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Ich habe seit knapp 9 Tagen weder DSL und Telefonie, und bin seitdem Dauergast in der Kundenhotline. Der Fehler der mir in dem Interface meines Router angezeigt wird (PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung) scheint auch ein bekannter zu sein wenn man die Threads hier im Forum durchstöbert, daher ist es umso erstaunlicher wie sich dieser ganze Prozess bisher gestaltet hat.



Es ist einfach nur frustrierend. Ständig hat man mit unterschiedlichen Personen zu tun, die unterschiedlichen Input geben, aber keiner kann eine Frist geben bis wann dieses Problem voraussichtlich gelöst werden soll. Man solle sich doch bitte Gedulden. Ja aber worauf denn? Man ist zahlender Kunde, es ist nicht so dass dieser Service unentgeltlich ist. Und im 21 Jahrhundert ohne Internet und Telefonie?



Meine Highlight sind folgende:




  • Techniker der Telekom, der zwischen 8-12 Uhr vorbeikommen um die Leitung im Haus zu testen, jedoch nicht kam. Unnötig 4 h während eines Werktages im Haus gewartet.
  • Mitarbeiterin die mir anbietet einen Surfstickstick mit Sim (mit 5gb Volumen) zukommen zulassen um die Zeit ohne DSL zu überbrücken. Selbstverständlich soll dass ganze anschließend erstattet werden und sei jederzeit kündbar. Stick und Sim kommen und ich will sie aktivieren lassen. Es stellt sich raus, dass die Dame keinen Vermerk zu ihrem Angebot gemacht hat und ihre Kollegen nichts davon wissen. Augenscheinlich habe ich mich selber dafür entschieden einen 24 Monate Vertrag abzuschließen. Von anschließender Erstattung dementsprechend keine Rede. Mir wäre dieser Vertrag fast untergeschoben worden. Also nicht aktiviert...immer noch kein Internet.
  • Der Versuch mir einen Handyvertrag anzudrehen während ich mich über denn bisher nicht gelieferten Service beschwere.
  • Die Tatsache dass ich erst seit 17 Tage Kunde bei O2 bin...Ich habe DSL und Telefonie länger nicht gehabt, als gehabt.



Das kann doch nicht Sinn des ganzen sein



kann mir jemand helfen? bzw hat jdm ähnliche Probleme gehabt und sie gelöst?




So danke für diesen genialen Service und auf nimmer wiedersehen o2. Ich suche mir einen Provider der auch in der Lage ist zu halten was er verspricht. o2 can do nothing








kann mir jemand helfen? bzw hat jdm ähnliche Probleme gehabt und sie gelöst?



Mein DSL und Festnetz liefen 2,5 Tage bevor sie https:///message/465521 komplett abgeschaltet wurden. Seit dem bisher 43 Tage ohne DSL noch Telefon. Dafür aber zahlreiche Kontakte zu verschiedenen Stellen bei O2...




Hallo Prodigal,







ist tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht funktioniert. Auch, dass der angekündigte Technikertermin nicht wie abgesprochen stattgefunden hat. Leider ist ein weiterer Termin unumgänglich, um den Anschluss zum laufen zu bekommen. Wie ich sehe, wurde inzwischen ein neuer Termin für den 23. vereinbart. Ich hoffe, dass dieses Mal alles glatt läuft.







Lieder hast Du den Vertrag für den Surfstick stornieren lassen. Ansonsten hätte man die Kosten sicher auf dem kleinen Dienstweg klären können.







Gruß,



Christian










So kurzes Update, Gestern kam der Techniker und das Problem ist gelöst. Fairer Weise muss ich hier anmerken dass von der technischen Seite kein Fehler von o2 vorlag. Ein anderer Techniker im Haus hat wohl die Kabel an den Schaltungskästen vertauscht und mich somit von Netz genommen.



Was ich nur sehr schade fand war die Dauer die das ganze für ein rein physikalisches Problem in Anspruch genommen hat. Der Techniker hat mich sehr verwundert gefragt, warum den o2 den die Leitung nicht gemessen hat um den Fehler einzuschränken, damit zeitiger ein Techniker bestellt werden konnte.



@o2_Christian das hast du falsch verstanden. Ich habe den Stick erst gecancelt als mir bei der Aktivierung gesagt wurde dass es ein 2 Jahresvertrag sei und die Kollegin keine Anmerkung gemacht dass es mir gut geschrieben werden sollte. Habe dann mit jdm anderen gesprochen der mir das wieder versichert hatte, aber dass war mir dann zu ungewiss. Das ist das große Manko bei o2 Service. Alle Mitarbeiter die ich angetroffen habe, waren sehr freundlich und haben sich bemüht mir zu helfen, aber nicht alle waren kompetent (damit möchte ich niemanden zu Nahe treten, dass ist meine persönliche Meinung). Man hat sich auch ein bisschen verloren gefühlt dass man immer jdm anderen gesprochen hat, der einen drum bat den Router zurück zu setzen und die Kundendaten erneut anzugeben...




das ist natürlich hart!



nachdem es bei mir auch schon so war, hast du mal nach einem Fehler an der Hardware geschaut? Wünsche dir dass das ganze bald ein Ende hat!




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