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Fritzbox 7490 Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. ; keine Rufnummer eingerichtet

  • December 3, 2018
  • 6 Antworten
  • 14129 Aufrufe

Fritzbox 7490 Router funktioniert nie. Benutzername und Passwort eingegeben, aber folgende Meldung angezeigt:
Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete.

6 Antworten

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • December 4, 2018
PPPoE-Fehler bedeutet entweder:

  • Leitungsverschaltung (Telekomtechniker muss kommen)
  • PPPoE-Fehler (Systemfehler bei der Telekom - ohne Endkundentermin)
  • FB falsch konfiguriert
Wenn du den dritten Punkt ausschließen kannst, dann lass dir ein Ticket unter der 0800 / 52 51 378 eröffnen.

o2_Andrea
  • Team
  • December 10, 2018
Hallo 030xx74xx59,

wie ich sehe hast du in der Zwischenzeit Kontakt zu unserem Kundenservice gehabt und dir wurde am 07.12. eine neue FrittzBox 7490 zugesandt.
Konnten die Kollegen dir bei deinem Problem helfen?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 10, 2018
Ich habe ein Ingenieursstudium und denke, es gibt kein Problem bei den Routereinstellungen von meiner Seite. Der PPPoE-Fehler ist nicht meine Schuld. Ich habe das Problem vor vielen Tagen mit der Ticketnummer 7306553 gemeldet, aber mir hat keine Leiche geholfen, und das Ticket wurde aus unbekannten Gründen geschlossen. Ich habe ein paar Mal angerufen und niemand kann helfen. Jetzt ist ein Monat vergangen. Sie berechnen mir die Rüstungsinstallationsgebühr und DSL-Gebühren für 51 Euro, was keinen Sinn macht, weil es weder erfolgreich installiert wurde noch ein DSL-Anschluss gebaut wurde.
Und sie weigerten sich auch, meinen Vertrag zu kündigen. Was soll ich machen?

FanolParadise
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • December 10, 2018
aber mir hat keine Leiche geholfen, und das Ticket wurde aus unbekannten Gründen geschlossen.

Entweder weil das Problem gelöst wurde oder du bekamst eine SMS, um bei einer 089-er Nummer anzurufen. Wenn da nach 3 Tagen kein Rückruf deinerseits erfolgt, wird das TT automatisch geschlossen.

Die berechnen mir die Rüstungsinstallationsgebühr und DSL-Gebühren für 51 Euro, was keinen Sinn macht, weil es weder erfolgreich installiert wurde noch ein DSL-Anschluss gebaut wurde.

Die Kosten sind automatisch. Nach erfolgreicher Entstörung kannst du dir die Gelder von der kaufmännischen Abteilung zurück holen in Form einer Gutschrift (zumindest was die monatlichen Gebühren angeht. Anschaltkosten wirst du wohl leider nicht zurück erstattet bekommen...)

Und sie weigerten sich auch, meinen Vertrag zu kündigen. Was soll ich machen?

Wenn die 14tägige Frist abgelaufen ist, dann ist es auch rechtlich soweit korrekt.

Was du machen kannst? Ruf die 0800 / 52 51 378 an und lass dir das TT neu öffnen.

Klaus_VoIP
Legende
  • December 10, 2018
wurde am 07.12. eine neue FrittzBox 7490 zugesandt.

Die sollte man auch mal ausprobieren ...
Eine angemessene Frist zur Behebung solcher Probleme sind übrigens ca. 2 Wochen!

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 12, 2018
Hallo 030xx74xx59,

das o.g. Ticket wurde am 12. November geschlossen, da die Mitarbeiter dich telefonisch nicht erreichen konnten und auf unsere SMS mit der Bitte um Rückruf keine Reaktion erfolgte. Um die Störung zu beheben, ist es erforderlich, dass du dich noch einmal direkt beim Störungsservice meldest. Die kostenfreie Rufnummer findest du auch hier http://g.o2.de/aMS unter Schritt 2.

Viele Grüße

Giulia