. Ich bitte dazu ggf. um erneute Freischaltung.

Gibt es eine Anweisung, wie die FB 7490 für o2-IPv6 konfiguriert werden muss?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lösung von o2_Lars

Hallo @Herbst2012 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich hatte mal geschaut, IPv6 ist an deinem Anschluss nicht aktiv, ich kann aber auch nicht erkennen, ob und falls ja es einmal aktiviert wurde. Von alleine ist das bei den älteren Tarifen jedenfalls nicht der Fall.

Ich habe einmal den einen und anderen Knopf gedrückt, nach der Aktivierung von IPv6 in der Fritzbox sollte nun auch der Nutzung von Dualstack nichts mehr im Wege stehen. Teste es am besten einmal kurz aus und melde dich zurück, ob jetzt alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 

4 Antworten

schluej
Legende
  • December 31, 2020

Moin Moin,

Native IPv6-Anbindung verwenden auswählen.

Was sagt denn das Ereignissprotokoll wenn Du auf Internet filterst?

Wir da eine IPv6 angefordert?


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 8, 2021

Hallo @Herbst2012 und willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Ich hatte mal geschaut, IPv6 ist an deinem Anschluss nicht aktiv, ich kann aber auch nicht erkennen, ob und falls ja es einmal aktiviert wurde. Von alleine ist das bei den älteren Tarifen jedenfalls nicht der Fall.

Ich habe einmal den einen und anderen Knopf gedrückt, nach der Aktivierung von IPv6 in der Fritzbox sollte nun auch der Nutzung von Dualstack nichts mehr im Wege stehen. Teste es am besten einmal kurz aus und melde dich zurück, ob jetzt alles so klappt, wie du dir das vorstellst :-)

Gruß,

Lars

 


Herbst2012
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2021

Hallo Lars,

vielen Dank - jetzt klappt wieder alles!


o2_Lars
  • Moderator
  • January 15, 2021

Danke für die Rückmeldung @Herbst2012 :-)

Freut mich zu lesen, dass nun alles wie gewünscht läuft. Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, wir werden so schnell wie möglich antworten :-)

Und für die Zeit ohne Fragen machs dir gerne bei uns im Digitalen Wohnzimmer bequem. Oder stöbere nach Inspirationen für neue Smartphones und Gadgets :-)

Gruß,

Lars