Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

FritzBox 7490 Eco DECT Funktion inaktiv


Ich nutze eine mir von O2 überlassene FritzBox 7490. Daran angeschlossen ist ein Fritz Fon C5. Im Menü DECT / Basisstation ist der Menüpunkt DECT Eco inaktiv (ausgegraut) und lässt sich nicht aktivieren. Warum? Ist das eine unveränderliche Voreinstellung seitens O2?
Bei der AVM-Hotline wusste man keine andere Möglichkeit. Weiß hier jemand Rat?



Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben; Vom Digitalen Wohnzimmer zu Router

Lösung von o2_Matze

Mattherix schrieb:
Das war leider doch nicht die Lösung. Beide DECT Thermostate wurden demontiert und ausgeschaltet (Batterien entfernt). Ansonsten ist kein weiteres DECT-Gerät am Router angeschlossen.



Hi @Mattherix

Also wir haben da keinen Einfluss drauf. Es ist also keine "unveränderliche Voreinstellung seitens o2"

Frag am besten mal bei den Kollegen von AVM nach, die sollten da eine Antwort für dich haben.

VG Matze
Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

westend-b7
Fortgeschritten
  • 232 Antworten
  • 4. Oktober 2019
Die Funktion "DECT Eco" steht technisch bedingt nicht zur Verfügung, wenn an der FRITZ!Box ein Smart-Home-Gerät (z.B. FRITZ!DECT 200), ein FRITZ!DECT Repeater 100 oder eine FRITZ!Box im DECT-Repeater-Modus angemeldet ist.
So steht es bei AVM.

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2019
Danke für die Info. Wollte es auch gerade hier posten - ich hatte tatsächlich meine Heizungsthermostate unbewusst unterschlagen...:-/

  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 4. Oktober 2019
Das war leider doch nicht die Lösung. Beide DECT Thermostate wurden demontiert und ausgeschaltet (Batterien entfernt). Ansonsten ist kein weiteres DECT-Gerät am Router angeschlossen.

o2_Matze
  • Moderator
  • 22232 Antworten
  • Lösung
  • 8. Oktober 2019
Mattherix schrieb:
Das war leider doch nicht die Lösung. Beide DECT Thermostate wurden demontiert und ausgeschaltet (Batterien entfernt). Ansonsten ist kein weiteres DECT-Gerät am Router angeschlossen.



Hi @Mattherix

Also wir haben da keinen Einfluss drauf. Es ist also keine "unveränderliche Voreinstellung seitens o2"

Frag am besten mal bei den Kollegen von AVM nach, die sollten da eine Antwort für dich haben.

VG Matze

Klaus_VoIP
Legende
  • 31950 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Kann ich nur so bestätigen, denn bei mir ist der Eco-Dect-Modus aktiv und somit keine O2-Einstellung. Vielleicht wird das durch eine Einstellung im C5 blockiert?

schluej
Superstar
  • 15701 Antworten
  • 8. Oktober 2019
Ist da noch ein anderes DECT Telefon angeschlossen?
Was sagt denn DECT > DECT-Monitor (wird da angezeigt das es ECO kann?).
Was passiert wenn Du alle DECT Geräte entfernst?
Kannst Du dann ECO aktivieren und dann das C5 hinzufügen.